Mein Sohn, knapp 3 Wochen alt, ist ein Spuckbaby. Nach fast jeder Mahlzeit spuckt er die Hälfte seines Mageninhalts aus....Ich brauche unzählige Spucktücher, und Strampler. Nach dem er gespuckt hat kommt Schluckauf hinterher. Dann kann auch noch sehr viel Milch rauskommen. Ich habe mit meiner Hebamme gesprochen, uns sie sagt es sei bei manchen Babys nun mal so, und dass der Magen mit der Speiseröhre noch ziemlich nah aneinander ist. Es gibt ja Nahrung für Spuckbabys, aber die Hebi meinte sie macht Verstopfung weil da so ein Mehliges Zeug drin ist, was die Nahrung im Magen sämig werden lässt. Die Babys haben davon Verdaungsschwierigkeiten und Blähungen. Ich bin echt verzweifelt.
Mein Sohn bekommt Aptamil Pre.
Welche Nahrung bekommen eure Kleinen?
Und wann wird es mit dem Spucken endlich besser? Nach 3 Monaten? Oder länger?
Ich wäre für ein paar Antworten echt dankbar.
Wer hat auch einen Spuck- Baby? Ich bin am verzweifeln.....
hallo,
ich habe auch ein spuckbaby,er ist jetzt 7wochen alt.er bekommt auch aptamil pre und wir haben jetzt das problem,dass er auch noch sehr viel spuckt(mit der AR-spezialnahrung war es allerdings noch mehr)und an gewicht verliert,deshalb hasse ich den satz mittlerweile.Speikinder sind Gedeihkinder,denn anscheinend ist es ja nicht immer der fall.nehme das spucken bitte lieber so hin,ich weiss,es ist anstrengend,aber mittlerweile hat man sich damit abgefunden,wenn das mit dem gewicht nicht wäre(hat innerhalb von 2 wochen 600g abgenommen).die ar-nahrung macht wirklich übelst die verstopfung und helfen tut es auch nicht,ich bereue es so sehr,dass ich die verwendet habe,denn seitdem hat er nicht nur das spuckproblem,sondern auch seine ganze verdauung ist seitdem total durcheinander geraten.vorher hatte er jeden tag stuhlgang und jetzt musste er sogar schon ein mikroklist erhalten,damit überhaupt stuhlgang kam(nach 5tagen).
ich fahre morgen mit ihm ins krankenhaus,um auch mal ein ultraschall vom magen machen zu lassen.
lg,meine kinderärztin meinte noch zu mir,wer milch spuckt,spuckt auch möhrchen und das es noch bestehen bleiben kann,wenn die kleinen sich auf den bauch drehen und langsam anfangen wollen zu krabbeln,da ja dann auch wieder druck auf dem bauch entsteht....
Hast du deinen Sohn mal auf den Magenpförtnerkrampf untersuchen lassen? Klingt irgendwie danach, gerade mit Gewichtsabnahme.
Mein Sohn hatte das gleiche Problem mit 4 Wochen und musste operiert werden, seitdem hat er kein Problem mehr damit.
Liebe Grüße und alles Gute
Hallo,
ich habe jetzt das zweite Speihkind und der Erste und auch jetzt der Zweite werden gestillt. Sämigere Nahrung würde auch nicht helfen, denn mein Großer hat auch den Brei gespuckt.
Bei meinem Großen wurde es besser als er mobiler wurde und als er laufen konnte, verschwand es ganz. Das war mit 12 Monaten der Fall, von da ab sabberte er dann, wie verrückt.
LG Ella
Es gibt auch was um die Normale Nahrung ein bischen anzudicken das nehmen wir immer auf der Arbeit und dürfen soweit ich weiß auch Baby´s nehmen.
War für uns leider keine Option weil wir stillen deswegen kann ich leider nicht aus Eigener Erfahrung sagen ob das auch auf den Magen haut.
Wirklich besser ists erst seit dem 5 Monat, ich hatte mich schon an das Platsch hinter meinem Rücken und die Milchflecken in den Fugen (maan setzt sich das da fest) gewöhnt. Der Milchkotze Katzen Unfall war auch erst nach drei Tagen lustig :-/
Hi,
ich hatte ein Spuckkind.
Es hat 9 Monate angehalten (sorry, ist nun mal so). Er wurde voll gestillt, besondere Nahrung gabs daher nicht, sondern einfach nach Bedarf nachschub. Bei der Beikosteinführung habe ich mir natürlich nicht gerade karotte als erstes Gemüse ausgesucht (erst 1,5 Monate danach hat die Spuckerei aufgehört).
