Hallo ihr Lieben,
Mein 8 Monate alter Sohn hat eine schwerer Bronchitis.
Heute hat mir der Arzt ein Pariboy verschrieben und wir sollen bis zu 5x täglichen inhalieren.
Ich soll 1,5 -2 ml Kochsalzlösung und 3-4 Sabu.-Tropfen rein tun.
Meine Frage: wie viel Minuten muss ich dem kleinen die Maske aufsetzen bis alles aufgebraucht ist? Woran merke ich dass es leer ist?
Der Kleine wehrt sich gegen die Maske und schreit ganz schön dabei, will ihn nicht länger als nötig quälen
Danke für die Antworten.
Liebe Grüße, Anni, die auch Bronchitis hat
Frage zum Inhalieren mit Pariboy
Hallo,
inhalieren solltet ihr bis die Lösung leer ist, also bis kein Nebel mehr kommt. Man hört es aber auch. Das kann durchaus 10 Minuten dauern.
Ich selbst habe ein Asthmakind daheim und wir haben in der letzten Reha gesagt bekommen, dass eigentlich der Pariboy out ist. Ich selbst arbeite gar nicht mehr damit. Wir machen alles über Sprays. Er hatte als Baby auch so einige Male Bronchitis, da haben wir den Pariboy nicht bekommen, den gab es erst bei Diagnose Asthma mit 4,5 Jahren. Damals ging alles mit Hustensaft und Co.
Schlecht ist der nicht, aber eben dauert es ewig lang und die Kids haben dazu keine Lust, egal welches Alter, es ist ein Kampf.
Gute Besserung
Wir inhalieren ca. 10 min, länger halten die Kids nicht aus, dabei wird auch nicht die ganze Lösung verbraucht. Wenn du oft genug und regelmäßig machst, macht das nichts aus.
Kampf ist es in jedem Fall Den Großen kann ich noch mit Shaun das Schaf ablenken Bei der Kleinen geht das noch nicht (sie hatte mit 3 Monaten Bronchitis),da habe ich abgewartet, bis sie einschläft.
Bei uns hilft wenn wir gemeinsam Inhalieren. Ok ich brauch es leider auch wegen chronischer Sinusitis (Nasennebenhölenentzündung). Wir machen das immer so er sitzt auf meinem Schoß mit seiner Maske und ich ebenfalls (ich hab nen anderes Gerät) ich spiele mit seinen Fingerchen oder wir kuscheln einfach mit papas Decke oder er hat nen Stofftier mit dem er spielt.
Ich geh damit ganz locker um wenn er mal Partou nicht will mach ich es wenn er schläft.
Hallo,
als mein Sohn so alt war haben wir auch nur mit Spray inhaliert und eben eine andere Inhalierhilfe gehabt für das Spray (bei uns der Aero Chamber). Jetzt mit 25 Monaten hat er zusätzlich zum Aero Chamber noch den Pariboy, weil er einfach grosse Probleme hat mit Lunge und Bronchien. Es kann aber wirklich gute 10 Min. gehen, mein Kleiner kennt es das inhalieren und macht freiwillig mit ohne gemotze egal mit was wir inhalieren.
Lg,
Hsiuying
hey,
mein sohn hatte vor 6wochen und vor 3wochen auch bronchitis. vor 6wochen war der rs virus schuld und wir waren im kh. dann zuhause mit einem raspi champer inhaliert(den habe ich damals bei meinr tochter in der reha bekommen). vor 3wochen hatter er leider wieder ne bronchitis und da hat uns dann unsere kinderärztin n pariboy verschrieben. sie findet den für babys besser. wir haben 2ml kochsalz auf 4tropfen 3-4mal tägl. inhaliert.
solltest so lang inhalieren, bis kein dampf mehr da ist. das geräuch wird dann auch leiser. bei uns war es mal 10min und mal 15min.
am besten nach dem inhalieren den behälter, wo die kochsalzlösung rein kommt ausschütten, dann dauert es beim nächsten mal nciht so lang.
im kh haben sie mir gesagt, das man die maske nciht unbedingt ganz an dem mund halten muss. geht auch mit etwas abstand. vielleicht macht er dann besser mit. oder inhalieren, wenn er schläft oder kurz bevor er am einschlafen ist.
mein mattis ist immer beim inhalieren eingeschlafen.
euch gute besserung
Hallo!
ich habe immer mal ne pause dazwischen gemacht. glaub so 10 minuten insges. dann war die flüssigkeit weg. versuche mal die maske nicht "press" zu setzen! Das ließ er sich etwas mehr gefallen. aber angenehm konnte ich es nie wirklich für ihn machen
Ich danke euch allen für eure Antworten, Tipps und Erfahrungen.
Das Inhalieren geht von mal zu mal besser, vielleicht gewöhnt er sich daran.
Gestern Abend ist er dabei auch eingeschlafen.
Leider hab ich aber nicht das Gefühl es wirkt, er wird immer schwächer und schlaffer. Und der Husten wird nicht weniger.
Mein armer kleiner.
Die Nacht hat er nur geschrien, weil er nicht richtig Luft bekommen hat, trinken ging auch nicht richtig.
Hoffentlich wird es bald besser.
Liebe Grüße,
Annika.