Nachts nicht aufstoßen kein spucken - Unter Tags ständig .....

Hallo ihr Lieben,

wir mal wieder :-D .

Wir haben folgendes Problem. Fabian ist ein extremes Spuckkind. Nachts lasse ich ihn nicht aufstoßen weil er mehr oder weniger weiter schläft unterm füttern und will dann natürlich vermeiden das er wach wird. Da komischer Weise übergibt er sich nie. Aber unter Tags stoßen wir immer auf und er spuckt ohne Ende.
Kann das daran liegen das ich Nachts nicht mit ihm aufstoße ? Ich habe mal die Aptamil Comfort versucht aber davon gibts Bauchweh und Verstopfung. Seit nun fast 2 Monaten bekommt er Bebiviat und damit sind die Bauchweh wie weggeblasen. Aber das spucken bekommen wir nicht in den Griff. Jemand nen Tipp oder ist es einfach so ? Hört das irgendwann auf ??? Ich kenne das von meinem ersten Kind nicht so.

Vielleicht weiss ja jemand von euch noch irgendwas :-) . Ich freue mich auf Antworten.

Lg Diana mit Fabian *06.11.2012* #schrei & Julien *11.04.2006* #herzlich

1

Hallo,

ist bei meiner kleinen GENAU so. ich glaube es hat auch damit zu tun, dass sie nachts einfach gleich weiter schläft und nicht rumhampelt und strampelt. meine spuckt besonders viel, wenn sie auch viel zappelt...
Meine kleine ist jetzt fast 6 monate und so gaaaaanz langsam wird es besser mit der spuckerei. sie ist auch ein flaschenkind, bekommt noch keine beikost, habe aber hoffnung, dass es dann deutlich besser wird.

ich denke, da muß man/frau einfach durch.

euch alles gute,
LG
mimimo

2

Hallo,

sprich mal Deinen KIA darauf an, da gibts in der Apotheke ein Pulver zum Milch andicken, wirkt Wunder bei Spuckkindern!

Viel Glück,

sindy444

3

Hallo Diana,

Ich hatte das zwar bei meinen Kindern nicht, aber mein Patenkind war so ein extremes Spuckkind. Da hatte auch keinen andere Milch geholfen. Bei ihr hat das dann einfach irgendwann aufgehört.

So lange dein Kleiner immernoch gut dabei zunimmt, ist es einfach nur nervig, weil man das Kind mehrmals am Tag umziehen muss...

4

Unsere Maus macht das auch! Tagsüber die reinste Spuckmaschine und in der Nacht alles ok. Ab und an mal ganz wenig aber im Vergleich zum Tag nicht der Rede wert.

5

Oh das kenn ich auch.

Bei uns hat keine Nahrungsumstellung geholfen, sondern es hin nehmen. Er hat 20 Lätzchen und ich wasche alle 2 bis 3 Tage und dann ab in Trockner. So muss ich aber nicht laufend neue Oberteile umziehen. Und viele Spucktücher überall :)
Seit dem 5. Monat bekommt er Brei, aber der kam auch immer wieder.
Nun mittlerweile 6 Monate ist es weniger, er ißt 3x tgl. Brei.
ABER.. als er anfing sich zu drehen wurde es noch schlimmer!

Vielleicht hast du Glück und euch hilft Nestragel zum andicken, aber es führt auch oft zu Verstopfung!

Alles liebe

6

Hallo!

Ist bzw. war bei uns genauso. Ich denke auch dass es daran liegt, dass sie tagsüber einfach mehr in Bewegung sind und Eindrücke auf sie einprasseln, die aufregend sind. Meine Nichte (7Jahre) hat es heute noch, dass wenn sie zu aufgeregt ist, sie sich übergeben muss.

Bei uns hat Nestargel geholfen. Ist nicht anderes als Johannisbrotkernmehl und ist ebenfalls in AR Nahrung enthalten. Man setzt es halt nur "künstlich" zu (ist günstiger und kannst es selbst dosieren).
Meine bekommt auch Bebivita und hat bis sie 6,5 Monate war Bebivita 1 mit Nestargel angedickt aus dem Teesauger getrunken. So brauchte sie zwar länger aber wenn sie zu schnell getrunken hat, hat sie sogar nach 2-3 Stunden noch gespuckt.

Inzwischen bekommt sie 3mal täglich "feste" Nahrung und es ist fast weg.

Also durchhalten es wird besser. Wir haben so an die 20 Lätzchen (erspart ständiges umziehen) und Spucktücher so an die 50 Stück die überall in der Wohnung zu finden sind, hauptsächlich auf der Couchlehne. #rofl

#winke

LG