Hallo alle zusammen,
mein Luki quengelt den ganzen Tag...mittlerweile sogar wenn er auf dem Arm ist. Ich weiß einfach nicht was er haben könnte.
Ich stille noch voll bzw. zum Mittag gibt´s nen halbes Gläschen.
Habt ihr Tipps, Anregungen oder Ähnliches erlebt? Weiß jemand woran`s liegen könnte?
Ich beantworte auch gern Fragen falls das zur "(Fern-)Diagnose" beitragen kann.
Viele Grüße Yvonne + Luke 23 Wochen
5 Monate und quengelt nur
Hallo Yvonne!
Erstmal vorweg... du bist nicht allein!!!
Unser Zwerg ist jetzt 26 Wochen und uns geht es genauso... bis vor zwei Wochen hab ich schon die Krise gekriegt wenn sowas wie Babyschwimmen oder Krabbelgruppe anstand! Alle Babys sind gut drauf und liegen auf ihren Decken und spielen und meiner nörgelt rum! Er ist wenn er nicht gerade schläft einfach so unzufrieden gewesen! Ich stille auch voll!
Ich bin jetzt 3 mal beim Osteopathen gewesen und die hat gesagt er hätte Verhärtungen im Bauchraum...
tja was soll ich sagen es wird besser!
Ob es Zufall ist oder nicht ich weiss es nicht! Ich konnte aber auch nie einen Grund für seine Unzufriedenheit finden!
Ich wünsche euch alles Gute und DURCHHALTEN!!!
LG Ana
Danke...hilft schon, dass man nicht allein ist
Hallo
kann es auch sein das gerade seine Zähne in den Kiefer einschießen? Meiner war zu der Zeit auch sehr knatschig und etwa einen Monat später haben sich dann seine ersten beiden Zähne gezeigt :)
Hallo Sweet Angel,
wie alt war denn dein Kleiner, als er so knatschig war und dann als die ersten Zähne kamen?
Ich finde mich nämlich ganz genau wieder in dem Posting (stille allerdings nicht, Beikost fange ich erst in drei Wochen an), bei uns dauerts schon ca 3 Wochen und es ist soo nervenaufreibend!! (bei den Schüben war es halt meist ein paar Tage oder eine Woche schlimm, keine WOCHEN)
Weisst du noch, wieviel vor den Zähnen dein Kleiner gesabbert hat und sich ales mögliche in den Mund gesteckt hat? Und wie genau war das mit den Zähnen? Hab da ja schon etwas Panik vor, also wenn man etwas sieht, gehts erst so richtig los und kann nochmal Wochen dauern, bis der Zahn ganz da ist, nachdem was ich so gelesen hab?!
Ich würde mich sehr freuen, wenn du etwas mehr erzählen kannst von deiner Erfahrung und Yvonne hilfts evtl auch.
Unsere Maus ist auch 23 Wochen alt, sabbert seit über 2 Monaten und steckt seit Wochen alles in den Mund. Sehen tut man nichts, die Nächte sind recht gut zum Glück.
LG
Tanina
"Unsere Maus ist auch 23 Wochen alt, sabbert seit über 2 Monaten und steckt seit Wochen alles in den Mund. Sehen tut man nichts, die Nächte sind recht gut zum Glück..."
das hätte auch ich schreiben können. ist bei uns genau so
Hallo Yvonne,
leider kann ich dir auch nicht helfen, dir nur sagen, dass es hier GENAUSO geht aber schon seit WOCHEN!! Ab und an mal ein Tag Pause oder so, aber ansonsten wird ständig gequengelt, sobald ich mich entferne geht gar nichts mehr, wird gebrüllt wie am Spiess (dabei hatten wir das eigentlich mit 3 Monaten hinter uns...), es wird schlechter und weniger geschlafen (zum Glück bisher nur tagsüber), wie du sagst wird oft sogar auf dem Arm gejammert und oft weiss ich mir nach ein paar Stunden nicht anders zu helfen, als rauszugehen, auch bei Regen, da der Kinderwagen das einzige ist, wo sie IMMER zufrieden scheint. Aber bei dem momentanen Sauwetter nicht so toll...naja.
Ich habe nie gestillt und noch nicht angefangen mit der Beikost. Ansonsten hab ich auch schon daran gedacht wie eine Vorgängerin, ob es Zähne sein können, die in den Kiefer einschiessen. Denn diese schwierige Phase geht ja bei uns schon eine Weile, von daher wäre es lt Büchern kein Schub - im Gegenteil, in den zwei, drei Wochen, in denen theoretisch alles sehr fröhlich, friedlich usw. sein soll zwischen dem 19-Wochen und 26-Wochenschub ists bei uns total chaotisch (bisher stimmten die Beschreibungen der Schübe, sodass ich doch eher dran glaube). Und sabbern tut sie ja mittlerweile seit mehr als zwei Monaten und seit ca 5 Wochen steckt sie alles in den Mund. Aber ob das wirklich so viele Wochen dauern kann, obwohl man nie etwas sieht zahnmässig???
Ich schreib gleich mal an meine Vorrednerin, um zu hören, was sie dazu meint.
Ansonsten halte durch, irgendwnan muss es ja mal wieder vorbeisein!!! Aber es ist schon verdammt anstrengend. Du bist nicht allein!!!
LG
Tanina mit Mélissa (23 Wochen)
Danke für deinen Beitrag. Schön zu wissen, dass es woanders auch so läuft.
Irgendwie hab ich Angst, dass ich was falsch gemacht haben könnte...
hey,
also alleine bist du nicht. meiner ist auch 5monate und nur am quengeln. gut, momentan ist er wieder krank, aber davor war er auch nicht besser.
vielleicht schießen bei euch zähne ein.
bei uns ist es auch gerade so. man sieht, das die oberen 2zähne wieder n stück runter gewachsen sind und auch das zahnfleisch im unterkiefer ist dicker als sonst.
wobei sich unser kleiner nicht so beeilen braucht. er hat ja seit 1,5monaten schon die unteren 2zähne und solange ich noch stille, müssen von mir aus keine mehr kommen. das beisen mit den 2zähnen reicht mir schon.
er bekommt auch seit einer woche gläschen. wobei er schon n ganzes verdrückt und auch noch mehr essen könnte.
lg andi