Welchen Ausgleich für uns Mamas ?

Ich wollte mal wissen welchen Ausgleich ihr zum Windelwechseln und Haushalt habt und wie ihr das organisiert ?

In der Woche bin ich mit den Kindern 13, 9, 2 Monate allein, mein Mann kommt nur am WE nach Hause .

Gibt es etwas was nur die Mamas sich " gönnen" um mal abzuschalten ?

Ich relaxe z.B. bei der Kosemetik 1x im Monat aber irgendwie brauch ich noch einen anderen Ausgleich .

1

also da ich nicht der typ zum ausgehen bin, zock ich abends immer in ruhe am pc so kann ich am besten abschalten =)

Lg

2

Wenn die Kleinen schlafen: PC Spiele, Zeichnen (mit nem Grafiktablett), Musizieren, Lesen oder meine Fotografie.
Nicht in der Reihenfolge, aber egal. *g*

4

Musizieren eher nicht, wenn sie schlafen, sondern wenn zB Papa sie nimmt. Wenn sie schlafen, pack ich nicht gerade die Blockflöte aus :P

19

#rofl
Musste es mir gerade bildlich vorstellen.....

weiteren Kommentar laden
3

Ich bin selbstständig und habe mein Büro zu Hause. Mein Mann arbeitet halbtags (also 3 volle Tage die Woche) im öff. Dienst. Die Kinder sind von 8-14 Uhr in der Kita.

Mein Mann räumt mir ab und an einen freien Vormittag oder einen ausgiebigen Mittagsschlaf ein. (Der kleine wird noch 3mal die Nacht wach). Am Samstag gehe ich mal wieder ins Kino mit meiner Schwester und einer Freundin.

LG

5

Ich geh 1x pro Woche zum Yoga (da hat der Papa Kinderdienst) und 2x ins Fitnrssstudio, da wird Kinderbetreuung mit angeboten.

LG

12

Wir haben nur das WE zu fünft, da will ich ihm nicht noch die Kinder " zumuten ",ist ja auch sehr stressig.

6

Ich gehe 1 mal die woche zur rückbildung. U täglich wenn der kleine schläft zum sport.

und wenn ich mal weg möchte mit freundinnen oder so oder zb am fr zur Weihnachtsfeier der arbeit ist papa da oder die oma. Am sa gönnen wir uns zusammen einen tag zu zweit lias ist dann bei oma.

Das finde ich auch sehr wichtig sonst wäre ich wohl dauer schlecht gelaunt oder so irgendwann. ;)

13

Zur Rückbildung geh ich ab Januar 2013 1x in der Woche, da freu ich mich schon drauf,was machst du denn noch für Sport ?

Wir haben hier keine Verwandschaft die auf die Kids aufpassen könnte, die wohnen alle ca. 100km weiter weg und nen Babysitter will ich nicht nochmal,hab da schlechte Erfahrungen gemacht.

24

Hey,

sorry komm erst jetzt zum antworten.

Ich habe einen Crosstrainer zu hause und einen Bauchtrainer. Das mache ich täglich. Ich geh auch täglich mind. 1 Std. mit dem Kleinen spazieren entweder mit einer Freundin oder alleine. Wenn ich alleine gehe setz ich mir noch meinen MP3 Player auf mit einem schönen Hörbuch. Das entspannt mich auch total.

#winke

7

Hallo,

Ich gehe jedes zweite Heimspiel zum Fußball und mein Mann passt auf.
Vor kurzem war ich auf dem "Ärzte"-Konzert, letzte Woche war ich mit meinen Mädels zum Tanzen aus und abends schläft der kleine Mann ab etwa 20 Uhr und ich kann mal am PC sitzen.
Ich musiziere viel (mit Babymann zusammen oder allein), fotografieren tu ich auch sehr gern und ich entspann mich auch gern mal in einem Vollbad.
Sport möchte ich ab nächste Woche wieder anfangen.

Da fallen mir bestimmt noch mehr Dinge ein, die man als Ausgleich machen kann und hier muss ich meinen Mann mal sowas von lobend erwähnen, der meinen Ausgleich erst möglich macht!!!

Das einzige was mir noch fehlt ist mal wieder etwas mit meinem Mann zu machen. Die Omas wohnen einfach zu weit weg und arbeiten zudem noch und sonst haben wir leider niemanden der aufpassen kann oder dem ich den Mini anvertraue#hicks.

#winke Domi und Moppel (~8Monate)

8

Wenn mein Sohn abends schläft, nähe ich ganz gerne...das ist für mich ein schöner Ausgleich.

#winke

9

Ich bin in Nadelarbeit eine 0 :-( , ich hab zwar ne Nähmschine im Schrank stehen hab die aber noch nie benutzt .

11

sowas ann man dank youube, facebook und vielen DIY doch lernen ;-) ich habe damit auch erst neu angefangen

#winke

weitere Kommentare laden
10

Ich gehe 2x/WOche zum Sport

18

Huhu,

Ich geh 1x die Woche arbeiten.

Ansonsten alle 6 Wochen zur Kosmetikerin. Beim Friseur is der lütte meist dabei. ( meinmann is friseur und schneidet mir die Haare :-p )

Wir nehmen uns ein mal im Monat ne Auszeit da kommt meistens die Babysitterin oder die oma!

Das war's mehr Auszeit gibt's nicht. Ein bischen mehr fände ich schön aber ist leider nicht möglich..

Lg