3 monats koliken

Hallo ihr lieben, sagt mal diese 3 Monats koliken dauern die wirklich 3 Monate an?? Gibt es das auch das es nach 1-2 Monate um waren lg

1

Also es gibt fast immer einen Grund für diese Schreiphasen.

Wenn man das erste mal davor steht, seinen Zwerg weinen sieht und ihm nicht helfen kann, dann ist das sowohl für die Mutter als auch für den Partner eine schreckliche und schwere Zeit.
Oftmals findet man den Grund nicht oder ist sich unsicher.
Meist versucht man (so wie wir auch!) mit allen auf dem Markt üblichen Mittelchen dem Kind zu helfen.

Bei meiner Tochter ging es ca. nach zwei Wochen los. Sie schrie jeden Abend bis zu 5 Std. Wir waren nicht nur völlig geschafft und fertig, sondern wirklich am Ende unserer Kräfte. Jeden Tag haben wir Angst vor dem Abend gehabt.
Meine Tochter konnte nur sehr schwer allein Stuhl absetzen. Sie hat sich damit gequält und hatte immer Bauchweh. Wir haben alles durch, aber nichts half so richtig.
Sap Simplex, Milchzucker, Ostheopath, Carum Carvi Zäpfchen, Windöl, Massagen, Fliegergriff, Tragetuch usw.
Wir haben eine Federwiege gekauft, die meist schnell zur Beruhigung beitrug. Außerdem bekamen wir von unserer Hebamme irgendwann den Tip Bigaia Tropfen zu geben. Die haben wir knapp drei Wochen gegeben und dann war der Spuk vorbei. Wir haben es nach 9Wochen geschafft und sind so glücklich darüber!

Nun ist sie ein echter Sonnenschein! Und ich weiß jetzt schon, dass ich den ganzen Streß mir beim nächsten Kind nicht wieder antue! Wenn da die Beschwerden auftreten, bekommt es gleich Bigaia Tropfen.

2

Als ich dein Text gelesen habe, dachte ich du beschreibst uns gerade das alles hat sie auch :-( ich wollte auch nächste Woche zum osteopaden vielleicht sollte ich auch das probieren ich danke dir viel viel Mals lg

3

Hallo,

Unsere bekommt non schon seit 3,5 Wochen BiGaia und es ist immer noch heftig. Allerdings schreit sie keine 5 Stunden, nur ca. 1 Stunde, aber dafür heftigst. Den Osteopathen haben wir auch schon aufgesucht. Bisher alles durchprobiert ohne Erfolg.....! Milchzucker noch nicht, aber das traue ich mich nicht so richtig. Der Stuhl ist ja weich.

LG
Iris

weitere Kommentare laden
4

Hallo

Wir hatten 17 Wochen lang Bauchweh & Blähungen.

War nicht schön aber geholfen hat auch nichts. Kurz bevor es aufhörte haben wir Sab simplex entdeckt. Das einzige was geholfen hat.

Lg nathalie & finn (5 Monate alt)

5

Die Verdauung der Babys muss sich erst entwickeln..das dauert. Bei einem 2 Tage, bei andern 3-4 Monate.
Letzten Endes muss man da durch.

Meinem Baby hat geholfen, dass sie 1-2 x täglich etwas Fencheltee getrunken hat. Seitdem isses geflutscht.

7

Ich dank euch lg