Suche Osteopath Raum Biberach/Ulm/Ehingen/Laupheim

Hallo,

hat jemand bereits gute Erfahrungen gemacht und kann einen empfehlen? Der Osteopath sollte natürlich Erfahrung mit Säuglingen haben.

Danke.

LG
Kabi

1

Hallo Kabi,

war mit meiner Tochter bei Heidi Gaissmaier in Neu-Ulm und kann diese sehr empfehlen. Zudem war ich bei der Kinderphysiotherapie in Ulm bei Jutta Andreas. Diese bietet auch Osteopathie an. Beide haben Erfahrungen mit Säuglingen und wir waren sehr zufrieden.

VG Claudia

2

Ist jetzt zwar nicht Ulm, aber Illertissen.
Da kann ich den Herrn Pfister empfehlen. Er macht Physiotherapie (Bobath und Vojta).
Ich bin begeistert von ihm und mein Kleiner auch.

Ich bin kein Fan von Osteopathen. Gehst du wegen Einränken hin?
Lass es ausmassieren bzw. durch Übungen langsam verbessern.
Mein Sohn hatte gestern "einen steifen Hals) und Herr Pfister hat ihm diese Blockade in den Kopfgelenken ganz sanft gelöst durch Massage und Übungen.

Er hat sehr viele Säuglinge

Ganz liebe Grüße,
Blaue Ente

3

Hi,

erste Frage warum möchtest du denn zum osteophaten? Wie alt ist dein kleines?

Illertissen der Herr Pfister macht nur vojta für säuglinge und kein bobath. Es kommt immer drauf an was das kind hat, wi rhaben in illertissen auch erst KG nach vojta gemacht und das hat uns nichts gebracht, wir sind nach ulm in die uni gewechselt und machen bobath.

Du kannst mich auch gerne Privat anschreiben. WIr haben unseren auch z.b. wg. Kiss behandeln lassen.

LG

4

Ich bin beim Herr Pfister und er behandelt meinen Sohn mit beidem.

Ein Zitat aus seiner Homepage:

"Herr Pfister gründete im Jahre 1982 die bestehende Praxis. Seine Schwerpunkte liegen in der Vojta- und Bobath Therapie. Er war mehrere Jahre Leiter des Arbeitskreises der Vojta-Therapeuten im Bereich Ulm/ Kempten und ist daher im ständigen Kontakt mit Kollegen und Ärzten. Weiterhin ist er Kooperationspartner mit der Frühförderstelle in Senden."
Quelle: http://www.pfisterhuefner.de/index.php/hanns-ulrich-pfister

Vielleicht hat dein Kind nur Vojta gebraucht
Bei meinem Kleinen wirkt es zumindest gut.

@kabi10: es kommt aber wirklich immer darauf an, was dein Kleines hat, wie schon koalabaerli sagte

5

Huhu,

streiten mag ich mich nicht ;) schau mal hier

http://www.pfisterhuefner.de/index.php/krankengymnastik

Bobath für Erwachsene

Vojta für Erwachsene und Kinder.

lg

weitere Kommentare laden