Huhu,
mein Sohn mag den Kinderwagen nicht mehr seit er ca 3 Monate alt ist. Vorher war alles gut und er hat geschlafen und plötzlich ging das Geschrei los. Traue mich schon gar nicht mehr vor die Tür mit ihm im KiWa.
Im Maxi Cosi im Einkaufszentrum ist es ok. Aber da mag ich ihn nicht zum spazierengehen reinpacken.
Hab nu schon einiges versucht. In die Wanne passt er nicht mehr rein, deswegen liegt er nun in dem Folgegestell. So sieht er auch mehr. Nach kurzer Zeit geht das Gebrüll aber wieder los. Hab schon ein Handtuch vorgehängt, das Kind nach vorn schauen lassen, zu mir..Es hilft alles nix. Er hasst es und mir ist es jedesmal ein Graus, raus zugehen mit ihm. Möchte aber gerne täglich raus und spazierengehen. Hab ihn des öfteren in der Manduca, aber um richtig spazierenzugehen, find ich die auch unbequem, weil irgendwann der Rücken weh tut. Määäh. Was soll ich tun?
Noch Kinderwagenverweigerer hier?
Also meine Maus hat den Kiwa auch gehasst... Ablegen, wie können wir Rabeneltern nur - mein Tipp, um dauerhaft keine Rückenschmerzen zu bekommen, leg dir ein Tragtuch zu und lass dir zeigen, wie man das richtig bindet! Meine Maus ist fast 14 Monate, wiegt knapp 9,3 kg und ich trage sie immer noch - allerdings ist sie zurzeit lieber im Kiwa (das ich das noch erleben darf ) weil sie da mehr sieht!
Werde jetzt noch mal ne Trageberatung machen, damit ich dann auch hinten tragen kann! Tragetuch wäre auch besser für den Rücken, als Manduca - also für den Rücken deines Kleinen... Manduca ist doch sehr steif und sollte erst ab Sitzalter verwendet werden
Das Tragen und du, ihr werdet schon noch Freunde... trage einfach öfters, dein Körper muss sich ja auch erst trainieren und dran gewöhnen!! Bald wirds einfacher und du wirst den Kiwa ebenso hassen, wie dein Sohn ihn hasst - die Trage kannste nämlich ohne Aufwand ins Auto packen, kannst dein Kind immer und überall mit hinnehmen (meistens schlafend) und du hast ihn immer auf Augenhöhe, auch auf Dorffesten oÄ sehr praktisch und schöner als ein Buggy, wo die Kinder immer nur Füße sehen!!!
liebe Grüße
Huhu,
danke für deine Antwort. Tragetuch hatte ich bis er ca 3,5 Monate alt war. Er find an, sich rauszustrampeln und zu meckern und dann löste sich das Tuch und ich bekam höllische Rückenschmerzen. Trage ihn schon relativ viel, weshalb mein Rücken ganz gut trainiert ist, aber die Manduca ist doch entlastender. Damit kann ich ihn mir daheim auf den Rücken schnallen, aber für draussen wollte ich das nicht, da ich ihn sonst unter der Jacke vergrabe
Ja, das verstehe ich... aber dann hast du das Tuch glaub ich nicht richtig fest gebunden... aber wenn du mit der Manduca gut zurecht kommst, dann versteh ich grade die Frage deinerseits wohl nicht ganz
Oder wolltest du dich einfach mal auskotzen, dass es dir stinkt??? Ich hätte wohl nie mit dem Tragen angefangen, wenn meine Maus nicht so ne Brüllmaus im Kiwa gewesen wäre... aber jeder Spaziergang war die Hölle... nach einem Monat ging es dann das erste Mal ins TT und was soll ich sagen, sie saß drin, schloss die Augen und schlief ruhig und seelig... da wars für mich klar... jetzt binde ich natürlich so, dass sie die Arme auch mal frei hat, aber wenn sie im TT ist, dann isst sie auch, trinkt oder guckt sich ein Buch an... im Grunde ist das unser Kiwa
Aber ich warte auch schon auf richtig gutes Wetter, so dass ich sie mir auf den Rücken schnallen kann... mittlerweile ist sie doch recht groß und ich seh schon nicht mehr wo ich hinlaufe... irgendwie suboptimal!
Hier !
Im Gegensatz zu Euch, mochte Ava den Kinderwagen jedoch von Anfang an nicht und ich bin immer ganz neidisch auf die eingemummelten, schlafenden Babies im Kiwa, das ist uns erst einmal passiert und sie ist sehr entrüstet erwacht und hat sich kaum noch über den Schock im Kiwa eingeschlafen zu sein beruhigen können
Ich setze viel Hoffnung in den Buggy, sobald sie sitzen kann, denn wie Du es beschreibst, ist es im Maxi Cosi auf dem Gestell kein Problem, genauso in sämtlichen Tragehilfen, die sie auch nicht ausstehen kann, es sei denn sie kann nach vorne gucken- und auch das ist suboptimal.
Eine Lösung habe ich nicht, ich verwende für kurze Einkäufe den Maxi Cosi mit Gestell, anders geht es schlichtweg nicht und ansonsten ziehe ich das Spazieren täglich durch, hoffe immer wieder das mich möglichst wenig Menschen beobachten, singe, tanze, springe vor dem Kiwa wie eine Bekloppte rum und komme dann doch immer wieder mit leerem Kiwa und Kind auf dem Arm zu Hause an!
Hast du das Tragen schonmal versucht? Ich hätte das nicht gekonnt, so wie du das beschreibst... das wäre für mich kein entspannter Spaziergang gewesen... weiß ja nicht, wie schwer dein Huschel ist, aber ich konnte meine Maus ziemlich schnell nicht mehr lange auf einem Arm tragen und mit der anderen den Kiwa schieben...
