U5 - Bin total fertig mit den Nerven!

Waren gestern zur U5, heute auf den Tag genau wird meine Maus ein halbes Jahr alt.
Bei unserem KIA ist eine neue Ärztin und die Sprechstundenhilfe hat mich gefragt, ob die nicht die U5 bei meiner Tochter machen kann, immerhin soll die ja nächstes Jahr die Praxis übernehmen.
Also gut, dann soll die mal machen.

Ich meine Maus ausgezogen, die wurde gewogen und gemessen.

Geburt 3.310 g / U5 8.180 g
Geburt 52 cm / U5 69 cm
Geburt 34,5 cm / U5 42 cm Kopfumfang

Da macht die Ärztin mich voll an, kein wunder das die sich noch nicht dreht die ist ja viel zu dick und außerdem, warum sitzt die denn noch nicht, liegt wahrscheinlich auch am Gewicht und die hat ja auch noch keine Zähne, also das geht ja mal garnicht.
Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen, weil ich mir so Vorwürfe mache. Ich kenne aber kein Kind was mit 6 Monaten schon sitzen kann, ihr vielleicht?

Mein Sohn konnte mal mit 6 Monaten auch noch nicht sitzen! Und seinen ersten Zahn hat er auch erst mit 7 Monaten bekommen und drehen konnte er sicher auch erst mit acht Monaten!

Bin am überlegen ob ich da nochmal hingehe. Können eure schon sitzen?

Traurige Grüße

Mystica

1

hey,

du brauchst dir keine vorwürfe machen. ich war letzte woche mit meiner tochter zur u5. die ärztin hat nichts gesagt das sie noch nicht sitzen kann. und das müssen die kleinen aber auch nicht in dem alter. meine tochter kann auch noch nicht sitzen, außer mal paar sekunden, aber dann verliert sie auch wieder das gleichgewicht. und zähne hat meine kleine auch noch nicht. mach dir nicht solche gedanken. jedes baby entwickelt sich anders.

gruß steffi mit sopha isabell

2

Hallo,

Tja was soll ich sagen? Blöde Kuh! ( die ärztin ) :-[

Mein kleiner ist 8,5 Monate und kann auch nicht sitzen! Zähne Fehlanzeige! Gut drehen kann er sich aber auch erst seit etwas mehr als einem monat.. Also so ab 7 Monate!

Die Werte waren zur u5 bei uns ähnlich mit etwas mehr als 6 Monaten und mein Kia war sehr zufrieden! Größe ist wohl am oberen Rand und Gewicht genau in der Mitte!

Mach dir bitte keinen Kopf es ist alles völlig nörmal!

Wenn du dich mit deinem normalen Kia verstehst würde ich den allerdings anrufen und ihm davon erzählen! Finde er sollte sowas wissen wenn die Dame seine Praxis übernimmt!

Lg Finchen

3

also ich finde die daten vollkommend okay von deiner maus

meine tochter konnte auch erst mit 7monaten sitzen und sich drehen

mit 9 monaten konnte sie krabbeln

mit 10 monaten hat sie sich überall hoch gezogen und jetzt mit 12 monaten fängt sie ganz ganz langsam an zu laufen

mach dich bitte nicht verrückt!!!

jedes kind hat sein eigenes tempo

4

Hallo Mystica,

Ehrlich gesagt könnte ich mich manchmal vor lachen kugeln....aber ich verstehe Deine Gefühle einfach zu gut, als das ich drüber lachen würde.
Meine Maus ist noch nicht ganz 6 Monate, eigentlich grade mal fünf, aber ich brauche keine Glaskugel um Dir sagen zu können, dass meine kleine Schnecke bei der U5 weder sitzen noch sonst irgendwas bemerkenswertes können wird.....und tadaaaaa....mein Kinderarzt bei dem ich gestern noch war findet das völlig in Ordnung...sein Kollege der mit in der Praxis arbeitet sieht das aber wahrscheinlich auch schon wieder anders....
Ich glaub da hat jeder Arzt so seine eigenen ansichten, da bleibt uns Müttern nur einen Arzt zu suchen mit dessen Meinung wir klar kommen und dem wir Vertrauen.....

Also lass Dich nicht verrückt machen, es mag Babys geben die mit 6 Monaten sitzen können...aber ich kenne keins...meine Schnecke ist zwar eher zart gebaut, kann sich aber auch noch nicht so richtig drehen und Zähne??? Zähne hat sie keine! Braucht sie auch nicht, sie bevorzugt eh Muttermilch und der ganze Beikostwahn kann noch ein bisschen auf uns warten....

Wenn Du zu sehr verunsichert bist, mach einen Termin bei deinem alten Kinderarzt und schildere ihm Deine Verunsicherung, er wird zwar seine Kollegin nicht kritisieren, aber er wird Dir bestimmt Deine SOrgen nehmen können....

#blume ....lass Dich nicht ärgern...