Ein Besuch beim Osteopathen brachte überhaupt nichts. Es war auch schulmedizinisch nichts behandlungsbedürftig, mein Kleiner hat sich sehr gut entwickelt (abgesehen von einer 2,5 Jahre anhaltenden Empfindlichkeit der oberen Atemwege - das hatte aber eine andere Ursache).
Spucktücher, Lätzchen, frische Wäsche und immer schön die Halsfalte beachten war unsere Devise. Tragen war für ihn übrigens besser als hinlegen - ich hatte ihn die ersten Monate praktisch nur im Tuch, halt mit dem Ergebnis, dass nicht nur seine Wäsche vollgek... war.
Wir haben es überstanden .
viele grüße
miau2
Guten Morgen,
unser Kleiner ist auch ein Spuckkind.
Er hat die Pre Nahrung immer schwallweise wieder rausgespuckt. Da musste ich alles im Umkreis von 1,0m wieder sauber machen.
Wir haben damals dann auf die Nestle BEBA AR Nahrung gewechselt. Und er hat überhaupt keine Verdauungsbeschwerden dadurch gehabt. Höre das zum ersten Mal. Ich kenne viele die AR füttern (egal von welcher Marke) und da hat noch kein Baby Verdauungsprobleme gehabt. Vielleicht war das auch Glück - ich weiß es nicht.
Jan-Felix hatte in den ersten fünf Wochen Koliken, aber da hatte er noch keine AR bekommen. Hing also nicht damit zusammen.
Mittlerweile ist er 6,5 Monate alt und isst auch schon viel Brei. Brei spuckt er nicht mehr so oft, Milch kommt immer noch. Aber durch die AR kam die Milch nicht mehr schwallweise sondern lief nur noch an ihm und mir runter.
Ansonsten haben wir im Kinderwagen und im Bett die Matraze am Kopfende höher gelegt, damit er schräg lag, das hatte auch etwas geholfen.
Dann haben wir ihn immer vor dem essen gewickelt gehabt. Nach dem essen kam durch die Bewegung gleich wieder die ganze Milch hoch.
Und wir haben ihm die Flasche nicht in einem Zug austrinken lassen, sondern nach der Hälfte immer eine Bäuerchen Pause gemacht (auch mal so ca. 5 min), damit sich die erste Milch schon mal "setzen" konnte.
Das hat alles ein bisschen geholfen gehabt. Aber ganz weg ging es nie.
Sollte es aber bei Dir so extrem bleiben, würde ich das bei der nächsten Untersuchung beim Kinderarzt auch mal abklären lassen.
LG
Nini
Meine Kinder haben auch gespuckt, die bekamen Bebivita 1 und gespuckt haben sie bis ca. 6 Monate.
Auch bei Brei und Gläschen kam noch immer etwas hoch.
Hallo,
mein Stillmops ist auch ein Speikind. Jetzt wird es langsam besser, er ist nun 8,5 Monate alt. Bei uns kam die Milch nach dem Bäuerchen, nach 30 min, nach einer Stunde nach 2 Stunden, immer wenn er auf dem Bauch liegt - egal wann, irgendwann ist da eine Pfütze, die jetzt natürlich auch sehr gerne untersucht wird .... je es später, desto besser roch ich auch
Lass dich nicht davon täuschen dass du glaubst, er spuckt alles aus. Gib ihm erst wieder was, wenn er sich wirklich meldet. Mein Kleiner Moppes wog mit 6 Monaten 9,9 kg - also scheint doch eine Menge hängen zu bleiben. Lauter Kia kann es durchaus das komplette erste Jahr andauern.
VG
B
Unsere Kinder haben auch viel gespuckt.
Beim Großen sind wir nach einiger Zeit auf die 1er umgestiegen. Mit Einführung der Beikost hörte es langsam auf.
Bei der Kleinen war es eigentlich noch etwas extremer. Ihr kam es im Schwall raus. Insbesondere nachts. Dann waren wir beim Osteopathen wegen ihrer bevorzugten Seitenlagerung und er hat das Spucken mitabgearbeitet.
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit. Oder vielleicht verträgt dein Baby die Milch nicht.
Meiner war 8 monate das absolute spuckbaby....
Geholfen hat: ihm lange nach den Mahlzeiten noch aufrecht Lagern... Genug Waschmittel kaufen und locker bleiben... Vom Gewicht her lag er immer auf der oberen Kurve... Erst als er feste Kost bekam, ist es besser geworden! Vorher wurde er ausschließlich gestillt
Lg und starke Nerven!