Muss ja kein Tragetuch sein, sehe gerade, vllt geht Manduca ja auch schon oder ne andere Alternative, hauptsache eure Spaziergänge werden entspannter!!!
lGr
Na klar! Alles versucht, nichts findet sie gut. Irgendwann haben wir bei Bekannten so eine neumoderne Trage gesehen (von Stokke) und probiert, wo man das Kind auch nach vorne blicken lassen kann, das fand sie super, aber ich nicht!!!
Ich habe mich damit abgefunden, mache spazierenderweise den Hampelmann und warte auf die Buggyzeit!
Huhu,
ich kann dir zwar keine Tips geben wegen des Kiwa-Problems aber ich gehe mit meiner Maus immer 1 Stunde spazieren und trage sie im Tuch oder der Manduca und habe keine Rückenschmerzen. Muss dazu sagen, dass sie mit ihren 10,5 Monaten auch schon 9 kg wiegt und ich mit 1,58m Körpergröße auch nicht gerade die größte bin. Klar, länger als ne Stunde mag ich sie auch nicht mehr unbedingt rumschleppen aber eine Stunde halte ich locker aus ohne Rückenprobleme. Vielleicht machst du da irgendwas falsch. Oder du schaust mal, ob du ihn auf dem Rücken trägst. Ist ja für deinen Rücken dann auch etwas angenehmer. (würde ich auch gern machen aber meine mag das nicht)
Ansonsten denke ich aber, dass das mit dem Kiwa ne Phase ist, die auch wieder vorüber geht. Keine Ahnung, wie alt dein Kleiner ist, aber vielleicht kannst du ja anfangen, das Rückenteil ein wenig höher zu stellen, damit er nicht ganz so flach liegt.
Viel Glück
Ich hab das KiWa fahren aufgegeben als sie so 3 Monate alt war, mit 9 Monaten hab ichs nochmal vorwärts gerichtet, halbsitzend versucht, das selbe Geschrei.
Die nächste Hoffnung ist das es besser wird wenn sie laufen kann, solange gehen wir halt nur in Garten oder aufn Balkon wenns das Wetter zulässt.
Wenn so wie bei euch wäre würd ich mal schaun obs besser ist wenn man statt einer großen Runde zwei drei kleine schiebt/trägt.
Oder mal schaun wie lange er Durchhält, das erstmal so timen das Du wieder deheim bist befor er die Gedult verliert und die Runde dann langsam vergrößern....hat hier leider nicht geklappt aber es sind ja alle verschieden^^
Mia hat den Kinderwagen auch gehasst.
Unsere Lösung: Tragen
Ich dachte, der Beitrag würde von einer militanten Tragetuchnutzerin stamme
Hallo
wir haben gar keinen Kinderwagen, ganz bewusst. Wir tragen. Das mögen die meisten Kinder eh viel lieber als den Kinderwagen, entspricht auch nicht der Natur darin herum gefahren zu werden.
Für die Manduca ist dein Sohn auch noch zu klein(auch wenn der Hersteller mit der Nutzung ab Geburt wirbt, warte bis er Kleidergröße 74 hat)
Kauf Dir ein Tragetuch, das binden lernen ist überhaupt nicht schwer auch wenn es anfänglich so erscheint. Oder Du schaust nach einer Trageberatung in deiner Nähe.
Lg
Größe 74 seit ca 1,5 Monaten! Er ist recht groß und wir haben auch schon Kleidung in 80, die wir anziehen..
Hallo,
mein teurer Emmaljunga Nitro City steht hier noch ziemlich jungfräulich rum, die Citywanne kann man getrost als unbenutzt beschreiben .... Unser Kleiner (jetzt 11 Monate) fand von Geburt an Kiwafahren ääääääätzend. Auch jetzt im Sportwagenteil wird erstmal Mordio gezetert, wenn ich ihn reinsetze und dann ständig die Ärmchen zu mir gestreckt und häufig Schüppchen geschoben .... Also ich benutze ihn quasi nur vom Auto bis zum Kindergarten und zurück (geschätzte 30 m), wenn wir den Großen abholen.
VG
B
Hi!
Wie schon erwähnt, Tragetuch ist optimal. Ich hab unseren Großen noch als ich wieder schwanger war mit über 10 Kilo getragen. wobei er dadurch daß er in meiner Unizeit viel bei den Großeltern war, auch den Kiwa mochte und dort auch drin geschlafen hat!
Die Kleine ist nur im TT sozusagen. Sie hasst Buggy, Kiwa etc. Bisher hat sie 3 mal dringesessen/gelegen. Mittlerweile muss sie ja höher, damit sie was mitbekommt! Aber mögen ist was anderes.
Und mit dem TT hab ich nur gute Erfahrungen. Es ist praktisch, ich kann spazieren gehen, wo man mit dem Kiwa nicht hinkommt, ist schon mit nem Hund dabei wesentlich besser und die Kiddis fühlen sich wohl.
Das einzige, was mich momentan stört, ist, daß ich für die Gartenarbeit sie lieber im Kiwa hätte. Aber das geht höchstens dann ne halbe Stunde gut, dann ist Ende. Das ist halt der Nachteil, aber vielleicht wendet sich ja auch noch das Blatt und sie wird flexibler was das angeht!
LG erongo-simba
PS: Aber wie gesagt, TT ist super. Aber vielleicht liegt deiner auch zu flach, oder er hat irgendwelche Verspannungen, und ist deshalb so iggelig im Kiwa!?
Hi,
danke. Osteopathin meinte, da ist nix (mehr). Hatte mit 3 Monaten eine Blockade an der HW und LW. Ist behoben, aber das KiWa Problem nicht.