Ich lese ständig, dass in den 6-fach-Impfstoffen Gifte enthalten sind.
Dies wird gern als ein wichtiges Argument genommen, um sein Kind nicht impfen zu lassen.
Folgender Aufsatz wurde dazu (und zu anderen Argumenten gegen Impfungen) von Ärzten der Uni Bielefeld veröffentlicht.
http://www.uni-bielefeld.de/gesundhw/ag2/infepi/impfsicherheit.pdf
Nur ganz kurz als ZUsammenfassung:
Seit einigen Jahren werden keine Impfstoffe mehr mit Quecksilber konserviert.
Wenn dieses Konservierungsmittel noch in Impfstoffen vorkommt, dann vor allem in Einzelimpfungen und nicht mehr in Kombiimpfungen.
Dies nur zur Info, damit hier nicht mehr ständig unzureichende Halbwahrheiten durchs Forum geistern, sondern man sich an fundierten Aussagen orientieren kann.
Gruß,
Kundera
Quecksilber und Formaldehyd in Impfstoffen
...sorry....gähn....das thema wird hier so oder so mit halbwahrheiten immer wieder eskalieren.
netter versuch.
glg
gefährliches Halbwissen, sag ich da nur
Quecksilberacetat findest du in vielen Produkten die Konservierungsstoffe enthalten z.B. Zahnpasta, Creme, Schmerzmittel
woher ich das weiss??? weil ich darauf allergisch bin (erst im Teenageralter)
ich lasse meine Kinder trotzdem impfen weil ich einen Grundschutz für wichtig halte
Es gibt inzwischen 32 verschiedene Bezeichnungen für Quecksilber in Impfstoffen, es ist in nahezu jedem Impfstoff enthalten. Als Ersatz für Thiomersal wird aber nichts besseres verwendet, nämlich Phenoxyethanol, das als nerven- und nierenschädigend bekannt ist.
Belege?
Infanrix hexaTM Pulver und Suspension für Injektionszwecke
Hersteller: GlaxoSmithKline
Zus.: 0,5 ml (1 Dosis) rekonstituierte Impfstoffsuspension enth.: Diphtherie-Toxoid , Tetanus-Toxoid , drei gereinigte Pertussis-Antigene [Pertussis-Toxoid (PT), filamentöses Hämagglutinin (FHA), Pertactin (PRN)], gereinigtes Oberflächenantigen (HBsAg) des Hepatitis-B-Virus (HBV) , gereinigtes Polyribosyl-Ribitolphosphat-Kapselpolysaccharid (PRP) von Haemophilus influenzae, Typ b (Hib) kovalent gebunden an Tetanustoxoid, adsorbiert an Aluminiumsalz, drei Typen von inaktivierten Poliomyelitis-Viren (Typ 1: Mahoney-Stamm; Typ 2: MEF-1- Stamm; Typ 3: Saukett-Stamm).
Weit. Bestandteile: Lactose, Natriumchlorid, Phenoxyethanol, Aluminiumhydroxid, Aluminiumphosphat, Wasser f. Inj.-zwecke, Medium 199 (als Stabilisator, der Aminosäuren, Mineralsalze, Vit. u. andere Substanzen enth.).