Wann beginnt der 5. Monat

Doofe Frage...aber beginnt der nach 16 Wochen oder ab der 20. Woche????

VG
Kathrin :)

1

Soweit ich weiß 16+0.

#winke

10

Nach der Geburt wird nicht mehr in 4 Wochen gerechnet sondern nach Monat

11

Ja ist mir nachher auch aufgefallen, dass ich im falschen Forum bin, sorry. Konnte ich leider nicht mehr löschen ...

2

An dem Tag, an dem das Kind 4 Monate alt ist.

3

na wenn dein Kind zum Beispiel am 01.10.2012 geboren beginnt immer zum ersten ein neuer Monat.

4

Ich frage wegen dem Beikostthema - also wenn man im 5. Monat startet ist das praktisch ab der 17. Woche?!

5

Man rechnet eig nicht in Wochen sondern in Wochen sondern in Monaten.

7

Wieso 17 Wochen?

Ein Monat hat doch nicht nur vier Wochen, wenn Du so rechnest dann hätte das Jahr ja 13 Monate (52 Wochen)

6

An dem Tag an dem dein Baby 4 Monate alt wird. Wenn es also zum Beispiel am 12.11.12 geboren ist, dann ist am 12.3.13 vier Monate alt und somit beginnt der 5. Lebensmonat

Mit der Beikost sollte man zwischen der 17. und 27. Woche anfangen, zu dem Zeitpunkt wenn dein Kind Beikostreife zeigt und und auf deinem Schoß einen guten "Sitz" hat. Richtig sitzen kann und soll es natürlch nicht!

8

Geh da nicht nach Wochen! Immer in Monaten. Also, wenn dein Baby am 1.01. geboren ist, wird es am 01.02. 2 Monate...das sind aber nicht automatisch 4 Wochen.

Wenn dein Baby geboren ist, ist es schon im ersten Monat oder auch im ersten Lebensjahr.
Wenn dein Baby 4 Monate und 1 Tag alt ist, ist es somit im 5. Monat.
Wenn es 1 Jahr ubd 1 Tag alt ist, ist es im 2. Lebensjahr.
Ich bin 26., aber 27. Lebensjahr.
Wir sind im Jahre 2013, aber im 21. Jahrhundert....alles das gleiche Prinzip.

Lg Alex

9

Ich versteh es nicht... Wieso vergessen hier so viele nach der Schwangerschaft, was ein Monat ist???

1 Monat hat nicht immer 4 Wochen = 28 Tage sondern mindestens 28, aber meistens 30 oder 31.

Wie soll das denn sonst klappen mit dem Geburtstag? Wie rechnest du denn bei dir selbst? Dann hätte man ja nie am gleichen Datum Geburtstag!
Also ganz schnell die Wochen vergessen! Sondern wieder "normal" rechnen!