HILFE! Baby krank - wann ins Krankenhaus?

Hallo an alle,

mein Süßer (11 Monate) ist seit Freitag krank, er hat Fieber und ist ganz doll erkältet. Mach mir total Sorgen! Das Fieber geht zwar immer runter, wenn er ein Zäpfchen bekommen hat, aber es hält schon den 3. Tag an. Eben hatte er sogar 39,1! Ich hab solche Angst. Nun hab ich auch noch gelesen, was Kinder für Anzeichen bei einer Kehlkopfentzündung haben... Fieber, Erkältung, kein Appetit - das hat er alles! Ich muss dazu sagen, das er am Dienstag geimpft wurde... aber sonst hatte er nie nach einer Impfung Fieber. Und Dienstag die Impfung - Freitag erst Fieber? Ich fahr mit ihm morgen früh gleich zum Arzt oder würdet ihr heut noch ins Krankenhaus fahren?

Bitte gebt mir ein Tipp, ich dreh sonst durch #heul

Danke und liebe Grüße Wenke mit #sonneschein Cedric-Etienne

1

Hallo,

also ich glaube, ich würde nicht ins Krankenhaus fahren. Und für die Ärzte ist meistens alles unter 39° ja auch nicht richtig Fieber bei den Kleinen. Mein Sohn hat übrigens bei drei von vier Impfungen Fieber gehabt. Was bei den Kleinen noch total gut ist, ist ein kalter, feuchter Waschlappen auf der Stirn. Wirkt bei meinem immer Wunder. Und die Erkältungen sind doch zur Zeit sehr im Umlauf... Er muß ja nicht gleich eine Kehlkopfentzündung haben, vielleicht tut ihm der Hals ein bisschen weh?! Gib ihm mal was kalten Tee oder so zu trinken. Oder einen kalten Joghurt aus dem Kühlschrank!? Und wenn wir krank sind, haben wir ja auch nicht den größten Appetit... Ich mache es immer so, dass wenn das Fieber länger über 40 bleibt, das Kind richtig apatisch wirkt oder es überhaupt nicht zu beruhigen ist wenn es brüllt, dann fahren wir ins Krankenhaus. Was bei uns aber auch immer total gut klappt: Im Krankenhaus auf der Kinderstation anrufen und Sachverhalt schildern und nachfragen! Bei uns sind die immer total nett und geben dann gern Auskunft. Und im Zweifel sagen sie: Vorbeikommen. Und wenn es nur ist, um ein Medikament zu verordnen...

Tut mir leid, dass ich dir nicht mehr sagen konnte, wünsche euch gute Besserung...

Sonja mit René (12 Mo)

2

Hallo Wenke!

Ich will Dir ja keine Angst machen, aber ich würde Dir raten, ins Krankenhaus zu fahren!!

Unser Nico (5 1/2 Monate) hatte dieselben Symptome (ohne Fieber, hat aber durch die Nase "gepfiffen", also kaum noch Luft bekommen) und wurde daher vorgestern nach Besuch beim Kinderarzt ins KH eingewiesen, wo er wahrscheinlich noch ein paar Tage bleiben muß.
Es handelt sich wohl bei uns um einen Virus (RSV), der zur Zeit umgeht. Es ist nichts Schlimmes und je älter die Kinder sind, desto ungefährlicher. Euer Cedric ist mit 11 Monaten ja schon recht "alt".



Liebe Grüße und für den Kleinen gute Besserung,
Kirstin