10 wochen und schleckt alles ab und ist unruhig

Hallo,

Bitte helft mir mal, ich weiß momentan nicht weiter. Meine kleine ist jetzt knapp 11 wochen alt und seit 1-2 wochen schleckt sie alles ab und streckt die zunge immer wieder raus.
Hinzu kommt, dass sie auch ungewöhnlich weinerlich ist. Sie lässt sich nur durch tragen beruhigen und lässt beim stillen teilweise die brust immer wieder los...

Was kann das sein?

Danke euch, lg
Ginny

1

Hallo,

das klingt wie bei meinem Kleinen. Der ist auch 10 Wochen und hat auch plötzlich mehr Weinphasen am Tag als früher und auch längere und abschlecken tut er auch alles :-)

Ich schätze es könnte der 12 Wochen Schub sein?!? Wüsste sonst auch nicht was es bei uns sein könnte...#kratz

LG #winke

2

Na das klingt doch ganz nach meinem kleinen Frosch. Sie wird Dienstag 10Wochen alt,und ein Weltmeister im Zunge rausstrecken und Hände voll lüllern. Würde mich auch mal interessieren was das ist

3

Huhu,

da wird ganz vorsichtig die sog. orale Phase eingeläutet.
Die Kinder vertrauen in dem Alter dem Tastsinn ihrer Zunge mehr als ihren Händen und erkunden ihre Welt deswegen mit der Zunge. Im Laufe der Zeit wird dann alles in den Mund gesteckt, wenn sie ihre Finger soweit im Griff haben, dass sie die Dinge anfassen und Richtung Mund zirkeln können.
Weinerliche Phasen sind auch ganz typisch und kommen und gehen, schließlich ist ja die ganze Welt neu!
Also, alles ganz normal und viel Spaß mit deiner Kleinen,

lg Emily