weißer Pickel auf/in Brustwarze vom Baby

Guten Morgen

bin gerade sehr erschrocken... als ich meine kleine umgezogen hab, hab ich gesehen, dass sie in einer Brustwarze einen größeren weißen Pickel hat... werde einen Termin beim KiA machen. Vielleicht kann mich bis dahin jemand beruhigen. Kennt das jemand??
Lg
Bienelein

1

wie alt/jung ist deine maus? wenn sie noch frisch ist könnte es aufgrund der ganzen hormone vielleicht getrocknete milch sein. nennt man die sogenannte hexenmilch.
hast du keine hebamme? extra zum doc deswegen und dann dort andere krankheiten mit heim bringen? #kratz ich weiß nicht. mach dich nicht verrückt und frag deine hebamme, ansonsten mußt du einschätzen ob man wegen einem pickel zum doc geht!

- mein das aber absolut nicht böse, nicht das es so rüber kommt!

lg yvi mit lotta 4 wochen

2

Das hatte meine Raupe auch, da war sie ca. 10 Wochen alt. Direkt mittag an der Brustwarze. Meine Hebamme hat sich das angeguckt und gemeint, dass das nur eine verstopfte Talgdrüse ist und ich mich nicht abtun soll, das geht von selbst wieder weg.

Bin dann nach dem nächsten Baden, als die Haut schön aufgeweicht war, leicht mit dem Finger drüber gestrichen und da ist das aufgegangen und ich konnts ganz leicht wegwischen. War hinterher nicht rot und nichts.

Beruhig dich. Ist bestimmt nur sowas...

3

Hallo, danke für eure antworten. Meine kleine wird 11 Wochen alt. Ok, dann werd ich mal beim baden sehen was passiert. Hoffentlich verschwindets dann.

Lg bienelein

5

Auf alle Fälle ist es besser nicht dran rum zu fummeln. Einfach in Ruhe lassen, dann ist es bald von allein verschwunden.

LG Ines

weiteren Kommentar laden
4

Isa hatte das auch, ist nichts schlimmes und geht von allein wieder weg.

LG Ines