Unterwegs mit Baby und Kleinkind - bin überfordert *lang*

Hallo Mamis,

Ich finde einfach nicht die richtige Lösung und das macht alles so kompliziert und umständlich. :-(
Vielleicht könnt ihr mir von euch berichten, wie ihr das handhabt!

Wir haben leider zurzeit kein Auto mehr und sind deshalb IMMER zu Fuss oder mit ÖV unterwegs.

Nun heute wieder die Situation:

Mein Sohn ist 18 Monate alt, er läuft seit er 1 Jahr alt ist, aber leider noch nicht ganz zuverlässig und auch noch nicht immer lange Strecken. Meine Tochter wird am Montag 4 Wochen alt.

Um kurz etwas einkaufen zu gehen, haben wir nur 2 Minuten zu laufen, da bekommen wir eigentlich alles was wir brauchen und Spielplatz haben wir auch direkt nebenan : ausser eben wenn wir Säuglingsmilch kaufen müssen!!! Dafür müssen wir den Zug nehmen, oder dahin laufen (50-60 Minuten) wir haben den Buggy von meinem Sohn, wir haben einen Kinderwagen für unsere Tochter und wir haben ein Tragetuch, was uns noch fehlt ist das Buggyboard oder direkt ein Geschwisterwagen!
ich komme so einfach nicht zurecht :-(

Habe mich heute, weil es bei uns so schön warm ist, entschieden, die Strecke zu Fuss zu gehen, also die Kleine im Kinderwagen und der Grosse muss laufen.

Nach der Hälfte hab ich gemerkt dass es heute nicht klappen wird, da der Grosse schon nicht mehr laufen wollte und er mir zu schwer ist die Strecke zu tragen! :-( also wieder zurück, dann den Buggy rausgeholt für den Grossen und die Kleine ins Tuch, wäre alles auch kein Problem gewesen und für mich eigentlich die perfekte Lösung und damit hätten wir dann auch schlimmsten Falls mit dem Zug zurück gehen können. Das Problem ist MEIN Problem, es war so fürchterlich heiss mit dem Tuch dass meine Kreislaufprobleme (die ich noch seit der Geburt habe) so schlimm wurden dass wir nicht mal aus dem Haus gekommen sind. :-(

Mit dem Kinderwagen in den Zug ist bei uns auch ein Problem, wir sind ein kleines Dorf und bisher war niiie jemand da der mir helfen konnte ein und aus zu steigen, das ist schrecklich. :-( also von dieser Variante habe ich mich verabschiedet!!! Geschwisterwagen wäre eine super Lösung wenn wir zu Fuss gehen, oder eben das Buggyboard..aber was gibt es denn für einfache, schnelle, handliche Lösungen um mit dem Zug zu gehen?

Nun sitz ich hier, habe nebenan das Nötigste eingekauft und überlege wie ich nun zu dem doofen Pulver für meine Tochter komme.. :-( wird wohl schlussendlich so sein dass ich warte bis Papa zuhause ist und ich dann schnell alleine losgehe um das zu holen. :-(

Bitte helft mir!!!

3

Da kann ich dir nur raten, in Zukunft ordentlich Pulver auf Vorrat zu kaufen, so dass du alles andere im Laden um die Ecke holen kannst und wegen des Pulvers nicht extra Kopfsände veranstalten musst.

Wie lange man mit einer Packung Pulver hinkommt weiß ich leider nicht, da ich gestillt hab aber mehr als 3-4 Packungen wird man doch pro Woche nicht brauchen oder? Und wenn du und dein Mann den großen Wocheneinkauf macht, dann kauft halt gleich ordentlich Pulver mit ein. Also so würde ich das zumindest machen. Mit zwei so kleinen Kindern würde ich nicht 1 h Fußmarsch auf mich nehmen.

5

Ja, wir haben schon vor der Geburt einen grossen Vorrat gekauft, jedoch hat sich unsere Tochter dazu entschieden ALLES immer wieder auszuspucken, wir haben dann letzte Woche den Tipp von der Hebamme bekommen ein spezielles Anti Reflux Pulver "auszuprobieren" das heisst, wir haben davon nur eine Packung gekauft und nun ist sie leer und mit dem anderen Pulver kommt sie leider noch immer nicht ganz klar! Deshalb kommt nun heute eins zum anderen..

