Welche Tragehilfe-bondolino oder Storchenwiege babiecarrier???

Hallo ihr Lieben,

Unser Torin ist jetzt 3 Wochen alt und ich habe ihn bisher im Tragetuch getragen.
Jetzt hätte ich gerne noch eine Tragehilfe dazu...wenns mal schneller gehen soll oder auch für meinen Mann.
Nach Suche sind jetzt die beiden o.g.in die engere Wahl gekommen.
Ich kann mich aber nicht entscheiden!!!
Habt ihr ein paar Erfahrungen für mich???

Lg,
Elli

1

Hallo

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Baby. Toll das du trägst, freu mich immer über die Entscheidung zum Tragen , weil es einfach toll ist und wir Tragende noch zu wenig sind...

Ich habe als Alternative zum TT und für meinen Mann (der mit dem TT nicht zurecht kam) einen Bondolino gehabt. Besonders wenn du im Alter von 3 Wochen (evtl. musst du je nach Größe eures Babys noch den Steg abbinden), bzw. dann erst etwas älter eine Trage suchst, ist der Bondo zu empfehlen. Zum Baby carrier kann ich nichts sagen. Ich fand es super praktisch, dass derBondolino keine Schnallen hatte die immer wieder auf den jeweiligen Träger eingestellt werden müssen. Somit war es Unterwegs ein Leichtes mal schnell von Mama zu Papa als Träger zu wechseln.

Bei weiteren Fragen schreib einfach ne PN an mich.

LG
Vanessa

2

Hallo!

Ich hab den Storchenwiege Carrier und bin zufrieden damit. :-)
Da der Steg individuell einstellbar ist, brauchst du nichts abbinden und auch die Anlegetechnik ist nicht so schwer.

Hab es im Sommer schon sehr genossen, diese Trage zu haben, denn da war`s unter dem TT einfach zu warm. (Wobei ich tendenziell doch lieber mit Tuch trage, gerade jetzt, wo der kleine Mann halt doch schon etwas mehr als 3kg wiegt. ;-))
Aber, wenn`s mal schnell gehen muss, wird die Storchenwiege raus geholt und dann geht`s auch ruckzuck.

lG, alpenjani mit Dominic Miguel (5,5 Monate jung)

3

Am besten beide Tragen ausprobieren. Man kann sich ja ein Testpaket bestellen.
Meinem Mann passt der Bondolino super. Mir sind die Träger zu breit.
Ich hab mir den MySol dazugeholt. Der ist sehr kuschelig. Mein Mann bevorzugt ihn aktuell noch.
Frl.Hübsch und Buzzidil gibts übrigens auch noch ;-)

LG

4

Hallo!

Ich habe beides ausprobiert und fand beide nicht bequem. Den Bondolino, weil ein so kleines Baby da noch nicht richtig reinpasst und den Storchi, weil ich davon Rückenschmerzen bekommen habe.

Wir haben uns dann den MySol von Girasol geholt und mit dem sind wir super zufrieden. Den Steg kann man genau anpassen und das Rückenteil auch. Und mein Rücken findet den MySol auch super :-)
Am besten probiert ihr mehrere Sachen aus. Ist ja doch sehr individuell, was man als bequem empfindet.

LG :-)