Hallo ihr lieben,
meine Frage steht ja schon oben, mich würde halt interessieren, ob einer von euch schon Erfahrungen damit gemacht hat? Hab gestern Abend Peppermix gegessen und heute ist der kleine etwas pupsig und manches mal vor dem pupsen quengelt er und in den Windeln sieht der Stuhlgang etwas anders aus, hoffe das ist kein Durchfall.
vielleicht hat einer von euch ja schon Erfahrungen gemacht und kann berichten wie es bei ihr war!
Ich hoffe sehr das unser kleiner kein Durchfall hat.
glg
Sind scharfe Chips unpassend wenn man stillt?
Ich habe in der Stillzeit alles gegessen - also auch scharfe Chips, scharfes Essen etc. - und meine Tochter hatte nie irgendwelche Probleme damit. Aber Kinder sind verschieden...
Ich esse auch alles und er hat keine probleme
Quatsch. Es ist längst widerlegt, dass die Nahrung der stillenden Mutter dem Kind Verdauungsprobleme macht. Die relevanten Stofft kommen in der Muttermilch nicht an.
Dito wie meine "vor mir AntWORTERINNEN"
Also ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass jedes Kind anders reagiert.
Mein Sohnemann hat damals auch auf nichts reagiert aber meine Tochter ist da sehr empfindlich.
Wenn ich etwas mit Zwiebeln gegessen habe oder andere blähende Sachen, hatte die Maus Blähungen (harter Bauch, viel Pupsen nur unter Anstrengung und starkes Bauchweh) und sehr geschrien. Seit 5 Tagen habe ich auf alles was blähen könnte verzichtet, sogar auf frische Vollmilch und seit dem gab es kein Geschrei mehr wegen Bauchweh.
Ebenso verträgt die kleine nicht, wenn ich Fruchtäfte mit 100% Fruchtanteil trinke oder scharf gegessen habe, da wird sie wund.
Mir kann daher niemand erzählen, dass sich das nicht auswirkt auf die kleinen, das wären sehr seltsame Zufälle.
LG Vani
Also ich oder wir glauben auch mittlerweile, das es von den Chips gekommen ist, denn so hatte er es noch nie, das ist für ihn nicht schön und für uns schon garnicht, denn wir können ihm dann in der Situation nicht helfen! Außer halt zukünftig daruaf achten, was gegessen wird.
Unser Knopf scheint wohl etwas empfindlich zu sein, dann versuch ich auch darauf zu verzichten.
Hoffe das er nicht weitere Probleme hat, denn ein schreiendes Würmchen, weil es schmerzen hat, ist einfach grausam, weil man nichts machen kann, ihm nicht helfen kann, außer halt trösten.
Bei Chips kann ich dir keine Info geben, mußt du eh ausprobieren die kleinen reagieren verschieden.
Meine Erfahrung ist unserem Sohn bekommt es besser wenn ich scharf esse- habe es in der SS erst weniger gemacht bekam mir gar nicht.
Also wieder schärfer gewürzt mir gings gut und vom Bauch kamen keine Beschwerden, in der Stillzeit habe ich es ausprobiert weniger scharf bekam ihm genauso wenig wir mir.
Ist wie mit Obst und Gemüse auch unser verträgt def. keinen rohen roten Paprika oder Radischen ist er gebläht ohne Ende.