Hallo liebe Urbianer/innen,
wer wenig Zeit hat, sollte wieder gehen dieser thread wird lang. Ich bin unglaublich wütend auf unseren langjährigen KiA( jetzt Ex!) aber von vorne. Unsere 9 Monate alte Tochter fing am Wochenende vom12./13.1. mit Husten und Schnupfen und leichter Temperatur an, also bin ich Montags 14. zum KiA. Nachdem ich 1 1/2 Stunden dran kam wurde sie kurz untersucht, Lunge frei, Ohren okay=>viraler Infekt. Bekamen Hustenstiller, der nicht wirklich geholfen hat und sollten Nasentropfen 3xtgl. geben. So weit so gut. Die Woche zog sich so dahin, Husten und Schnupfen mal mehr mal weniger, Lotte unausstehlich und die Nächte katastrophal. Temperatur war die ganze Zeit 37-37,9. hätte ja auch mit Zahnen Zusammenhängen können. Samstagabend hatte sie dann 38,6. habe ihr dann ein Fieberzäpfchen zum Schlafen gegeben. Um 1 Uhr wurde sie total komisch schreiend wach. Als ich sie hochgenommen habe hat sie gezittert wie Espenlaub. Fieber gemessen, 37,0. jetzt bekam ich Panik! Gegoogelt... Und siehe da: Zeichen von nahendem Fieber. Ich konnte gar nicht so schnell gucken,wie das Fieber hochging... 39,6. es ging auch mit Zäpfchen nicht mehr wirklich runter. Also Sonntag zur kinderärztlichen Notfallpraxis. Und? Wer hatte Dienst? Richtig! Unser KiA! Ach so sieht man sich wieder, sein Kommentar. Abgehört, Ohren geguckt...alles okay...habe Ihnen doch gesagt...viraler Infekt.. Fieber kann noch ein zwei Tage dauern.... Meinem Kind ging es immer schlechter, sie lag nur noch auf mir drauf, ist nicht mehr gekrabbelt etc. Montag waren wir bei 40,9 angekommen. Bin dann zu einer KiÄ, die mir empfohlen wurde. Wartezeit ,auch ohne Termin, 15 Minuten. Lotte war soo schlapp. Sie hat nachdem ich alles erzählt habe einmal in den Finger gepiekst, um den Entzündungswert zu bestimmen. Der hätte bei max. 50 liegen dürfen. Bei Lotte lag er bei 200!!! Die Ärztin hat dann einen Urinbeutel geklebt und mir Sticks mit nach Hause gegeben. Die Werte habe ich ihr dann telefonisch durchgegeben( abends um 19Uhr) Tasche packen und sofort ins Krankenhaus, Verdacht auf Nierenentzündung!!! So jetzt mache ich es mal kurz: wir liegen jetzt die 5. Nacht hier in der Kinderklinik und vielleicht dürfen wir am Wochenende nach Hause! Sie hat eine dicke Harnwegsentzündung mit Beteiligung der Nieren. Glücklicherweise hat es noch keine Schäden an den Nieren gegeben. Seit gestern Mittag hat meine Süße auch endlich kein Fieber mehr. Unglaublich, oder? Was würdet Ihr mit diesem Arzt machen? Puh, ist das lang geworden, das ist die Kurzfassung!
Gute Nacht Kugelperle im Krankenhausbett mit schnorchelndem Mäuschen daneben
Mein armes Baby-verdammter KiA
Wahnsinn. Und sowas ist KINDERARZT!
Ich finde das unmöglich. Gerade bei Fieber muss man doch eigentlich reagieren. Wenn es nicht besser wird und immer höher steigt erst recht.
Deine Arme Maus :( Sie tut mir so leid :( Ihr würde es vllt schon wieder gut gehen, hätte der Kinderarzt seine Arbeit richtig gemacht!
Man kann doch gerade bei Babys & Kindern nicht so leichtsinnig und irgendwie auch desinteressiert seine Arbeit machen.
