Dream feeding? Bitte um ERKLÄRUNG1

Habe unten was über dreamfeeding gelesen. Kann mir das nochmal jemand genau erklären wie das funktioniert, habe es nicht so wirklich verstanden.


Sabrina und Jolina 2 Monate und 21 Tage

1

... soweit ich weiß bedeutet das, dass du dein Kind noch schlafend hochnimmst und fütterst (anlegst/ Flasche gibst). Ich habe es neulich 1x gemacht, da ich gern noch etwas länger schlafen wollte, bevor ich wieder geweckt werde. Es hat zwar geklappt, dennoch bin ich absolut überzeugt, dass ich damit mein Kind nicht zum durchschlafen "erziehe", sondern eher auf das nächtliche essen konditioniere. Daher wird es für mich auch nur eine absolute Notfalllösung bleiben. Aber für den Notfall klappte sie bei uns prima.

LG, Jes

2

hallihallo!

ich habe das öfters gemacht, wenn ich später ins Bett ging und genau wußte, dass Ronja ne doofe Phase hat in ner stunde wieder auf de rmatte stehen würde!
Einfach sanft aus dem bettchen genommen und angelegt und danach (ohne Rülpser) wieder eingelegt! lief super und war gar kein Problem :-)

Liebe Grüße,
Regeane mit Ronja (*30.10.2005)

3

Hallo

aber wie trinkt sie denn wenn sie schläft????

Gruß Sabrina

4

Also, ich mahc das bei Erik auch so seit 3 Wochen, hab auch schon drüber nachgedacht, ob ich ihm nicht die nächtliche Mahlzeit erst anerziehe aber praktiziere es jedenfalls jetzt so: Erik trinkt grundsätzlich wegen großen Stillproblemen nur, wenn ich aufm Rücken liege und er auf mir drauf. Da stütz ich zwar sein Köpfchen etwas, trotzdem hab ich irgendwie die Hände den Moment frei und kann ihm die Brustwarze in den Mund schieben. Dann trinkt er. beim hinlegen wird er manchmal wach, hat einmal etwas geweint, ist aber soofrt wieder eingeschlafen. Also er schläft damit durch so ungefähr an 6 von 7 Tagen.

Gruß murmel2006 + Erik *27.12.2005