Welchen Ausgleich für uns Mamas ?

Ich wollte mal wissen welchen Ausgleich ihr zum Windelwechseln und Haushalt habt und wie ihr das organisiert ?

In der Woche bin ich mit den Kindern 13, 9, 2 Monate allein, mein Mann kommt nur am WE nach Hause .

Gibt es etwas was nur die Mamas sich " gönnen" um mal abzuschalten ?

Ich relaxe z.B. bei der Kosemetik 1x im Monat aber irgendwie brauch ich noch einen anderen Ausgleich .

1

also da ich nicht der typ zum ausgehen bin, zock ich abends immer in ruhe am pc so kann ich am besten abschalten =)

Lg

2

Wenn die Kleinen schlafen: PC Spiele, Zeichnen (mit nem Grafiktablett), Musizieren, Lesen oder meine Fotografie.
Nicht in der Reihenfolge, aber egal. *g*

4

Musizieren eher nicht, wenn sie schlafen, sondern wenn zB Papa sie nimmt. Wenn sie schlafen, pack ich nicht gerade die Blockflöte aus :P

19

#rofl
Musste es mir gerade bildlich vorstellen.....

weiteren Kommentar laden
3

Ich bin selbstständig und habe mein Büro zu Hause. Mein Mann arbeitet halbtags (also 3 volle Tage die Woche) im öff. Dienst. Die Kinder sind von 8-14 Uhr in der Kita.

Mein Mann räumt mir ab und an einen freien Vormittag oder einen ausgiebigen Mittagsschlaf ein. (Der kleine wird noch 3mal die Nacht wach). Am Samstag gehe ich mal wieder ins Kino mit meiner Schwester und einer Freundin.

LG

5

Ich geh 1x pro Woche zum Yoga (da hat der Papa Kinderdienst) und 2x ins Fitnrssstudio, da wird Kinderbetreuung mit angeboten.

LG

12

Wir haben nur das WE zu fünft, da will ich ihm nicht noch die Kinder " zumuten ",ist ja auch sehr stressig.

6

Ich gehe 1 mal die woche zur rückbildung. U täglich wenn der kleine schläft zum sport.

und wenn ich mal weg möchte mit freundinnen oder so oder zb am fr zur Weihnachtsfeier der arbeit ist papa da oder die oma. Am sa gönnen wir uns zusammen einen tag zu zweit lias ist dann bei oma.

Das finde ich auch sehr wichtig sonst wäre ich wohl dauer schlecht gelaunt oder so irgendwann. ;)

13