Hallo,
Mir ist vorhin was Blödes passiert. Hab meiner kleinen Maus unterwegs ein Stofftier zum spielen gegeben, an dem noch ein Schild (beschichtetes Papier) dran war. Ich war dann eine Minute abgelenkt und in der Zeit hat sie sich genüsslich über diesen Zettel hergemacht.
Ich hab's ihr sofort weggenommen, aber sie hatte schon überall diese millimeterkleinen Fetzen von diesem beschichteten Material kleben - und einen kleinen Teil hat sie wohl auch geschluckt.
So gehts ihr gut, aber ich mach mir grad schon einen Kopf, ob ihr das irgendwie doch schaden kann. Kann jemand von euch da aus eigener Erfahrung was sagen?
LG,
Jana
Beschichtetes Papier gegessen
Gehört das nicht eher in Stillen&Ernährung? Tut mir leid, nicht böse sein, der Spruch musste raus ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da was passieren soll bei einer so winzigen Menge, die Magensäure wird sich da schon gut drum kümmern. Isa hat vor kurzem so ein kleines Buch geschenkt bekommen und hat in einem unbeobachteten Moment auch ganz schön dran rumgeschrabt. Ihr geht's gut.
LG Ines
Wer den Schaden hat....
Also ihr geht's bis jetzt gut, dann wird's wohl nicht so schlimm gewesen sein. Hab mir halt wegen dieser blöden Beschichtung Sorgen gemacht, kein Plan, was das genau ist... Lack, Plastik,...?
Naja, ihr hat's geschmeckt, von wegen sie ist noch nicht reif für andere Nahrung
Hallo!
Wenn ich dran denke was unsere schon an Papier gegessen hat.
Kürzlich hat sie sich die Korkuntersetzer unterm Tisch geschnappt und hat sich genüsslich daran gemacht und einige ecken reingebissen.
Was sie auch schon an PIXI-Bücher im Mund hatte und stücke verschluckt hat.....
Ach ich sehe das alles nicht so, es sei denn es ist Reiniger, geschirrspültaps und wirklich giftige sachen aber so n bisschen Papier hat noch keinen umgebracht....
Da wird noch mehr im bauch landen was da nicht rein gehört.
LG Tina mit Lies´l
Meine "liest" auch gerne Zeitung und Zettelchen mit dem Mund
Tu dich nicht ab. Ich hatte mal Wellensittiche, die haben ALLES zerlegt, was nur nach Papier ausgesehen hat - ist zwar jetzt ein blöder Vergleich, aber wenn einem 35g Vögelchen verschlucktes Papier (egal ob bedruckt, beschichtet oder sonstwas) nicht schadet, dann passiert einem Menschenbaby auch nichts