Hallo ich wollte euch mal fragen wie ihr das macht...meine maus ist 8 wochen und zwei tage alt....sie hat folgendermassen heut geschlafen.
Heut morgen bis sieben,dann von viertel vor acht bis viertel vor zehn dann von halb zwoelf bis drei und von viertel nach vier bis jetzt immernoch...ist das zuviel? Frage mich wie die Nacht wird...sonst lege ich sie um acht falls sie muede ist hin und sie schlaeft bis zwei oder drei dann stillen schlafen bis vier oder fuenf stillen und manchmal wiedet einschlafen!
Gestern hat sie tagsurber nur sehr wenig geschlafen...weckt ihr wenn sie soviel schlafen? oder ist das nicht zu viel?
bin dankbar fuer alle antworten
keinohrhase2
Schlafen mit 8 Wochen
hallo keinohrhase2
da deine kleine noch so klein ist und die nacht ja auch noch nicht durchschläft, denke ich, dass du sie ruhig schlafen lassen sollst. ein zu viel schlafen gibt es wohl nicht, es sei denn sie schläft nur und trinkt nichts
wenn es nachher richtung Rhythmus geht, dann würde ich den nachmittagsschlaf irgendwann abbrechen. aber noch nicht.
alles gute
Vielen Dank fuer deine Antwort...gestillt habe ich sie gegen drei das letzte mal aber nachts kommt sie auch mehrere std ohne milch aus! Vielleicht holt sie schlaf nach von gestern?
Das kann natürlich sein ja. Kenne ich auch. gibt schlaftage und wachtage ^^
meine Maus ist jetzt 7 wochen und 5 Tage und sie schläft sehr unregelmäßig :(
heute bis 2 uhr nachts wach gewesen, dann um 5, dann kam sie jede halbe stunde zum trinken also um 6,7,8 und 9 war ich wach zum stillen und anschreien lassen...
dann haben wir von haln 10 bis 12:30 geschlafen und dann wieder von 15 bis 17 uhr von da an war sie eigentlich bis 21 uhr wach, bis auf die halbe stunde beim spazieren gehen!
ich hoffe, dass ich diese nacht n bisschen mehr schlaf bekomme, das blöde daran ist, dass ich jetzt, wo meine maus pennt noch fit bin, aber morgens um 7 halt noch nicht ziiiiiemlich doof, aber meine hebamme hat mal gesagt, wenn ich nachts mehr schlaf will soll ich sie tagsüber öfter wecken... hab ich aber auch immer n schlechtes gewissen, ausserdem ist sie mittlerweile viel wach, aber darauf folgt dann auch meist mehr schlaf.. ich denke das ist ganz normal und ich würde es so machen, wie du dich fühlst
Huhu...
unsere Maus ist 9 Wochen und kommt meist das erste mal am Tag zum stillen zwischen viertel 3 und viertel 4. Dann schläft sie zwischen 3 und 4 Stunden bis sie wieder Hunger hat. Danach schläft sie wieder und wacht dann mit super Laune zwischen viertel und halb 11 auf wird gestillt und ist dann auch erstmal ein bis zwei Stunden wach bis sie dann von selbst auf dem Sofa, in meinen Armen oder im Stubenwagen wieder einschläft. Oft schläft sie dann bis zu 5 oder 6 Stunden. Dann ist sie nochmal für 1 - 2 manchmal auch 3 Stunden wach. Dann wird entweder gebadet und/oder massiert, nochmal gestillt (meist das letzte Mal am Tag und zwischen 19 und 20 Uhr leg ich sie dann wieder hin meist kuscheln wir dann auch nochmal bis sie eingeschlafen ist.
Ich lass sie immer schlafen, wenn sie schläft denn die kleinen brauchen den Schlaf auch um zum wachsen. Meinen Sohn habe ich damals auch nicht geweckt.
LG Vani