3 Wochen altes Baby krank!

Hallo,
bin Grad echt frustriert. Seit dem wir aus dem kh wieder da sind, hat meine Tochter (2 1/2) einen ganz hartnäckigen Virus. Habe sie so gut es geht von unseren Sohn ferngehalten. Mein Mann hat es auch und er hat einen wahsinns Husten. Nachts hat er schon bei meiner Tochter geschlafen.
Und es ist jetzt so, dass unser Sohn seit heute Nacht die Nase zu sitzen hat und erhöhte Temperatur von 37,8. Echt blöd. Ab wann würdet ihr dem kleinen ein Zäpfchen geben und ab wann ins Kh? Bei meiner Tochter ging das Fieber über 40 Grad und wollte nicht mehr runter.
LG

1

37,8 °C finde ich jetzt eher noch eine normale Temperatur, da würde ich kein Zäpfchen geben und ins KH braucht man da auch nicht.
Wenn die Nase so zu ist, dass er schlecht trinken kann würde ich abschwellende Tropfen geben.

2

Mein Freund ist auch grad krank und ich habe echt angst das er den kleinen ansteckt, er ist 6 wochen.
Wenn ich temperatur messe liegt die immer so bei 37,3, deswegen finde ich 37,8 nicht besonders erhöht.
Ich glaub spätestens bei 39 würde ich was geben, vorher wadenwickel und so was =)

3

Unter 39 würde ich auch kein Zäpfchen geben, einfach viel Ruhe, gegen die verstopfte Nase vielleicht Muttermilch /Salzspray. Momentan hat Dein Baby ja noch kein Fieber, ich drück die Daumen, dass es gesund bleibt!

LG

4

Hallo...

meine 3 Kiddis haben auch die Erkältung...

Bei Kira (19 Tage alt) habe ich 2 Tropfen Babix auf ein Tuch gemacht und neben ihr hin gelegt, ausserdem eine Schüssel heißes Wasser mit Salz....und viel raus...

5

Danke euch.
Fieber ist gestiegen auf 38,5. Mal schauen wenn es weiter hoch geht, dann gebe ich ein Zäpfchen.
Würdet ihr denn mit Fieber raus gehen?
LG

6

Sorry, nicht falsch verstehen, aber mit einem 3 Wochen altem Baby würde ich immer erst zum Arzt gehen wenn es Fieber hat und nicht selbst "rum doctorn". Und wenn ich mich richtig erinnere, sind Fieberzäpfchen auch erst ab 3 Monate, vorher nur nach Rücksprache mit dem Arzt zu verwenden.

Gute Besserung dem kleinen Wurm!

7

Meine Hebi meinte, ich solle es so machen....Babix, raus gehen....

Sollte Fieber zu kommen, dann sofort zum Arzt oder ins KH...ist ja WE und da hat kein Arzt raus...

Soviel wie ich weiß darf man mit ein Baby, das Fieber hat nicht raus

Gute Besserung...

8

Hi,
ein so kleines Baby sollte dem Arzt vorgestellt werden. Ich stand letztens an der Rezeption beim KiA und konnte das Telefonat der Sprechstundenhilfe mithören. Sie sagte, dass die Kleinen unter drei Monaten nicht fiebern dürfen. Was natürlich so viel bedeutet, dass sie dann unbedingt dem Arzt gezeigt werden sollten.
Ansonsten sollte man in dem Alter nur Paracetamol geben, Ibuprofen erst ab 6 Monaten. (Die Angaben sind ohne Gewähr, ist schon eine Weile her, dass meine beiden so klein waren).
Gute Besserung!
Vlg tina