wie macht ihr das. wickeln, stillen, in welcher Reihenfolge?

hoffe ich poste hier richtig, ein paar wenige tage hab ich noch ;-)

frage steht ja oben. wickeln vor oder nach dem stillen? jedes mal? oft wird ja jetzt auch alle 2 stunden gestillt, je nachdem. und nachts?

Ihr habt doch sicher ein paar Tips für mich :-p

1

Ich habe immer nur nach bedarf gewickelt :)

Geruchs / fühlprobe hat da ausgereicht, irgendwann merkt man es obs wickeln notwendig ist oder nicht.
Vorallem Nachts hab ich fast nie gewickelt, außer es war wirklich mehr drin.

2

und wenn dann sinnvoller vor oder nach dem stillen?

danach stell ichs mir schwierig vor weil sie ja da sicher pennen.

gott ich hab schon eine tochter, allerdings ist das 9 jahre her und ich hab mir nie gedanken darüber gemacht ;-)

7

Ich hab immer vorm flasche geben gewechselt, wenn sie / er dann doch nochmal hörbar reingedonnert hatte , musste es eben nochmal sein, aber meistens passierte nichts.

weiteren Kommentar laden
3

#winke

Hier wird nach Bedarf gewickelt...egal ob vor oder nach dem Stillen.
Wenn die Windel voll ist...wird gewickelt...wenn nicht, dann nicht.

Spätestens alle 4 Std. (untertags) wird aber gewickelt, denn dann ist die Windel randvoll mit Pipi :-)

LG
Eichkatzerl

4

Hallo,

also Stillen tu ich nach Bedarf, was bei meinem Kleinen stündlich ist so lange er wach ist und nachts ca alle 4 Stunden #huepf

Da mein Kleiner öfter am Tag Stuhlgang hat (ca. 4-5 Mal) wickel ich ihn natürlich dann immer und wenn er mal länger (also paar Stunden) keinen Stuhlgang hat dann nach spätestens 3 Stunden :-)

LG Leyla mit Tyler 12 Wochen

5

Gut ich hab zwar nicht gestillt,aber gewickelt habe ich weder vor der Flasche noch nach der Flasche sondern nach der halben Flasche und habe den Rest nach dem Wickeln gegeben. Tagsüber habe ich immer gewindelt bei jeder Mahlzeit,nachts habe ich nur gewindelt wenn es nötig war,war es nicht nötig gab es die Flasche nach dem ersten Mucks im dunkeln und dann wurde friedlich weiter geschlafen.

Aber jeder macht da anders,ich habe nach der halben Flasche gewickelt weil sie nach den ersten Schlucks wieder eingeschlafen sind und mit dem Windeln habe ich sie dann wieder wach bekommen und sie haben den Rest dann auch noch getrunken uuuuund ich konnte sie dann schlafend ins Bettchen legen!

LG#winke

6

Hey :-)
Das kommt auf dein Baby drauf an. Wenn du vor dem trinken wickelst, kann es sein das dein Zwerg beim trinken oder direkt danach in die Windel kackert. Wenn du nach dem trinken wickelst kann es sein das die kleinen spucken.

Lass es auf dich zu kommen.
ich habe meistens nach dem stillen gewickelt außer nachts - da dann nur wenn ein stinki drin war. Spätestens nach 10 Wochen pendelt sich alles ein. Seit da ca. Wickel ich täglich nach bedarf so etwa alle 2-4 Std. Bzw wenn wir weg gehen gibts auch ne frische Windel.

Alles gute wünsche ich dir
Jeany mit little Noah

8

Hallo,

nach Bedarf, anfangs habe ich auch immer beim Brustwechsel gewickelt weil die kleinen immer sehr schnell eingeschlafen sind;-).

Nachts haben wir auch nur die ersten Wochen gewickelt, danach war es bis auf wenige Ausnahmen nicht mehr nötig.

Lg

9

Ich versuche das Wickeln vorm Stillen zu vermeiden, da kriegt die Kleine ganz schlechte Laune. Ich wickel aber eh nur noch wenn mehr drin ist. Z.Zt. ca. 6-7 mal am Tag :D

10

Über Tage hab ichs dafor gemacht, Nachts erst auch vorher, weil die kleine aber immer so vor Hunger geschrien hat hab ich auf danach gewechselt. Zum Glück hat sie danach nie Probleme mit dem wieder einschlafen gehabt.

Meine neigt extrem zum wunden Po deswegen gabs bei jedem Stillen ne frische Windel, müssen so 15 pro Tag gewesen sein.

Tipp hab ich leider nur einen.
Wenn Du dich Nachts fragst wiso Du den Schlafanzug irgendwie nimmer zu bekommst kontrolliere mal ob Du schlaftrunken einen Arm mit in die Windel gepackt hast^^

11

Hallo! Da meine Maus nach der ersten Brust immer eingepennt ist, habe ich erst gestillt, dann gewickelt und dann weiter gestillt. ;-)

#winke