hallo liebe Familienbettkuschler,
mein Karöttchen ist jetzt 4Monate alt und schläft bei uns mit im Bett. Bisher habe ich die Bettwäsche nach Bedarf gewechselt, also wenn die Kleine gespuckt hatte, die Pampers explodiert sind, durchs Durchschlafen sich meine Brust selbst entleert hat, etc...
Jetzt ist schon seit knapp 2Wochen kein Maleur passiert und ich frag mich, wann ich mal wieder wechseln müsste.
LG
Karaoki mit Karöttchen schlafnuckelnd an der Brust
Familienbett: wie oft Bettwäsche wechseln?
So oft, wie du sie sonst auch wechseln würdest.
Also so 1-2 mal im Monat mindestens
Hallo.
Würde auch sagen, ganz normler Wechselrhythmus ist angesagt.
LG,
Enelya
Wenn ich grad Wäsche wasche in der Farbe schmeiße ich sie meistens mit rein. Im Sommer öfter, wenn Baby das Bett vollsabbert oder Milch ausläuft natürlich auch. Im Winter, wenn nichts passiert und keiner schwitzt, dann so ca. jede Woche.
Theoretisch 1x alle 4 Wochen. In der Praxis schaffen wir das erst seit nachts nicht mehr oder nur kaum getrunken wird.
Da ich die Frage gar nicht so dumm finde, möchte ich Dir empfehlen, die Bettwäsche schon öfter zu waschen, als du es sonst machen würdest.
Mein Sohn hat in der Nacht oft unbemerkt in die Bettwäsche gespuckt und gerade im Sommer hat man morgens Nichts bemerkt.
Dafür wird man aber nach Abziehen der Bettwäsche von unschönen Flecken überrascht...
danke für die Antwort
Mir fällt dazu nur ein .... karöttchen..... Uaahhh!
,,Familienbettkuschler,, ist aber genauso gut
Überall Harmonie und rosa Wolken
ich lass lieber den Webnamen der Kleinen zerhackstücken, als ihren richtigen.
Was man manchmal an Kommentaren liest, kann ganz schön verletzend sein. Das ist rein preväntiv.
Du hast ja nun schon einige (zum Teil bissige) Antworten auf deine - wie ich finde - harmlose Frage bekommen... trotzdem noch eine Antwort von mir
Meine Kleine schläft auch bei uns im Bett, bzw. im Babybay, je nachdem... ich wechsle alle 2 Wochen die Bettwäsche, bei Bedarf natürlich auch öfter. Hab ich aber davor auch schon so gemacht.
LG
Hallo
Unsere Kleine ist zwar noch nicht geschlüpft, aber ich werde die Bettwäsche genauso wechseln wie jetzt auch, im Sommer einmal wöchentlich und im Winter alle 2 Wochen (es sei denn die Kleine spuckt zwischendurch). Alles andre fänd ich eklig.
LG
Sunny