Hallo zusammen!
Also folgendes:
Wir hatten bei unserem ersten Kind einen "billigen" Kinderwagen. Den musste ich nach einem halben Jahr verkaufen, weil der Große auf die Bezüge mit Hautausschlag reagiert hat. Anschließend haben wir einen Teutonia Mistral aus 2004 von der Nachbarin geerbt. Der Wagen war super und hat inzwischen das vierte Kind auf dem Buckel (wir haben ihn nur noch bei Opa benutzt). Jetzt ist unser zweites Kind inzwischen ein Jahr alt. Für ihn hatten wir dann einen gebrauchten Gesslein F1 bekommen. Der gibt nun den Geist auf und ich würde doch nochmal nach einem Wagen kucken, da der Zwerg mit nun 15 Monaten noch immer nicht läuft . Was würdet Ihr mir denn empfehlen? Teutonia war super und eigentlich unkaputtbar, der Gesslein war im Gegensatz zum Teutonia ein Klappergerüst. Einen mit drei Rädern möchte ich nicht, da die zu schnell kippen und der Große möchte doch auch gerne schieben.
Also, welches Modell von welchem Hersteller ist zu empfehlen. Nen Schwenkschieber solle der Wagen unbedingt haben. Vielleicht könnt ihr Eure Empfehlungen auch gleich ein bisschen begründen.
Welchen Kinderwagen würdet Ihr empfehlen?
Ich habe den ABC Turbo S6.
- er lässt sich toll schieben
- er hat Schwenkräder
- die Lenkstange ist durchgängig und man kann sie hineinschieben statt runter zu klappen (um sie zu verstellen) was ich viel besser finde
Meine Mutter hat den Gesslein F4 (Buggy) und ich finde es toll, dass er sich super leicht schieben lässt.
Würde ich mir einen Buggy holen, würde ich den nehmen
DEN selben haben wir heute gekauft . Das Baby kommt aber erst im Juni...Wir haben im Laden mehrere angeschaut in allermöglichen Preisklassen und haben uns für dieses Model entschieden. Mein Mann ist knapp 2m gross und hat trotzdem keine Rückenschmerzen vom Schieben(der ist durch den ganzen Laden rumgefahren ).
Bei dem teuren Hartan hatte er Probleme mit der Bremse, weil sie so hervorsteht und er ist immer draufgetretten - die Verkäuferin sagte danach , dass es vielen Leuten passiert.
zurück zum Punkt. Der S6 hat keinen Schwenkschieber(so wie die Threaderöffnerin möchte), so viel ich weiss , man kann nur den Sitz in andere Richtung drehen...oder habe ich was falsch verstanden?
Ich hab auch den ABC Turbo 6S :)
Teutonia Cosmo mt Handbremse
Jederzeit wieder, egal was er kostet
- super gefedert
- extrem angenehm zu schieben, wie Butter sag ich dir
- Handbremse war mir im Taunus einfach wichtig, bergab echt Rückenschonender und für 25€ mehr ein Witz
- Sitzfläche groß, meiner passt mit 12kg + Kleidung wunderbar noch rein
- Schiebegriff perfekt und schnell verstellbar
- im Gegensatz zum ABD Design sehr schmal vom Radstand, gut für das Verstauend im Kofferraum
- die Räder vorne sind echt klasse, auch zum Verstellen
- von allem bekommt prima Ersatzteile wobei wir das nach 2 Jahren icht brauchen
- tolle Lebensdauer, Kind 2 kommt jetzt rein
Immer wieder einen teuren KInderwagen.
Lieber einen gebrauchten Teutonia als einen neuen ABC Design oder andere Billigheimer...
Ach... und an der Stoffqualität merkt man den Unterschied sehr arg
ABC Design hat so einen aus Polyester und Teutonia hat deutlich mehr Baumwolle und einfach wenn man es anfasst, es ist einfach besser. (ich verlgiehce Teutonia mit ABC Design die ganze Zeit, da ich beide KInderwagen hatte/habe)
Da wir keinen Buggy nehmen, bin kein Buggy Fan, würde ich zu einem teureren raten.
Zum Wohle des Kindesrücken keinen Buggy sondern einen stabilen Sportwagen ;)
Wir haben auch den Turbo S6 und sind super zufrieden. Mein Kleiner passt mit fast 8 Monaten noch gut in die Wanne. Ein Fußsack ist inklusive.
Er fährt sich leicht und der Griff ist mit einer Hand höhenverstellbar. Mit einem Adapter kann man ihn auch mit dem Maxi Cosi kombinieren.
LG
Aufgrund des jeweils sehr kleinen Faltmasses, der extremen Wendigkeit und Leichtgängigkeit sowie hohem Qualitätsstandards haben wir als Kinderwagen den
Teutonia Cosmo sund als Buggy für kurze Ausflüge in die Stadt den TFK Dot.
Wir sind damit mehr als zufrieden.
Diese Investitonen waren sinnvoll.
Den TFK Dot haben wir auch. Der ist auch toll.
Ich habe auch den ABC turbo S6 und bin voll und ganz zufrieden! Kann ich nur empfehlen. 2 freundinnen haben den auch bei denen auch alles super!
Danke an alle - ihr seid ja turbo schnell, was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich mich schon entschieden habe.
Also ich liebäugel auch wieder mit einem Teutonia. Über den be you hat jetzt noch gar niemand was geschrieben das ist insgeheim mein Favorit.
Hm, ABC Design - weiß nicht. Ne Freundin von mir hatte einen und war nicht so zufrieden. Die Feststeller an den Schwenkrädern sind immer von alleine runter geklappt und im Gelände konnte sie den nie richtig schieben weil ständig ein Stein, Erde oder ein Stück Holz die Räder blockiert haben. Etwas wackelig kam der mir auch vor - aber das war ja auch schon vor dreieinhalb Jahren vielleicht ist es jetzt anders.
Also ich hatte noch keine Probleme und fahre auch auf Waldwegen und Co.
Aber wenn du schon einen Favoriten hast dann nehm ihn doch.
LG
Weiß auch nicht, wollte mir noch weitere Ideen und Ratschläge einholen, da der be you ja nicht gerade billig ist - selbst gebraucht! Wo hast Du Deinen ABC her? Online oder Vorort beim Fachhändler gekauft?
Wir nutzen den ABC Design S4 problemlos seit 15 Monaten und der ist echt top! Ich würde den mir jederzeit wieder holen! Bin total zufrieden und merkte keinen Unterschied zu den "TOP KIWA"! Für 300 Euro rum ein echt super Preis/Leistungsverhältnis
Also wir haben den Teutonia Mistral S - warum nicht wieder ein Mistral wenn du den doch gut gefunden hast?
Da hast Du wieder recht Wie hat denn der "neue" in den Tests abgeschnitten? Weiß das jemand?
Schau doch mal hier http://www.mibaby.de/Testsieger/Kategorie/Kinderwagen
Mehr hab ich auf die Schnelle nicht gefunden, aber das reicht für heute glaub ich auch. Schlaft alle gut.