Baby fast 4 Monate mag die Bauchlage noch nicht wirklich

Guten Abend zusammen,

meine Tochter wird in 2 Wochen 4 Monate alt und ist noch nicht wirklich begeistert von der Bauchlage. Ich übe jeden Tag mit ihr, aber sie hält noch nicht wirklich lange auf dem Bauch durch. Wenn sie einen guten Tag hat, hebt sie den Kopf super hoch, ansonsten nicht sehr lange, dann legt sie ihn lieber wieder ab.
Es ist jetzt nicht so, dass man keinen Fortschritt merkt, aber wenn ich mir Babys in ihrem Alter anschaue, können das viele schon sehr gut und halten auch ein paar Minuten aus.
Gibt es hier Muttis, deren Kinder die Bauchlage auch erst später akzeptiert haben?

LG

1

Hallo

Meiner macht das super gerne. Ich hab am Anfang immer eine kleine gerollte Decke ihm unter die Arme gepackt. Du kannst auch erstmal üben in dem du sie im Fliegergriff mit einem Arm unter dem Körper und den anderen so unter den Armen also so das sie den Kopf hält (kann das irgendwie nur blöd erklären) nimmst. Ich hab meinen Zwergi dann öfters noch auf meine Schienenbeine genommen und ein wenig Fliegen geübt :)

Hab soviel gemacht, weil er ein wenig abgeflachten Kopf hat und der Arzt meinte er soll viel aufn Bauch liegen.

Wenn sie das alles nicht mag dann ist es ja auch halb so wild irgendwann wird sie schon die Bauchlage für sich entdecken.

Gruß

2

Meine hat die Bauchlage bis knapp zum 7 Monat gehasst, dann wurde es besser und seit dem 9 Monat liegt sie kaum noch aufm Rücken.

Ihre Physiotherapeutin war nicht begeistert das sie die Bauchlage mit 5 Monaten noch nicht akzeptierte (warn wegen was anderem da) weil die ja sooo wichtig ist. Ich sollte sie trotz der weinerei zwingen, da halt ich mal garnix von. Wenn die kleinen keinen Körperlichen Grund haben die abzulehnen wird ihre Zeit irgendwann kommen.

Die Wickel-Kommode war aber OK zum auf dem Bauch liegen, da sieht sie mehr das ist zu Interessant zum moppern.

3

hi,

meine ist fast 8 monate und aktzeptiert die bauchlage immernoch nicht! der kinderarzt meinte aber das bei ihr alles ok ist. ich versuche es halt immerwieder. aber schreien lassen werde ich sie deshalb nicht....
lg

4

meine wird nächste Woche 4 Monate und hasst die Bauchlage. Ich werde sie auch nicht dazu zwingen, denn alleine Knöpfe hinten zumachen (in Bauchlage) macht sie sauer.

Sie hält den Kopf aber super in allen anderen Positionen.

5

Meiner wird nächste Woche 4 Monate und mochte es auf einmal nicht mehr.
Erst konnte er super den Kopf so halten und jetzt keine 10 sec aufm.bauch und er weint ich nehm ihn dann hoch.und zwinge ihn nicht.er schafft das schon irgendwann.
Er guckt halt lieber so rum,am liebsten wenn er getragen wird und da seh ich ja das er den Kopf halten kann.

:)

6

Meine Große fand die Bauchlage immer total doof! Und die Kleine (fast 5 Monate) findet es genauso blöd!

Mach dir keinen Kopf, ich lege sie mehrmals am Tag auf den Bauch so lange bis sie motzt und dann drehe ich sie wieder um. Hat bei der Großen auch so geklappt und sie hat keinerlei Probleme heute, sie ist jetzt 3.

7

Hallo,

meine Tochter hat die Bauchlage gehasst.

Außerdem kam bei ihr dann auch immer alles hoch #schock

Also habe ich sie immer nur kurz auf den Bauch gelegt. Sie hat sich dann bald von alleine auf den Rücken gedreht, um die Bauchlage zu vermeiden :-p

GLG