hallo,
frage steht ja schon oben.
meine kleine hat seit der geburt schnupfen, mit kochsalzlösung nicht weg zu bekommen. übliche nasentropfen auch nicht.
jetzt hat sie heute vom kinderarzt so andere verschrieben bekommen,... sie ist erst 7,5 wochen alt, und sollst zwar "erst" bei der U4 geimpft werden, aber ich frag mich bis wann wir spätestens den schnupfen weg haben müssen um sie dann auch impfen lassen zu können?
achso eine ursache gab es laut geburtsstationsschwestern /ärzten, kinderarzt der U2 im Kh, den schwestern der Neostation dem kinderarzt der enduntersuchung und auch ihrem jetzigen kinderarzt nicht,...das hat sie halt,....vermutlich wetterwechselbedingt
sie war zwar heut emit papa beim doc die tropfen holen und untersuchen, aber da ich selber flach liege hab ich vergessen meinen mann zu fragen wegen der impfung.
wisst ihr was?
danke euch!
alles gute und lg
dauerschnupfen - wie lange muss das kind gesund sein um geimpft werden zu können?
Hey,
Also mein kinderarzt meinte damals bei der u4, dass (nur) schnupfen einen nicht daran hindert, das kind zu impfen.
Wenn also wirklich keine krankheit dahinter steckt sondern das wirklich nur dieser Säuglingsschnupfen (den hatten wir übrigens auch bis nach der u4) ist, kannst du trotzdem impfen lassen.
Wenn dein doc nicht impft, impft er, wenn der schnupfen vorbei ist. Wir waren bisher auch noch nicht
danke!
also bisher heißt es das kein infekt dahinter stecken würde,...
ich find allerdings etwas komisch das meine tochter seid über 7 wochen dauerschnupfen hat und es angeblich nur vom wetter kommen soll,...
klar säuglinge reagieren empfindlicher auf diese bescheidenen temperaturschwankungen, aber sooo lange schnupfen deswegen?
hmm mal abwarten
danke für deinen beitrag
Wir hatten das auch ewig...ohne infekt.
Nachts war es meist schlimm, die nase war total verstopft. Mitlerweile is es aber gut.
Das geht irgendwann von allein, jetzt kommt ja doch noch Frühling
Hallo,
Leider impfen heutzutage viele Kinderärzte trotz Schnupfen oder Stillschwierigkeiten/wenig Gewicht. Ich habe mich von unserem Kinderarzt einmal " überrollen" lassen.
Wir impfen trotzdem, das bisschen Schnupfen und Gewichtsproblem machen nichts.
Meine Hebamme belehrte mich dann aber und meinte, da müsse ich als Mutter einfach "nein" sagen. Das seien halt Schulmediziner...
Ein gesundes Kind verträgt so eine Impfung einfach besser und komplikationsloser. Deshalb lasse ich nur noch gesunde Kinder impfen, meine Mutter meint übrigens früher war das normal dass nur ein gesundes Kind geimpft wurde.
Lieber Gruss, froeschle1
ja mir ist das von mir und meinen geschwistern auch noch so bekannt das man gesund sein musste um es hinter sich bringen zu können,...
ja nur einen dauerschnupfen EGAL durch was bedingt ist meines erachtens nicht "gesund" nur da ich halt selber nicht gestern dabei war und ich vergessen hatte meinem mann zu sagen das er fragen soll, dachte ich ich frag mal hier nach erfahrungen.
ich hab gewiss nicht vor sie impfen zu lassen wenn sie immer noch schnupfen hat.
nur ich weiß auch nicht viel lange vorher sie durchgehend gesund sein muss das ich es bedenkenlos machen lassen kann.
Hallo,
Echt schwer zu entscheiden. Jetzt soll das Wetter ja besser werden, hoffentlich gibt sich der Schnupfen.
Ich persönlich, würde schon 2- 3 Tage nachdem die Nase nicht mehr läuft zum impfen gehen.
LG, froeschle1
Meine Kleine wurde das letzte mal trotz Erkältung geimpft ...
Da er meinte, dass die ja am Abklingen wäre ...
Daher denke ich, dass er bestimmt impfen wird trotz Schnupfen,
wobei das von Arzt zu Arzt unterschiedlich sein wird.
Einfach mal anrufen und nachfragen
ja danke,
etwas zeit haben wir noch. wenn ich wieder fit bin ruf ich mal an und frag nach.
aber wenn er sie mit schnupfen impfen will wird er sich noch gedulden müssen auch wenn kein grimpaler infekt dahinter steckt bzw nicht vermutet oder bestätigt wird, ich lasse mein kind nur gesund impfen! ich find die u 4 eh noch recht jung aber da wir gerne zum babyschwimmen wollen und man und geraten hat erst nach der ersten impfung damit anzufangen wird wohl doch schon so früh geimpft....
naja aber wenn ihr schnupfen eh nicht besser wird wird das schwimmen so oder ins wasser fallen,...
dank dir