Hallo,
hat hier jemand Erfahrung mit Stoffwindeln, Pocketwindeln? Es gibt ja auch günstige aus China, nun weiß ich nicht wofür ich mich entscheiden soll. Könnt ihr mir helfen?
Erfahrung mit Stoffwindeln? Pocketwindeln?
hallo liebe darthwoman,
ich kann nur sagen, für mich wars nichts! habe mir 20ig disana strickwindeln mit wollhöschen gekauft und mittlerweile auch freudig wieder verkauft... da hätte ich stündlich windeln wechseln müssen und am po war mein sohn immer 4-6cm höher als am kopf oder an den beinen, weil der ganze stoff so dick war. sah auf jeden fall nicht bequem aus... außerdem hätte ich ihm mindestens eine nummer größere klamotten anziehen müssen...
die neumodischen pampers sind einfach zu praktisch! :)
lg die mutze
Du hättest ja auch eine neumodische Stoffwindel kaufen können und nicht Modell oldschool wenn ich den süssen und bunten Windelpo meines Sohnes sehe...ganz ehrlich da kann keine Wegwerkwindel optisch mithalten.
ich hatte bei meiner tochter auch strickwindeln aber ich würde nie wieder welche nehmen ständig ausgelaufen und haufen wäscheberge.
Die China-Pockets sollen nicht schlecht sein eigene Erfahrungen habe ich keine, da ich bumgenius pnesize nutze (Pocketwindeln) und Pocketwindeln einfach nicht meine Welt sind
Prinzipiell das beste ist bei Babys bis etwa 10 Monate mit Höschenwindel und tagsüber mit PUL-Schlupfhose zu wickeln und nachts dann mit Wolle. Wenn sie dann mobil sind/werden und für Wickeln auch nicht mehr so ruhig halten, sind AIO/Hybridwindeln perfekt und nachts Höschenwindeln mit Woll-ÜH.
Hallo,
wir wickeln mit den ultrafit Windeln von Popolini und sind super zufrieden!!! Haben 20 Windeln und je Grösse zwei Überhosen. Waschen brauch ich alle 2-3 Tage.
liebe Grüsse
Huhu,
wir wickeln mit Pocketwindeln und werden es bei den nächsten Kindern auch so machen. Das Wickeln geht schnell und ist so unkompliziert wie mit Pampers.
Wir haben die Pocketwindeln von Bumgenius (23€ das Stück bei Babysnatur.de). Die Einlagen sind aus Mikrofaser und trocknen super über Nacht. Das war uns wichtig, weil wir keinen Trockner und auch keinen Wäschekeller haben.
Wenn du dazu noch Fragen hast, schreib mich einfach an
LG
Logo