Hallo Zusammen,
Alena (8Monate) hat gestern rausgefunden wie man sich trotz Schlafsack drehen kann. Macht total viel Spaß hab Sie jetzt innerhalb von 5Minuten schon 3mal wieder umgedreht. Wie kann ich das drehen am besten verhindern? Ich kann Sie ja schlecht festbinden. Gestern haben wir Sie im Tiefschlaf umgedreht da Sie mit dem Gesicht auf der Matratze gelegen hat wir hatten Angst das Sie keine Luft mehr bekommt. Der Schlafsack ist normal noch zu groß von der Länge her. Würde das auch mit einem passieren der von der Länge her paßt?
für Eure Antworten.
Schönen Abend noch.
Gruß Iris und Alena Sophie (die im Moment auf der Seite liegt und schläft).
Drehen trotz Schlafsack
Hallo,
es gibt tatsächlich von Alvi einen Schlafsack den man links und rechts fest machen kann am Bettchen,damit die Kleinen sich nicht umdrehen können. (bei Babywalz gesehen)
Mal nur so zur Anmerkung,
Josey+Mirja 3 Wochen
Hallo Iris,
unser Sohne ist schon 18 Monate .. schon ein paar Monate kann er auch mit Schlafsack laufen, aus dem Bett klettern quer über Mama und Papa krabbeln, sich um alle Achsen drehen ....
Du musst Dich daran gewöhnen, ihn iregendwo - hoffentlich noch IM Bett - zu finden.
Lass ihn sich drehen - wie er will.
P-C
Hallo,
nicht mehr lange, und du wärst froh wenn sich deine Alena nur drehen würde. Du wirst nicht verhindern können dass sie bald mit samt Schlafsack durch's ganze Bett wandert und am Gitter steht.
Festbinden finde ich wirklich nicht schön. Meine Tochter würde außerdem sicherlich wüst protestieren sobald sie merken würde dass sie angebunden ist.
LG Katja
Hallo Iris,
unser Sohn (7 Monate) hat das vor zwei Tagen auch rausgefunden. Wollte nach im sehen und da liegt er auf dem Bauch und spielt seelenruhig in seinem Bett mitten in der Nacht.
Unten an den Schlafsäcken sind so zwei Schlaufen, habe auch schon gelesen das die zum festmachen gedacht sind, aber den Gedanken find ich auch ein wenig befremdlich .
Liebe Grüße Chris und Oliver der gerade "noch" auf dem Rücken liegt
Hallo,
unsere Annika hat das auch vor ca. 6 Wochen herausgefunden, da war sie gerade 4 1/2 Monate alt.... nachdem ich sie am Anfang auch ständig auf den Rücken zurück gedreht habe, habe ich es dann nach ein paar Tagen aufgegeben..... es war ein Katz und Maus-Spiel, sie hin , ich wieder zurück, zwei Minuten später, sie hin, ich wieder zurück, das hätte ich die ganze Nacht machen können....... und dabei war ich doch so froh dass sie durchgeschlafen hat Also hab ich´s gelassen, sie schläft halt nun überwiegend auf dem Bauch und gut ist ! Seit drei Tagen nun dreht sie sich auch wieder von alleine zurück ! Nun erkundet sie wohl nachts das Bettchen, denn manchmal wenn ich morgens ins Zimmer komme, liegt sie mit dem Kopf zum Fußende und grinst mich an !
Wichtig ist meiner Meinung nach nur, dass keine Kissen noch zusätzlich im Bett sind..... so hat sie halt allen Platz, den sie brauch zum "rumdrehen " ...
liebe Grüsse
Sandra + Annika .. 6 Monate + 1 Woche
Hallo!
Lass´ Deine Kleine auf dem Bauch schlafen, wenn sie es möchte. Die Babys haben einen Schutzinstinkt und ersticken nicht einfach. Mit 8 Monaten können sie ja auch problemlos den Kopf drehen.
Immer umdrehen wird Deine Tochter (und Du auf Dauer genauso wenig) gut finden und festbinden auch nicht.
Mein Sohn schläft nur noch auf dem Bauch, seitdem er sich drehen kann. Seitdem schläft er besser.
LG Silvia
Hallo,
es kommt noch besser .
Meine Tochter sitzt dann immer und findet nicht mehr zurück in eine Schlaflage. Sehr lange hat sie auf dem Bauch geschlafen, aber seit sie krabbelt kann sie das nicht mehr . Sobald der Bauch den boden berührt krabbelt sie los, aber auf dem Rücken gibts Geschrei.....
Alles nicht so einfach, wieder eine neue Phase, jetzt hätte sie endlich mal nach dem Abendbrei durchgeschlafen und jetzt das..................
Wir haben zwei verschieden große Schlafsäcke und in beiden steht sie im Bett................
Das mit dem Gesicht macht unsere auch, ich denk immer die erstickt, aber wenn ich schlafe kann ich ja auch nicht ständig schauen.................und sie umdrehen.
Liebe Grüße
Cantali