Hoffentlich gehts deiner Maus bald wieder gut !
LG
Ich würde das auf keinen Fall unkommentiert lassen und dem Arzt sagen, dass er einen Fehler gemacht hat, schon allein wegen seiner schnippischen Bemerkung in der Notfallpraxis! Ich habe leider zu oft schon den Fehler gemacht solche Sachen kommentarlos hinzunehmen und ärgere mich bis heute, dass ich nichts gesagt habe!
Euch erstmal alles Gute und deiner Maus gute Besserung!
hi
ich kann dich gut verstehen. unser sohn hatte jetzt sechs tage fieber. immer 39,3-40,8 bevor die Zeit für das nächste zäpfchen "reif" war.
unser kia hat erst am 6. tag (di.) penicillin gegeben, da er zuerst auf das drei tage fieber getippt hat. mein sohn war nämlich die ersten zwei tage topfit. entzündungswerte nur leicht erhöht...erst am 3. tag (sa.) kamen schnoddernase und husten. sonntags sind wir in die ambulanz...dort haben sie dann auch einen urinbeutel geklebt. da war aber nichts. fieber haben sie UNTER DEM ARM (mein sohn ist 11 mon. und zappelig) gemessen. ergebnis: 36,9 (1h später zuhause 39,1...so viel dazu). ihre aussage: infektionshöhepunkt vorbei...nasentropfen, einreiben blabla.
dienstags war unser sohn sowas von verschleimt...wieder zum kia "doch kein drei tage fieber" aha...
ergebnis: eine superinfektion...nebenhöhlen, rachen...alles entzündet
nachdem wir uns über die larifaribehandlung in der kinderambulanz bei ihm echauffiert haben meinte er, dass die die infektion wahrscheinlich am sonntag noch gar nicht hätten feststellen können....aha.
die mäuse können ja noch nicht reden und vieles ist "sucharbeit". denke auch, dass in der erkältungszeit direkt alles auf eine erkältung geschoben wird...
gute bessserung!
Hallo,
erst einmal tut es mit sehr leid das dein Baby so leiden muss. Ich wünsche ihr weiterhin gute Besserung!
Du hast ja automatisch als Mama richtig gehandelt. Da hat dein Gefühl gesiegt, bei dem steigenden Fieber...
Mit dem Kinderarzt würde ich entweder nichts machen, und wechseln, oder bei ihm bleiben und ihm bei der nächsten Vorstellung natürlich Bericht erstatten und den Krankenhausbericht vorlegen- klar.
Ich finde wirklich, dass man beachten sollte, dass ein Kinderarzt auch nicht in die kleinen Menschen reingucken kann. Es ist gerade Grippe zeit hoch 10.... Ich verstehe deine erste Reaktion. Merke auch immer wieder, dass die Sorge um die kleinen Wesen die sich unsere Kinder nennen echt Bäume in einem versetzten können.
Jedoch kann ich mir vorstellen, dass er beim 3. fiebrigen Besuch auch genauer geschaut hätte.
Die neue Kiä hatte ja nun schon den Verlauf durch dich erfahren und daraufhin genauer geschaut.
Man muss das meiner Meinung nach immer mit ein bisschen mehrseitiger betrachten. Beim nächsten mal würde euer (ex) Kinderarzt sicher vorsichtiger agieren, da eure Tochter nun eine Vorgeschichte in ihrer Krankenakte hat.
Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.
Alles Gute und ganz liebe Grüße!
hääääääääää??
Wieso machst du dir sorgen bei temperaturen von 37-38 gad und vor allem so besonders bei 37grad, du weisst schon das das normaltemperatur ist??
Perfekter könnte die garnicht sein
Sie hat sich gewundert, warum die Kleine so zittert. Ist ja eher unnormal bei solch einer "perfekten" Temperatur wie du sie beschreibst. Sie fand dann per Onkel Google heraus, dass dies ein Anzeichen von nahenden Fieber ist und kurz darauf ging die Temperatur auf über 40! Worauf sie in die Notfallsprechstunde ging, denn Rest der Geschichte kennst du selbst. Ihr ging es nicht um die 37 Grad an sich...