Cassy

5

hatte ja ganz vergessen dazu zu schreiben, die Dame meinte dann noch, ich solle doch von der BEBA Pro 1er Nahrung auf die 2er Nahrung umsteigen, weil die viel sättigender ist. Bei meinem Sohn habe ich die 2er glaube ich erst das letzte halbe Jahr gegeben und er hat bis er 2 1/2 Jahre alt war morgens immer noch eine Milchflasche getrunken, also habe ich dem erst mit 2 Jahren die 2er gegeben.

Jetzt soll ich Lina mit Tee oder Wasser hinhalten, damit sie nicht soviel hunger hat, habe ich gestern auch mal versucht, hat nicht viel gebracht, außer dass sie ständig am weinen war.

10

Hallo
Bleibe bei der 1 und du musst sie nicht auf Diät setzen. Dein Baby ist nicht DICK.
Es gibt halt verschiedene Menschen das hängt auch am Bindegewebe.
Mein Sohn ist ne Bohnenstange meine Tochter dagegen würden andere als gut gebaut bezeichnen.. Aber so ist es nun mal und ja sie ist fitter als mein Sohn.

11

HuHu!!

Halte deine Maus nicht mit irgendwas hin sondern geb ihr schön die Pre weiter!!!
Die Ärztin scheint eine von denen zu sein, die nicht kompetent ist!
Nur weil es ein Arzt ist heißt es nicht das sie weiß was sie tut!
Ich arbeite auf ner Intensivstation und Krieg so einige Ärzte mit, von denen ich mich nicht behandeln lassen wollte!

Wir waren übrigens die Woche auch bei der U5 und unser ist 71cm lang, 8400gramm schwer, Ku 43cm und 6Monate+Wochen!
Motorisch ist er fit unterwegs, aber das musste er noch nicht sein!!
Ein Baby sucht sich seine Staerken aus!
Die einen sind schnell in der Motorik die anderen brabbeln viel!
Und irgendwann laufen sie alle!

Lg Nadine

weiteren Kommentar laden
6

Haha, die Frau hat wohl schlecht geschiss...;)

Ich verstehe, dass du ihr nichts sagen konntest, hätte ich wahrscheinlich auch nicht gekonnt, aber eigentlich muss man solchen Trullas mal die Luft aus den Segeln nehmen. Nur weil es eine Ärztin ist, hat sie recht und darf alles von sich geben...
Mach dir keine Sorgen!

Mein kleiner ist 4 1/2Monate und wiegt knapp 8kg. Mein Kinderarzt findet ihn fast genauso super wie ich.;) Luis ist einfach ein
Quietschfideler kleiner Moppel.

Das ist doch die Hauptsache.

Und was die Motorik angeht.... Das kommt alles von alleine. Wir liegen ja auch alle nicht mehr nur rum. Irgendwann bewegt sie sich schon zu all den Dingen die ein Baby "tun sollte"... Das mit den Zähnen finde ich am besten.:-D kannst du nicht mal dafür sorgen, dass sie welche bekommt??:-D

Ich bin froh wenn der erste Zahn laaaange auf sich warten lässt. (zähneputzen, etc...)Fakt ist ja, dass sie auf jeden fall irgendwann kommen...;)

LG!

7

Ach du je...
Vergiss bitte alles,was die Dame gesagt hat und geh ab jetzt zu nem anderen kinderarzt.
Völliger Blödsinn,was sie erzählt...

Meine drei haben mit 6 Monaten angefangen sich zu drehen, sitzen erst ab dem 9. Bzw 10. Monat. Zähne ab dem 8. Monat...

Gruß,claudi

8

Hallo
Mein Sohn ist 9 Monate alt und kann immer noch nicht sitzen und nur robben.. Seit gestern kann er stehen..

Meine U5 Daten habe ich gestern weiter unten gepostet meine Tochter wog in der Zeit 7580g

Meine zwei konnten mit 6 Monaten noch nicht mal robben.. geschweige sich drehen.
Jetzt mit 9 Monaten hat meine Tochter innerhalb von 7 Tagen.. krabbeln, sitzen, stehen, "laufen" gelernt.

Zähne hat meine Tochter auch erst mit 8,5 Monaten bekommen und sie sind noch nicht mal richtig durch.

Also mach dir mal nicht so viele Sorgen es geht irgendwann schneller als du gucken kannst.

9

Huhu,

Also meine hatte mit 6 Monaten auch über 8 kg vollgestillt. Und sie konnte sich da schon drehen, also am Gewicht kann das nicht liegen.

Ich kenne ein Kind das mit 6 Monaten krabbeln u d sitzen konnte und bestimmt 5 die das mit 9 Monaten immer noch nicht können. Unter anderem meine. Sie robbt Fröhlich durch die Gegend, versucht zu sitzen und zu stehen, aber es klappt noch nicht. Mein Arzt hat noch nie was dazu gesagt und war eher erstaunt das sie sich mit 6 monaten schon gedreht hat.

Mach dir keinen Kopf.

Lg