Hallo meine Lieben !
Wollte mal fragen ob ihr eure Babysachen ganz normal mit Lenor durchspülen lasst?
Weil meine kleine ist jetzt 4 Monate alt und steckt die Sachen gerne in den Mund und lutscht die Klamotten quasi aus-danach rieht ihr Gesicht total nach Waschmittel und Weichspüler-komme da schon zum Nachdenken ob das so gesund ist ?
Also würde mich über eure Meinung sehr freuen lg zahra25
Babywäsche mit Lenor waschen?
Hi,
Weichspüler ist eigentlich eh überflüssige Chemie auf der Haut.
Bei Babys würde ich derartiges noch mehr weglassen als ich es bei Erwachsenen auch tue.
Also als Antwort auf die Frage, ob wir auch Babysachen normal mit Lenor durchgespült haben - nein, Lenor o.ä. haben wir weder für Babysachen verwendet noch verwenden wir es ansonsten für irgend etwas.
Viele grüße
Miau2
Huhu,
Ich lasse den Weichspüler weg, weil ich selbst sehr empfindliche Haut habe und davon Ausschlag kriege. Wie wäre das dann erst bei meiner Tochter?
Habe ihn mit so Kugeln aus dem Biosupermarkt ersetzt, die die Wäsche gut durchkneten sollen.
LG
Ich verwende nie weichspüler, habe ich auch vor dem Baby nie verwendet, da es Allergien fördert und ich selber neurodermitis habe. Auf weichmachende Zusätze verzichte ich grundsätzlich.
Hallo,
nein, kein Weichspüler und zudem Waschmittel für empfindliche Haut. Jede Wäsche bekommt außerdem einen zusätzlichen Spülgang. Durch den Wäschetrockner wird die Wäsche auch so weich.
VG
B
Als ich die Babysachen alle noch einzeln gewaschen habe, hab ich es auch immer ohne Weichspüler gewaschen. Aber als ich die Sachen dann mit in die normale Wäsche hab, hab ich da keine Unterschiede mehr gemacht und sie wurden mit Weichspüler gewaschen
Hallo
Nein! Definitiv gibt es keinen Weichspüler. Seit wir ein Kind haben haben wir einen Kondenztrockner angeschafft, da ist die Wäsche auch so weich und kuschelig und man spart den Rest. Gesund ist Weichspüler auch für Große Menschen und die Umwelt nicht. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Allerdings konnte ich mich bisher nicht von meinem Persil trennen, man könnte ja auch mit Waschnüssen oder diesen Naturzusätzen waschen... aber ich liiiiieeebe den Chemieduft meiner Wäsche (schäm).
LG
Man wäscht keine Babysachen mit Weichspüler!
Hallo,
als Lotta noch ganz klein war, habe ich zwar normales Waschpulver (Persil, Ariel)
genommen aber einen Sensitiv Weichspüler. Ich glaube von Lenor oder
Kuschelweich.
Jetzt nehme ich auch andere Sorten, hauptsächlich von Lenor.
Ich verzichte nicht auf Weichspüler, mag den dezenten Duft eben
Das sehe natürlich anders aus, wenn Lotta Allergien entwickeln würde.
Aber das es Gott sei Dank nicht der Fall ist, wird sie nicht in Watte
gepackt
Liebe Grüße
Lotta