Guten Abend zusammen,
wir haben seit einigen Wochen die Nonomo Federwiege und sind eigentlich sehr zufrieden mit ihr.
Wir waren nun allerdings über eine Woche wegen einem Infekt im Krankenhaus. Dort haben uns die Ärzte darauf aufmerksam gemacht, das es für die Wirbelsäule unseres Sohnes sehr schlecht sei die ganze Nacht in der Hängematte zu schlafen und uns dringend davon abgeraten.
Hat irgendjemand die Federwiege o.ä. und kann mir etwas dazu sagen? Ich bin total versunsichert, möchte natürlich nicht das unser Sohn auf Dauer Rückenprobleme bekommt, hab aber auch keine Idee wie ich ihm das Federn abgewöhnen kann. Haben es zwischendurch immer mal wieder mit dem Bett probiert.... er weint dann aber nur und findet nicht mehr in den Schlaf. Kann mir jemand weiterhelfen?
Lieben Gruß...
Federwiege Nonomo
Hallöchen,könnt ihr da nicht z.Bsp. den Kinderwagenaufsatz rein tun? liebe Grüße Mandy
Nein, das ist eine Hängematte.
Hier der Link: http://www.nonomo.de/shop/NONOMO-Federwiege:::2.html
Lieben Gruß...
Hab geschaut,schadehab leider keinen Tip für euch
Ist schon merkwürdig, wie wenig informiert selbst so genannte Fachleute sind! *kopschüttel*
Als Arzt sollte man wissen, dass Babys mit einem „krummen“ Rücken (Totalkyphose) geboren werden und sich die typische S Form der Wirbelsäule erst entwickelt, wenn das Baby laufen lernt. Erst richten sich die Halswirbel (Brustkyphose )auf und später dann die Lendenwirbel (Lendenlordose.)
Deswegen wird das Tragen im Tragetuch und auch das Liegen in einer Hängematte heute von Physiotherapeuten ja so befürwortet!
Babys haben eine noch weiche Wirbelsäule und auch noch weiche Bandscheiben und das
Liegen auf einer geraden Fläche verursacht eher den typischen abgeflachten Hinterkopf.
Am besten lässt du dich mal von einer Trageberaterin dazu beraten. Die sind super geschult, was die gesunde Rückenhaltung bei Babys und Kleinkindern angelangt!
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Anhock-Spreizhaltung#R.C3.BCcken
Hallo,
ich kenne es bis jetzt nur so, dass die Hängematte besonders gut für den Rücken geeignet ist, weil er dann in seiner natürlichen Form bleibt. Im Mutterleib sind die kleinen Rücken ja auch so rund. Auf der Homepage von denen wird das ja auch ganz gut erklärt. http://www.nonomo.de/der-gesunde-runde-rucken
Wir haben auch eine Federwiege, allerdings nur das Netz, in den man dann die Babyschale oder einen Korb einlegen kann, aber ich hätte mir lieber die Hängematte wegen der gesunden Ruckenform gewünscht.
Liebe Grüße
Hallo
Also ich hab die nonomo auch seit David 8 Wochen alt ist hat uns sehr geholfen da er viel weinte und die wiege ihn sofort beruhigt hat und meine Hebamme hat sie mir empfohlen nachts schlaeft er lieber im bett komischer weise aber tagsueber liegt er da noch oft drin
Da kann er im Bett nicht ohne wippen einschlafen
Ich werde ihn bald komplett ans Bett gewöhnen aber noch lass ich ihm das Vergnügen
Lg zana und David 19 Wochen
Hallo!
Also dass diese Haltung schlecht für Babys Rücken ist höre ich zum ersten Mal, ich dachte immer, das sei sogar gut. Ich selbst hab die Lullababy Federwiege, da kann man zB den Stubenwagenkorb oder die Kinderwagenwanne einspannen - vielleicht ist das ne Alternative für Dich, wenn Dich das jetzt so sher beunruhigt, was man Dir da erzählt hat.
LG
abbymaus