Pfannkuchen für 9 Monate altes Baby?

Hallo Zusammen,

ich habe heute für meine Große Pfannkuchen gemacht und dabei kam mir der Gedanke, ob unser Kleiner das wohl auch essen könnte/sollte/dürfte.

Habe den Pfannkuchen selbst gemacht und würde ihm dann Apfelmus ohne Zucker oder etwas vom Obstglas darauf geben-meint ihr, dass ist ok?
Probieren lasse ich ihn schon länger fast alle Sachen, aber eben nur probieren und so langsam möchte ich doch mal etwas vom Brei weg.
Wie viel Brei bekommen eure denn noch in dem Alter und was gibt es morgens bzw essen sie schon Brot?

Über Antworten freue ich mich sehr!

Jenny

26

Also, ich finde, alle die hier Sorge haben wegen einer Prise Salz im Teig, denen ist auch nicht mehr zu helfen. Was meint ihr denn z.B. ist in einem Stück Fleisch enthalten? Oder von wegen "so etwas fettiges"... in selbstgekochtes sollte man laut den meisten Empfehlungen doch auch immer einen Tee- bis Eßlöffel Öl einrühren! Was ich persönlich zwar auch eher viel finde, aber ich bitte euch, nach 12 Monaten ist dann plötzlich alles anders, oder was?

27

#pro

28

endlich vernünftige worte....

weitere Kommentare laden
1

Warum soll er das nicht essen... wenns ihm schmeckt lass den Brei heute weg und gib ihm Pfannkuchen...
Ich kenne einige Babys die gar keinen Brei sondern nur Finger Food bekamen und die sind auch groß geworden...;-)
Also lasst es euch schmecken!

2

Hallo,
ich finde Pfannkuchen für ein 9 Monate altes Baby etwas zu früh.
Bei uns wurde 10 Monate voll gestillt.
Dann gab es Fingerfood: Brokkoli, Blumenkohl, Kartoffeln etc.
Süße Sachen gab es bei uns erst nach dem 1. Jahr.
Liebe Grüße
Lotta

4

der pfannkuchen ist nicht süß, also nur durch das mus oder obst drauf. den teig mache ich aus eiern, milch, mehl und eine prise salz.sonst nichts.

7

Hallo,
wie gesagt, das ist nur meine Meinung und ich würde
es nicht machen. Allerdings wird sie auch keinen ganzen

Pfannkuchen verschlingen;-)
Aber auch Salz gab es bei uns nicht so früh.
Ich würde doch eher mit leckeren, frischen Sachen
anfangen, anstatt mit fettigen Pfannkuchen.
Lotta

weitere Kommentare laden
3

#winke
Also ich denke schon das er es mal essen darf! Meine Hebi sagt die Kinder dürfen alles essen was wir auch essen also warum keinen Pfannkuchen?

Bei uns gibts morgens und abends jeweils ne Scheibe Brot mit belag ( Butter, frischkäse,leberwurst)
Morgens evtl statt Brot Joghurt mit Kindermüsli, abends noch nen Griessbrei! Morgens 150 ml Milch noch, oft isst sie das Brot nicht oder nur wenig! Meistens ist die Flasche aber nicht nötig oder sie trinkt nur 50 ml davon!

Mittags isst sie keinen Brei mehr! Sie will selbst essen und lässt sich nicht füttern! Hier sind Nudeln der renner mit Gemüse und eben Fleisch/Fisch
Zwischendurch gibts dann etwas Obst oder Babykekse, Hirsekringel etc....

Sie darf beinuns alles Probieren!

5

Huhu,

also ich würd dem Kind den auch nicht geben und zwar wegen der Milch, wenn du den Teig aus Eier, Mehl und Wasser machen würdest, dann würd ich dem Kind den geben, aber nicht mit Milch.

Lg

P.s. mein Großer ist der einzige der bis jetzt mit 10-11 Monaten morgens und abends schon Brot gegessen hat und mittags Brei.

12

was spricht gegen die Milch?

13

Hab ich mich sich gefragt ;-) besonders weil ja nicht 1 Liter Milch in einem Pfannkuchen ist, nur weil man 1 Liter in den Teig gemacht hat :-)

weitere Kommentare laden
6

grundsätzlich habe ich kein Problem damit, aber mir kneift es ein wenig wegen dem Salz im Teig. Ich hab Lisa kein Salz gegeben bevor sie 1 Jahr alt war. Ich weiß, du schriebst, dass es nur eine Prise ist, aber ich würde das trotzdem nicht so gerne machen. Beim nächsten mal machst du en Teig ganz normal nur ohne Salz und wenn du dann für deinen kleinen einen Pfannkuchen gebacken hast, gibst du zum restlichen Teig Salz dazu. So würde ich es jedenfalls machen.....

Gruß

karin

8

Also ich finde schon das du ihm welche geben kannst.
Meine Kleine Schwester war 7,5 Monate alt, als sie das erste mal Pfannekuchen gegessen hat.
Wir haben ihr die klein geschnitten und dann den Teller vor ihr hingestellt, allerdings ohne Apfelmus.

LG Corinna mit Katie Sophie

9

Klaro, warum nicht! Gibt ja auch Babygläser Kaiserschmarn usw. Also ich sehe dann kein Problem ehrlich gesagt. Meiner ist nun 10 Monaten und 17 Tage alt....er isst bis jetzt nicht wirklich was "festes" #schmoll
Ich versuche es immer mal wieder, er will es noch nicht.

#winke

10

In dem alter hat Maxi komplett bei uns mitgegessen ;-) und ja, auch Brot (das hat er aber schon lang so zum Kauen bekommen).
Ich hätte Maxi n Pfannkuchen in die hand gegeben und gut is :-)

Lg Alex mit Maxi (11 Monate)