ich habe heute an meinen sohn (nur Oberkörper) rote flecken gesehen, und meine mutter meinte das sind die Röteln , masern oder ne allergie.. alex ist jetzt eigentlich grundimunisiert (hat also grad die komplette 6fach impfung hinter sich,5monate alt ist alex).
kann man trotzdem röteln bekommen? trotz impfung?
röteln trotz impfung?
Hallo!
Also vorgweg, Du müsstest doch eigentlich wissen, dass die 6 fach Impfung aus Tetanus, Diphterie, Polio, Hib, Hep B und Keuchhusten besteht. Oder wurdest Du gar nicht aufgeklärt? Ich mein, Dein Kind bekommt schließlich eine Art "Medikament", da informiert man sich doch...
Naja, ist ja auch egal.
Jedenfalls ist er nicht gegen Mumps, Masern und Röteln geimpft worden, ist nicht in der 6 fach enthalten, das wird in einer 3 fach verimpft.
Es könnte aber auch das 3 Tage Fieber sein. Hatte Dein Sohn Fieber in den letzten Tagen?
Auf jeden Fall würde ich das von einem Arzt abklären lassen.
Liebe Grüße und alles Gute
Louca
es gibt kaum noch Röteln in Deutschland, weil glücklicherweise viele MMR geimpft sind. Ich würde es dem Kinderarzt vorstellen, Hautgeschichten muss man immer sehen. Wenn der KiA Röteln sagt, würde ich auf einem Bluttest bestehen (meist ist es ein anderes Virus).
LG
Catherina
Hallo,
Masern, Mumps, Röteln (MMR) ist bei der 6fach-Impfung NICHT dabei und wird erst ab 11 mon geimpft.
Was der Ausschlag zu bedeuten hat, kann hier im Internet aus der Ferne niemand beantworten. Geh' zum Arzt wenn es nicht besser wird oder du sonst das Gefühl hast dass es deinem Kleinen nicht gut geht!!
LG Katja
Die MMR kommt erst viel später und man muss wissen, dass die Kinder TROTZ Impfung daran erkranken KÖNNEN.
Eine Impfung ist NIE der Schutz komplett gegen die Krankheit.
Bester Beweis ist unser Nachbarsjunge, der trotz der MMR Mumps in heftigstem Ausmaß bekommen hat.
LG
Gabi