Na wie sich herausgestellt hat, war es nur gut das sie sich Sorgen gemacht hat, wie man ja beim weiterlesen feststellen kann! Außerdem ging es nicht um die 37C an sich ..
Hallo,
ich wünsche deiner Maus gute Besserung!
Ich würde auf jeden Fall noch ein letztes Mal ein Gespräch mit dem Kia führen.
Ich würde ihm sagen, dass er gerade bei einem Baby! immer einmal mehr schauen sollte, als alles mit einem viralem Infekt Gerede herunterzuspielen. Und ihm sagen, wie fahrlässig ich es finde, wie er mein Baby behandelt hat. Auch das ich ab sofort zu einem anderen Kia gehe und ich würde ihn noch fragen ob er wüsste, wozu die Urinbeutel im U-Heft dienen?!
Ich wäre auch stinksauer! Hoffentlich werden nicht noch andere Babies seine "Opfer"!
LG Ioba
Bei einem unter 6Monate alten Baby vielleicht... Aber mit 9Monaten ist ein viraler Infekt einfach nicht selten, schon gar nicht im Moment. Meiner Meinung nach hat er auch wirklich nicht versagt....
Welche Urinbeutel im U-Heft ? Versteh ich nicht....
Guten Morgen,
ich kann sehr gut nachempfinden wie du dich fühlst!
Und ich wette das, wäre das einem von uns passiert, JEDE so wütend auf den Kinderarzt sein würde! Ich würde vermutlich in die Praxis stapfen und einen riesen Aufstand machen, dass es auch gefälligst jeder mitbekommt!
Aber wie ja schon gesagt wurfde, kann ja so ein Infekt wirklich schnell umschlagen.. dennoch fand ich es trotzdem etwas komisch, dass er das mit den fast 41Grad Fieber so abgewährt hat. Er hätte zumindest etwas mehr auf dich eingehen können, aber wer weiß wozu sein Verhalten gut war.. Vielleicht war es ja irgendwie "Schicksal" das du ihn dadurch nciht mehr vertraut hast und ihr woanders hingegangen seid.
Ich würde ihm evtl. einen Brief schreiben mit der Kopie des Arztberichts und mit dem Hinweis, dass du ihm leider nicht mehr vertraust und daher wechseln wirst.
Und das du da nicht mehr hingehst ist auch absolut verständlich! Du bist ja auf einer ganz anderen Emotionsebene und hast die Tage dadurch auch viel mitgemacht.
Würdest du bei ihm bleiben würdest du womöglich bei jedem Schnupfen mit dem ihr bei ihm wart vermutlich kein Auge zu kriegen, weil du dich immer fragst, ob er nicht etwas übersehen hat.
Ich wünsche dir und deiner Maus auf jeden Fall alles Gute und dass sie bald wieder ganz fit ist
LG Nathalie
Guten Morgen,
Ich kann deine Reaktion voll verstehen! Du bist wütend das nicht gleich was festgestellt und behandelt wurde! Nun zum Arzt an sich er hat zu dem Zeitpunkt noch nichts feststellen können, so was wandert sich leider immer Schlagartig! So geht es uns im Moment auch, die kleine hat einen Viralen Infekt, soll schleimlöser, Nasentropfen und Fieberzäpfchen geben, mach ich auch! So die Ohren sind schon leicht gerötet aber scheinbar noch nicht so stark dass was dagegen unternommen werden muss! Sie trinkt sehr schlecht, aber auch das ist scheinbar noch nicht behandlungsbedürftig! Wenn sie heute wieder fiebert werden wir wieder beim Arzt aufschlagen, dass ist echt nervtötend, aber mehr können wir da im Moment auch nicht machen, als immer wieder zum Arzt!
Du siehst also dir geht nicht alleine so!
Trotzdem würde ich dem Kinderarzt davon berichten, was nun wirklich war!
LG, Marie