Wieviel Stress ist ok???

hallo meine lieben,

wie viel stress vertragen eure babys? bzw. wieviele termine habt ihr so die woche mit den mäusen?
lea ist jetzt 5,5 wochen alt und wir haben:
Mo: 11.00-13.00 stillcafe ;

Di: nix evtl. mal in die stadt oder so ;

Mi: 2h zur oma mit papa damit mama putzen kann ;

Do: wieder nix ;

Fr: 17.00-17.45 babyschwimmen ;

Sa und So: je nach befinden der mausi.

meint ihr das ist zuviel? ich bekomme wieder von allen seiten nur blödsinn zu hören:
von schone das kind nicht sie muss sich dran gewöhnen in action zu sein und stress zu haben, bishin zu ich würde mein kind total überlasten.

liebe grüsse

1

Du merkst doch, ob es der maus zuviel wird. Wenn ja, wird sie doch abends terror machen. Ich finde nicht, dAss es zuviel ist, sicher wird die maus im stillcafe u bei oma ja auch schlafen können, wenn ihr danach ist.

2

Wie ist deine Maus denn drauf?! Also kann sie gut schlafen oder ist sie oft überdreht?!

Wenn es ihr nichts ausmacht, also sie gut drauf ist, normal schläft etc. dann ist das noch nicht zuviel, ich würde allerdings auch nicht mehr machen.

Wir machen bisher freitags PEKiP, evtl. möchte ich noch montags in eine Krabbelgruppe.

Omas und Opas besuchen, da gibt's keine festen Zeiten bei uns, das ergibt sich meist spontan.

3

Wow..das " Programm" könnte ich mit meinem Knirps ( heute 8 Wochen ) nicht durchziehen .

Er ist total sensibel was Störungen im Tagesablauf angeht, ich hab max 1-2 Termine in der Woche ,dazu zählt allerdings auch das Einkaufen im Supermarkt #augen .

Ich hab mir vorgenommen erst im März/April mit ihm zum Babyschwimmen zu gehen, er ist dann ca.6 Monate alt und bekommt alles doch anders mit als wie jetzt .

Mein Kleiner hat hier zu Hause auch " Trubel " um sich...2 Schwestern die sich ständig in den Haaren haben, Freunde der beiden die hier aus und ein gehen, ein Hund der ihn ständig beschnüffelt und ne Mama die versucht den ganzen Tag durchs Haus zu wirbeln um den Haushalt in den Griff zu bekommen.

Spazieren gehen findet er cool, da kann er was sehen und " erzählt " dabei im Kinderwagen was das Zeug hält. #verliebt

4

Ich finde das nicht zu viel. Mein kleiner ist fast 5 Monate alt und seit September gehen wir montags von 9.30-11 Uhr zum Delfi, danach einkaufen, Rest des tagesmachen wir nichts. Jeden Tag gehen wir 1-1,5 stunden spazieren, Donnerstag kommt mittags die eine Oma für 2 stunden zu Besuch, abends hab ich Rückbildung ( Papa passt auf den kleinen auf), samstags machen wir mit dem Auto den Großeinkauf, ab und an fahren wir auch mal zu toys r us und real mit dem kleinen oder wir besuchen am Wochenende Freunde oder Familie. Macht er alles mit, ohne Probleme. Wenn es ihm zuviel wird, meldet er sich und schlafen kann er auch immer überall.

5

Wir haben zwar nix mit dem Baby, aber die großen.
Das heißt puper muß zwangsläufig mit was im streß endet.
Jeden morgen 7 Uhr aufstehen, stillen, Kids fertig machen, weg bringen mit den Hunden raus, dann ab nach Hause, nach Bedarf dann noch einkaufen, dann ab 11.45 Uhr muß der erste schon wieder aus der Schule abgeholt werden, bis auf donnerstags hat die große immer ne Dreiviertel Stunde später aus, das wir dann wieder los müssen, donnerstags ist dann ein Bischen mehr Luft zwischen weil sie da dann noch länger Schule hat.

Montags ist bei uns nachmittags:
14.30 Uhr die mittlere Fußball, um 16 Uhr abholen, um 16.45 hat sie dann Gitarren Unterricht, um 17 Uhr die große Flöten ( wie gesagt, bei allem müssen der Zwerg und ich hinbringen)
Dienstags ist meist einkaufen angesagt

Mittwoch- Freitag Ski Kurs

Und sonst hier spielen, oder die Kids müssen zu den Freunden gebracht werden.
Oder was eben sonst noch so ansteht, elternsprechtage, Termine, Arzt Besuche ect.

Ab Januar kommt zum Montag dann ab 11 Uhr bis 11.45 Uhr dann Rückbildung für mich dazu und babyschwimmen müssen wir dann mal schauen wann wir das hin bekommen.
Wollte ich aber auch ab Januar mit anfangen das wird dann eventuell an einem Donnerstag sein.

Bisher kommt der Zwerg gut damit klar, bleibt ihm ja aber auch nix anderes über ;-)

6

hallo ihr,

danke für eure fixen antworten. hat mir schon weitergeholfen :).
und mukilein WOW was für ein pensum für dich. meinen respekt. so gut organisiert werde ich wohl nie sein. TOP

liebe grüsse und danke nochmal

7

Und was machst du in der restlichen Zeit? Ich waer eingegangen wenn ich so wenig rausgekommen waere.

8

Süss :-)

Bei uns siehts so aus:

Mo: 13.45uhr-15Uhr Schwimmkurs 16.00uhr-17.30uhr Fussballtraining (Mittlerer)

Di: Fussballtraining 17.30-19uhr

Mi: Einkaufen/ zusatztraining 16-17.30Uhr

Do: Pause/ Grossputz

Fr: 13.45uhr-15Uhr Schwimmen 15.15uhr-16.30 Fussball (großer) 16.30uhr bis18uhr Fussball

Sa/So oft noch Fussballtuniere, letztes We war es Sa und So.

Der kleine muss mit, nur ab 17uhr schleppe ich ihn nicht mehr mit, passt meistens irgendwie.

LG

9

Ich gehe jeden Tag mit Kind raus. Mein KIA hat das sogar empfohlen. ;-)

Einmal pro Woche Physio, was dem Kleinen total Spaß macht. Einmal pro Woche nehm ich ihn ins Büro mit. Außerdem begleitete er mich etwa einmal pro Woche zu meinen Unternehmungen, Café mit Freundin oder Sport. Ansonsten kommt er mit zum Einkaufen im Tragetuch oder im Kinderwagen oder auch schnell mal einfach nur im Arm. Oder wir machen wenigstens einen Spaziergang im Park.

Weil mein Kleiner es liebt, sich zu bewegen und zum "Spielen" angeregt zu werden, gehen wir jetzt auch noch zum PEKiP.

Ich finde, man merkt sehr gut, wann er zuviel hat. So lang er sich entweder interessiert umguckt oder aber ruhig schläft, ist alles okay. Sobald er quengelig wird und sich durch hochnehmen oder schnullern nicht beruhigen kann, nehm ich ihn aus der Situation raus. Klar kommt es vor, dass er abends mal eine Stunde schreit. Aber das gehört zum Babydasein dazu, dass man jeden Tag neue Eindrücke hat und sie verarbeitet. ;-)

LG Tammi