7

Oje, das hört sich ja nach Megastress an. Ich würde an deiner Stelle deinen Mann bitten, auf dem Heimweg etwas mitzubringen. Für dich allein, mit zwei kleinen Kindern und eigentlich noch im Wochenbett ist so eine weite Strecke nun wirklich nicht zuzumuten.

weiteren Kommentar laden
1

Achso, mein Sohn hat noch ein Laufrad und ein Bobbycar aber da haben wir dann auch ein Problem wenn er nicht mehr fahren mag, kann ich ihn schleppen und auch noch sein Fahrzeug.

Vielleicht stelle ich mich doof an, aber es macht mich gerade ziemlich verrückt dass es alles so umständlich sein muss, nur um kurz etwas zu holen. :-(

2

Ich habe zwar keine zwei Kinder.
Aber ich hätte mir die Kleine auch einfach ins Tragetuch gehauen und den kleinen den Buggy und los gehts. Oder du nimmst den Kinderwagen und setzt deinen kleinen wenn er nicht mehr kann einfach ans Fussende vom Kinderwagen.

4

Ich denke ein geschwisterwagen ist die beste Loesung ,18 monate und knapp 1 std auf dem kiddy board ist auch lange .Zug ein und aus wird mit kinderwagen immer schwierig bleiben ohne Hilfe egal ob geschw.wagen oder ein normaler Ki wagen .

6

Ich würde dir auch raten Nahrung immer auf Vorrat zu kaufen.
Ich mache das auch obwohl ich in 15 min. 3 Läden zur Verfügung hätte.
Ansonsten wäre ein Geschwisterwagen eine gute Idee

9

Wir haben schon vor der Geburt eine grosse Menge auf Vorrat gekauft, jedoch hat unsere Tochter dieses Pulver immer ausgespuckt und wir haben nun auf anraten der Hebamme ein anderes Pulver ausprobiert, klappt super, jedoch haben wir davon eben nur EINS gekauft um es auszuprobieren! Deshalb dieser Stress heute!

19

Aso.
Das ist ärgerlich.
Ich hoffe es hat geklappt, dass du nochmal losgehen konntest?

8

---dass ich warte bis Papa zuhause ist und ich dann schnell alleine losgehe um das zu holen....

Dein Mann soll das mitbringen.

10

Der ist ja auch mit dem Zug unterwegs und auf seinem Weg gibts auch leider keinen Laden der genau DIESES Pulver verkauft! Er müsste also auch erst Heim kommen und dann nochmal los! ;-) kann ich dann auch gehen und er hat noch was von den Kindern! ;-)

11

Online bestellen und liefern lassen !!!! Ist keine Lösung für jetzt aber ab morgen :-)

Und ein ( unsicher laufendes ) Kind mit 18 Monaten sooooo lange laufen lassen ? 60 Minuten ? Das empfinde ich ja schon als anstrengend und auch mit Buggyboard so lange stehen sehe ich auch nicht als Lösung !

Mittlerweile kann man sich doch alles liefern lassen, auch Spezialnahrung, und Du brauchst die auch nicht zu schleppen :-)

LG Nina

16

Richtig... Rossmann z.B. ... das geht echt zügig... !!!

12

Huhu,

und Baby im Kiwa und den Großen auf den Rücken (Manduca o.ä.)?

Dann kannste den nämlich runterlassen wenn er kaufen will und wenn nicht ab auf den Rücken. Und das Baby kann in Ruhe schlafen.

Lg
Salo

25

#pro

Genau so machen wir das auch seit die Kleine da ist. Die Große genießt es sehr, wenn sie in der Manduca auf meinem Rücken geschleppt wird...

13

... glaube nämlich nicht das es in den Öffis mit Geschwisterwagen soviel besser ist.

Da bist du auch auf andere Leute angewiesen, die dir den mal raus/reinheben o.ä.

Aber echt, bestell online, kauf auf Vorrat uws.
Mach es dir so einfach wie möglich.

Oder frag deine Mutter/Freundin ect. ob sie dir das Zeug kauft und bringt.

Lg
Salo (habe 3 Kids: 7, 5 und 1,5 Jahre)