Hallo,
noch gehöre ich nicht zu euch (37. SSW) aber ich hab mal ne Frage.
Die Familie väterlicherseits veranstaltet alljährlich um den Geburtstag der verstorbenen Oma rum ein Familientreffen. Das ist immer sehr schön aber auch ein Planungs- und Organisationsaufwand, so dass immer schon einige Monate im Voraus die verbindliche Zu- oder Absage erbeten ist. Für das diesjährigen Treffen kam heut die Rundmail. In einer Woche sollen wir entschieden haben.
Zum Treffen wird unser Sohn (1. Kind) dann ca. 4 Monate alt sein und ich weiß einfach nicht, ob das mit Baby möglich ist.
Wir müssen (einfach) ca. 350 km fahren, geplant ist eine vierstünfige Bootsfahrt/Dampferfahrt, Abrndessen usw.
Was meint ihr dazu?
LG und danke im Voraus für antworten.
Familientreffen
Hallo!
Also ich denke mal, das es auf 2 leute nicht ankommt diedann evtl. mitkommen oder eben nicht mitkommen.
Ich denke, es wird euch sicherlich keiner übel nehmen, wenn ihr sagt, das ihr das gerne spontan entscheiden möchtet.
Es kann dir hier niemand sagen wie es euch geht wenn das Würmchen 4 Monate ist. Das ist alles eine Einspielungssache und liegt auch ganz am Kind.
Lasst euch nicht unter DRuck setzen. Alles Gute dir noch für die restliche Schwangerschaft und anschließend eine schöne Geburt!
Bis bald!
LG magic
Hallo,
unser Sohn ist nun zwei Monate alt und wir haben für Anfang Mai eine Einladung zum großen geburtstagstreffen und werden absagen.
Es ist schwierig, es bei euch im Vorfeld zu sagen, da Kinder immer unterschiedlich sind.
Unser Sohn weint viel, ist unruhig und absolut empfänglich für Stress, Geräusche und fremde Umgebungen. Obwohl wir ihn fast ausschliesslich tragen. Wir würden ihm da keinen gefallen mit tun.
Auch wenn viele angesäuert sind, ist es für u sere Familie richtig.
Vielleicht könnt ihr eure zu bzw Absage noch etwas herauszögen?
Lg
Mit 4 Monaten ist das super zu machen!
Optimalerweise stillst du -dann hast du die Nahrung für ihn immer/überall/richtig temperiert dabei.
Anreisen würde ich wenn möglich 1 Tag voher und Abreisen 1 Tag später, einfach um es stressfreier zu halten.
Wo das Kind dann ist -Land, Luft, Wasser- ist ihm herzlich egal, hauptsache ihr seid bei ihm.
Und wenn du mal in Ruhe nen Kuchen essen magst oder mit jemand reden, findet sich sicherlich jemand der ihn dir mal abnimmt und ne Runde übers Boot trägt.
Je nachdem was ihr für einen Kinderwagen habt würde ich den auf jeden Fall mit an Bord nehmen, dann kann er da in Ruhe drin schlafen!
also da muss ich widersprechen, meine kleine ist nun 4 monate und mit ihr wäre das gar nicht super zu machen. sie reagiert total sensibel auf neue situationen, mag keinen lärm und schläft außer haus schlecht. und von anderen auf den arm genommen werden geht schonmal gar nicht.
von daher - jedes kind ist anders, das kann man überhaupt nicht pauschalisieren. ihr müsst das einfach auf euch zukommen lassen.
lg,
satime
Hallo!
Ich würde auch sagen, mit 4 Monaten total klasse.
Lauter Leute, die dir den Kleinen mal ne zeitlang abnehmen.
Wenn du stillst brauchst du außer Pampers und bisschen Spielzeug nichts.
Ansonsten halt noch ne Kanne mit warmen Wasser und Kaltem und Pulver.
Bootsfahrt ist ja auch klasse, da kannst du den Kiwa mitnehmen, der/die Kleine kann schlafen.
Besser gehts ja fast nicht! :)
LG
Ich sehe da kein Problem. Kind in Tragetuch oder -hilfe, um es vor zu vielen Grapschern und Reizüberflutung zu schützen und fertig.
Bei uns wäre das nix gewesen, da war die kleine voll in der Fremdelphase. Ageben, mal absetzen war nicht drinn. Das wäre sehr unentspannend gewesen.
Ist halt immer schwer zu sagen wenn man noch nicht einschätzen kann wie die kleinen so drauf sind. Spontan krank werden ist ja sowiso immer drinn.
Gute Planung ist natürlich alles, aber ich würd trotzdem mal nachhacken ob es unter den Umständen nicht möglich ist wenn ihr später, aber immer noch zeitig bescheid gebt.
Ich danke euch.
Und ich seh schon-die Meinungen gehen auseinander...
Muss da auch mit meinem Mann nochmal drüber reden. Aber ich bin hin- und hergerissen
LG
Familientreffen ist doch ganz lustig.
Allerdings 4stündige Bootsfahrt... nee, das wäre nichts für mich.
Bei uns gibt es auch hin und wieder alle paar Jahre ein Familientreffen, das findet dann auf einer Grillhütte statt mit viel Wald/Natur drumherum.
Ich würde bei dem Programm mit 4 Monate alten Baby wahrscheinlich absagen. Falls ich sowieso in die Gegend will, dann eher noch zum Abendessen anschliessen.
LG Chris
Hallo!
Als unser erstes Kind geboren wurde, wäre es mir nix gewesen, mit einem so kleinen Kind bei "sowas" teilzunehmen. Beim zweiten oder dritten Kind hingegen, hätte ich kein Problem in so einem Ausflug gesehen. Aber diese Erfahrungen hatte ich beim ersten Kind eben noch nicht.
LG
Becca