Hallo,
was meint ihr dazu, sind Babys die größer sind durch ihr Wachstum hinter kleineren hinterher?
Ich war heut bei einer Freundin, die kleine von ihr ist 13 Wochen und dreht sich schon und bewegt sich deutlich mehr als meiner mit 17 Wochen.
Mein Sohn ist 66 cm und wiegt ca 7kg, ihre Tochter ist 61 und hat noch keine 6kg.
Ob es wohl schwierig ist zu wachsen uns Sachen wie drehen zu lernen?
War vorhin so unsere Überlegung
Oder sind Jungs fauler?
Ich weiß jedes Kind ist unterschiedlich und ich weiß auch das meiner das alles auch bald kann, mich würden nur eure Erfahrungen dazu mal interessieren !!!
Große Babys langsamer im drehen/krabbeln...
Mein Tochter war fast 19 Wochen als sie sich dass erste Mal gedreht hat
Wir haben auch einen großen Jungen.
Knapp 7 Monate 75cm und 9,7kg.
Er war eigentlich ziemlich flott mit drehen usw.
Seit 2 Wochen kann er krabbeln ;)
Hallo!
Also unser Sohn ist jetzt 5,5 Monate alt, trägt Größe 74, wiegt gute 8 kg und ist motorisch sehr gut entwickelt, wie unser KiA heute gesagt hat als wir impfen waren.
Paul dreht sich über beide Seiten auf den Bauch und ist auch sonst schon sehr agil. Man hat das Gefühl, dass er jeden Moment "losgasen" möchte, wenn er in der Bauchlage seinen Hintern hebt und losstrampelt.
Ich kann deine Vermutung also nicht bestätigen und glaube eher, dass es so ist, wie du bereits gesagt hast. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo.
LG!
Ich sag mal werder noch.
Meine Tochter hat sich mit knapp 8 Monaten das erste mal gedreht. Mit 9,5 fing sie das robben an. Sie ist kleiner als der Durschnitt und trotzdem "spät" drann
Hallo,
Ich kann Dein Gefühl teilen. Mein Grosser war auch sehr langsam. Und der,, Kleine " ist auch nicht der fitteste. Beide haben aber auch sehr grosse Köpfe.
LG noperson
Huhu,
mein kleiner großer wird am 21.04. 7 Monate. Er ist 75,5 cm groß und stolze 10,1 kg schwer
Mit 5 Monaten fing er an sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen. Eine Zeit lang später vom Bauch auf den Rücken. Jetzt dreht er sich in alle Richtungen und versucht rückwärts zu robben
Unsert Kia meinte er wäre motorisch super entwickelt
Es gibt auch "leichte" Babys, die das Drehen erst viel später lernen, also liegt es wohl nicht am Gewicht
Alles Gute
Mobilität und Entwicklung haben nichts mit der Größe zu tun.
Mein kleiner Bruder(jetzt 16 Monate) war schon immer ein Riesenbaby,trägt zur Zeit Gr.98/104 und wiegt 15 kg,war aber in manchen Dingen sogar schneller als der Durchschnitt.Erste selbständige Schritte hat er mit 10 Monaten gemacht.
Da ist unserer Zwerg ein wenig langsamer
Also mein Zwerg ist jetzt glaube 19 Wochen (ich rechne die Wochen nicht wirklich, also 4 1/2 Monate) ist 71cm und wiegt 6750g also groß und schlank ^^ er macht Null Anstalten was drehen angeht! Sein Kopf vernünftig halten, also so richtig, konnte er mit ca 3monaten. Damit war er im Umkreis der letzte. Aber ich mach mir kein Kopf mehr, meine Freundin meinte so zu mir "hast du schon mal ein Erwachsenen gesehen der sein Kopf nicht halten kann?" :p ( behinderte Menschen sind natürlich ausgeschlossen). Also ob es da dran liegt das er lang ist weiß ich nicht..
mein son war mit 7 monaten 69 cm und 8 kilo schwer
winzling. liegt in der familie. und erst mit 7 monaten und fast 8 monaten dreht er sich in alle richtungen. dafür robbt er rückwärts auffem rücken durch die wohnung seit 1,5 monate.. sieht affenwitzig aus und flink ist der...
macht ne brücke.stemmt sich mit den füßen ab und so gehts durch die wohnung...
jedes kind entwickelt sich so wie es will. erst wenn dein kind nicht krabbelt/hochzieht/tappst wenn das 1.lebensjahr abgeschlossen ist, mach dir sorgen!
Liebe Grüße
Lena und Matthies