Ab wann zweilochsauger?

Wann wechselt man von 1loch zum 2loch Sauger bei babyflaschen?

1

Meinst du mit 1 ein sehr feines Loch und mit 2 ein gröberes? Dann kommt es daraufan was man füttert.

Ich dachte bis jetzt, alle Flaschen hätten nur ein Loch. Ist das falsch? Klärt mich bitte auf!

LG

2

Hallo, meinst du die Avent?
Ich hab mir etwa 2 Mon. auf die 2-Loch gewechselt. Probiers einfach aus. Wenn dein Schatz sich verschluckt ists noch zu früh.

#winke

3

Hi,

wir haben die Avent Flaschen, da sind ja die Löcher wirklich von der Größe her gleich und es sind nur von der Anzahl her dann mehr. Ich hab anfangs die Muttermilch mit den 1er Saugern gefüttert, dann nach 12 Wochen hat er Pre bekommen die hab ich ihm dann schon aus einem 2er Sauger gegeben, ich denke da geht das dann. Vor zwei Wochen haben wir mit der 1er Milch angefangen (da war er 8,5 Monate) und erst seitdem bekommt er die 3er Sauger, bis dahin haben wir nur die 2er benutzt.

LG

4

Hallo,

unser Großer hat nach Ende der Stillzeit bis zur "Abgabe" der Flaschen aus Einlochsaugern getrunken (Avent). Ich bin der Meinung, dass sie sich schon ein wenig anstrengen sollten - an der Brust ist es ja schließlich auch viel anstrengender. Er hat nix dagegen gehabt :-)

VG
B

5

meiner trinkt immer noch aus den teesaugern... :-) und ich werd es auch so lassen bis er keine flasche mehr trinkt.