Neurodermitis - welchen Winterschlafsack?

Abend,

mein Kleiner hat ND mit einer Ei-Allergie. Ist jetzt 5 Monate.
Sein Körper sieht eigentlich relativ gut aus aber seine Schultern sind das Problem. Diese sind von Zeit zu Zeit offen und nässen. Dies liegt vorranging am Schlafsack.
Hatten den Schlafsack von Tchibo für Neugeborene und der war gut. Hab jetzt schon 2x den Schlafsack versucht zu wechseln weil er fast nicht mehr passt aber jedes mal wurden die Schultern wieder rot und nässen. Weil sich entweder eine Naht im Schulterbereich befindet oder die Verschlüsse zu schmal waren und der Druck sich somit nicht verteien konnte.

Welchen Schlafsack benutzt ihr bei euren ND-Babies? Kennt jemand noch das Problem mit den Schultern? Oder welchen Schlafsack könnt ihr empfehlen?

Danke vorab und einen schönen Abend.

1

hi.

meine jüngste hat auch neuro aber noch nie offene stellen gehabt.

ich hatte zu dem zeitpunkt den schlafsack von alvi.

vllt kaufst du mal einen "allroundschlafsack"? ich hatte mal einen der ähnlich war wie der sommerschlafsack von alvi, d.h. die ärmel sind da dran (langarm) und es ist nix da zum befestigen an den schultern. nur eben der war etwas dicker wie der sommerschlafsack.
ich hatte den damals bei kik gekauft, wo es sonst noch sowas gibt kann ich dir leider nicht sagen, aber vllt tange google?

lg
babyboom

2

Hallo,

mein kleiner Mann haut auch Neuro, aber gott sei Dank keine offenen Stellen mehr!
(Hatte letzten Sommer einen heftigen Schub und seitdem ist Ruhe!)

Wir können einen ganz normalen Schlafsack verwenden!

Vielleicht schaust dir mal die Schlafsäcke an, wo die Zwerge nur bis über den Bauch drinstecken, müsstest dann halt oben herum vielleicht mehr an Kleidung anziehen!
http://www.amazon.de/BabyMatex-Pucksack-Schlafsack-Strampelsack-verschiedene/dp/B007LQ599I/ref=sr_1_38?ie=UTF8&qid=1359834870&sr=8-38

Darf ich fragen mit was du deinen Sohn eincremst???

lg manu mit samuel 10 monate

3

Hallo :-)
Meiner hat leider auch ne leichte ND, die Haut ist überall "rauh" aber er hat es "nur" im Gesicht, mit Cortisonsalbe bekommen wir es gut in den griff.
Wir haben einen Schlafsack von Prima Klima :-) kosten um die 70€, aber die Babies schwitzen nicht dadrin oder frieren.
Wir haben einen "dünnen" und ich ziehe ihm noch einen normalen Pyjama dazu an.
Alvi, BeBe Collection, Disney & C&A haben wir alles durch....
Prima Klima kann ich empfehlen bei ND.

LG Patti