Hallo zusammen,
unsere Maus ist nun 15 Wochen alt und mag nicht getragen werden. Zumindest interpretiere ich das so - egal, mit was wie sie tragen (Tragetuch, Manduca mit abgebundenem Steg, Frl. Hübsch Mai Tai haben wir alles ausprobiert), sie quengelt und "wehrt" sich gegen das sich-nicht-frei-bewegen-können. Sie mag es anscheinend einfach nicht, in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt zu sein (im Maxi Cosi ist es genau das gleiche). Sie ist ein paar Minuten friedlich beim Tragen und dann fängt sie an, zu zappeln und zu weinen. Dass es ihr irgendwie wehtut, kann ich ausschließen, denn sie ist ja erstmal zufrieden, bis sie eben merkt - hey, ich hänge hier fest!
Das ist so schade, ich würde sie so gerne tragen! Gibt es Tricks, wie ich sie ans Tragen gewöhnen kann? Als neugeborenes Baby mochte sie das TT sehr gerne, aber da hatte sie ja auch noch nicht so den Bewegungsdrang...
Lg,
satime
An Tragehilfe gewöhnen?
ALso meine Tochter fing auch so mit Knapp 4 Monaten an zu nörgeln vorne und war auf dem Rücken wieder zufrieden. Vielleicht probierst du mal sie im Tuch auf den Rücken zu nehmen und zwar so hoch, dass sie über deine SChu^lter ^gucken kannq
Ich würde mit ihr zum Kinderorthopäden oder sehr guten Osteopathen gehen. In der Trageberatung mache ich oft die Erfahrung, dass bei Babies, die "Tragen nicht mögen" häufig schmerzhafte Probleme dahinterstecken.
Also im nächsten Leben werd ich Osteopath, das gibt's ja nicht egal was für ein Problem jemand hat er muss unbedingt zum Osteopathen, was haben wir bloß früher ohne den gemacht??
Sie schreibt doch dass das Kind keine Schmerzen hat, warum auch nur in der Tragehilfe und sonst nicht??? Vielleicht liegt es an der Blickrichtung meiner schaut auch lieber nach vorn, oder er mag es einfach nicht, andere mögen keinen Kinderwagen deshalb renn ich doch nicht gleich zum Arzt!
Du musst ja nicht.
Hallo.
Schliesse mich Corny123 an. Ich würde auch mal zum Osteopathen. War mal in ähnlicher Lage, unsere Tochter hat sich auch absolut gegen das tragen gewährt, dachte auch das sie das enge nicht mag, hat sich jedesmal von mir abgedrückt und dann geweint.
Als es dann auch im KIWA nur noch Gebrüll gab nach 5min. sind wir zum Osteopathen und sie hatte 2 blockierte Brustwirbel und das linke Hüftgelenk. Danach war alles super, hätte ich nie mit gerechnet. Und liebt das tragen so sehr, schläft immer ganz friedlich.
Auch wenn hier eine Schreiberin meint das wäre nicht nötig und gab es früher auch nicht, ok. Aber es gibt es zum Glück heute und man kann den Kleinen damit helfen. Früher hätte sich das vielleicht irgendwann von selbst eingerengt, oder man hätte bei deutlicher Auffälligkeit was unternommen, zB. wenn nicht krabbeln laufen kann. Aber wieviel Zeit geht bis dahin das den Kleinen geholfen werden kann.
LG
huhu!!
Unser Baby ging in den ersten Wochen in den emeibaby, nach einer OP ging es eine Zeit nicht und danach fand sie ihn nur grausam ...
Sie wollte auch täglich mehrere Stunden ohne Tragehilfe getragen werden und am Liebsten mit Blick nach vorn, dann habe ich angefangen, ganz langsam und immer wieder sie so auf den Arm zu nehmen, wie sie in der Trage sitzt, also breitbeinig vor meinen Bauch und dieses "üben" hat wirklich geholfen... jetzt geht es schon viel besser, aber ich nehme sie auch immer in einem kalten Raum in die Trage ... Schlafzimmer oder Treppenhaus, dann wird es ihr nicht zu schnell zu warm und unangenehm.
LG fransel mit Käferchen
Kannst du schmerzen wirklich ausschließen??
Ich meine wir Erwachsenen merken ja auch oft erst nach ein paar Minuten wenn wir "krumm" sitzen das es weh tut...
Bist du sicher das sie richtig Sitz? Spreiz anhock haltung?
Und warst du mal bei einem Osteopathen?? Vielleicht hat sie auch noch Blockaden von der Geburt die ihr in dieser "Stellung" weh tun!!
Alles Gute euch
Danke für die Antworten! Vielleicht schau ich ja doch mal zum Osteopathen...
Lg,
satime