Hallo ihr Lieben,
Ich bin zwar noch im Schwangerenforum unterwegs, habe jetzt aber schon mal eine Frage und vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Derzeit machen wir Familienurlaub in Südafrika und meine Eltern waren (alleine) in einem Restaurant essen und erzählten ganz begeistert davon, dass in dem Restaurant an einem Tisch neben ihnen eine Familie mit zwei Kindern saß, wobei das eine Kind noch Baby war, aber schon sitzen konnte. Das Kind wurde auf einen normalen Stuhl gesetzt und mit offensichtlich einer Art Tuch befestigt und fertig. Kein Babystuhl und nichts war nötig. Leider war ich nicht dabei und habe nur diese Beschreibung bekommen, aber interessant ist es, dass wenn man unterwegs ist offensichtlich eine solche Möglichkeit besteht. Meine Frage nun, kennt es jemand von euch? Ist das ein normales Tragetuch oder etwas anderes oder kennt man es gar nicht bei uns?
Vielen Dank für eure Antworten und sonnige Grüße
Tragetuch = Befestigung für sitzendes Baby an normalen Stuhl?
Da würde ich mir mal nicht all zu viele Sorgen machen. In deutschen Restaurants wirst du in den allermeisten Fällen einen Kinderstuhl/Hochstühlchen für dein Baby bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, mein Baby an einen normalen Stuhl zu binden, zumal das dann zum Essen ja trotzdem zu niedrig ist. Außerdem stell ich mir das fürs Baby sehr unbequem vor.
Ich glaub, im Notfall würde ich mein Kind noch eher auf den Schoß nehmen als es am Stuhl festzubinden.
Aber vielleicht muss man diese Technik ja auch erstmal gesehen haben, um beurteilen zu können, ob das fürs eigene Baby in frage kommt oder nicht.
Sorgen mache ich mir auch keine. Hatte mir bis zur Erzählung von meinen Eltern noch gar keine Gedanken darüber gemacht, wie man es dann macht. Natürlich wird es Kinderstühle geben. Ich fand es nur einen interessanten Ansatz, der es einem ermöglicht sehr flexibel zu sein. So wie ich meine Eltern verstanden hatte, hat dieses Kind auch gar nichts zu essen bekommen, weil noch zu klein.
Hallo,
schau mal hier:
http://www.sacknseat.de/
Wir haben so einen "Sitz",ist ganz nett aber wir nutzen ihn selten,eigentlich nur wenn wir bei meiner Familie sind.
Gruß
Hat mich jetzt auch mal interessiert und ich habe gegooelt
Dabei habe ich das hier gefunden
http://leelaminzz.blogspot.dk/
Du musst auf der Seite weiter runter scrollen bis du zu dem Eintrag Tragetuch und Stuhl = Kinderstuhl-ersatz kommst. Da ist eine genaue Anleitung.
das ist ja toll!
jetzt muss ich in meiner wohnung noch nen stuhl finden, dessen lehne weit genug unten anfängt...
Hey wie toll!
Ich denke, dass meine Eltern genau so etwas gesehen haben. Das ist ja super, weil so ein Tuch passt ja easy in die Handtasche und so ist man absolut flexibel. Natürlich erst ab einem gewissen alter.
Vielen Dank!
Hallo!
Was du meinst, kenne ich leider nicht. Sorry.
Wir haben uns beim ersten Kind so einen:
http://www.amazon.de/roba-1949-RS1-Boostersitz-Rock/dp/B000UYT9ZS
für unterwegs gekauft. Zwar anderes Modell und etwas günstiger, aber auch von roba.
Das Teil ist für unterwegs echt praktisch. Durch die Gurte lässt es sich an jeden Stuhl anpassen. Innen ist ein aufblasbares Kissen.
Unsere Kinder konnten mit gut einem Jahr recht stabil darin sitzen, besser aber, wenn der Stuhl seitlich Lehnen hat. Mit ca. 1,5 aber kein Problem mehr.
Und robust ist der Sitz auch. Mittlerweile sitzt unser 3. Kind darin, wenn wir on tour sind.
LG
Becca
Auch nicht schlecht. Ich habe mir eigentlich noch keine Gedanken gemacht wie es dann sein würde und was man noch brauchen könnte. Fand die Erzählung meiner Eltern nur ganz gut, weil es sich so einfach angehört hat und man somit total flexibel ist. aber dies ist natürlich auch eine Möglichkeit. Vielen dank!
ja diese gab es gerade bei Netto. Ich habe meins im Kaufland für 9€ gekauft. Ist nicht schlecht, hab ich in der Wickeltasche dabei