(sinnlose) Pampersfrage

Hallo!

Kennt Ihr alle Tiere auf den Pampers "Baby Dry"?
Also, ich erkenne den Elefant, den Hund, die Katze, den Bär und den Koala. Aber was soll das für ein kleines braunes Tier sein, wo noch so Blätter drauf sind? Ein Eichhörnchen vielleicht? Oder ein Fuchs? Ich hab echt keine Ahnung. Ihr?

Ich mach meinem Sohn beim Wickeln immer die passenden Tierstimmen vor. Aber bei dem unbekannten braunen Tierchen muss ich passen. Und bei dem Koala. Wie macht eigentlich ein Koala?

Gruß aus Mainz, Andrea

1

Hallo,

also ich habe auf meinen Pampas kein kleines braunes Tier. Überall nur die Elefanten,Teddy´s, Katzen, Esel,Tieger und Koalas.

Und wie ein Koala macht....? Hmmm keine Ahnung

LG
Susi

3

Hallo Andrea,

Ich glaube,daß ist ein Bär,habe gerade bei meinen Windeln geschaut..hihi.
Wie ein Koala macht,weiß ich schon,aber es ist schwierig es mit den Worten zu beschreiben:-)
Weiter viel Spaß!

Liebe Grüsse

Natalie mit Helena

4

Mhhhhhh das ist ne echt gute Frage!
hab eben mit meinem Freund die Pampers angeschaut und übelegt und er meinte evtl ein Eichhörnchen???

Wir haben auch noch ein Pferd als Motiv! Nehmen die Gr. 3

Zum Geräusch??? Mhhh wüsste ich auch keine Antwort (vielleicht schmatzend von den Eukalyptusblättchen? ;-) )

#liebdrueck Alexa + Christian *20.12.05

5

hi!!

witzige frage...hab gleich mal meine windeln "kontrolliert"
also wir benutzen momentan die 2er windeln und ich habe sieben verschiedene tiere (mit passenden symbolen):
Katze mit Pfotenabdruck
Hund mit Knochen
Elefant mit #stern
Löwe mit Krone
Schaf mit #liebe
Bär mit einem Blatt am Ast
Koala mit #sonne

keine ahnung welches tier du da meinst?!?! #kratz ist es vielleicht doch der bär, der hat bei mir nämlich ein blatt (am ast) #gruebel

hab gerade gegoggelt und das gefunden:

Verständigung
Koalas verfügen über eine Reihe von Lautäußerungen, mit denen sie sich über relativ große Entfernungen verständigen können. Männliche und weibliche Koalas gebrauchen beide den Angstruf. Dieser klingt wie ein beängstigender Schrei, wie der eines Säuglings. Er wird unter Stress ausgestoßen und ist oft von Zittern begeleitet.

Männchen geben ein tief grunzendes Bellen von sich, wenn sie sowohl ihre Gegenwart als auch ihre soziale Stellung kundtun. Oft klingt es wie ein fernes Rumpeln, wie ein startendes Motorrad oder wie ein grunzendes Schwein. Die Männchen ersparen sich mit diesem Hinausbellen ihrer dominanten Stellung den Energieaufwand eines Kampfes. Während der Fortpflanzungszeit wird viel gebellt, um anderen Tieren die Möglichkeit zu geben, die Position des Rufers genau festzustellen.

Weibchen bellen nicht so oft wie Männchen. Aber ihre Rufe dienen ebenso der Mitteilung von Aggression als auch sexueller Stimmung. Mit ihren Jungen tauschen Mütter sanfte Klick- und Quietschgeräusche untereinander aus, aber auch leichte Grunztöne, die Unwohlsein und Ärger ausdrücken. Manchmal ist ein leises Summen oder Murmeln zu hören.



alles liebe,
sabine & sarah *9.12.2005