die Kasse der Mutter oder die Kasse des Babys vorausgesetzt natürlich dass es eine der wenigen Kassen ist die das zahlen. Aber bei welcher Kasse kann ich die Quittung einreichen?
welche Krankenkasse zahlt Babymassage
Das wird keine Kasse zahlen.Weil es nicht zwingend notwendig ist das du das machst und für die Gesundheit schon gar nicht.
Denke da wirst du keine positive Antwort bekommen,ich wüsste nicht warum das gezahlt werden sollte,da es ja eher eine "Freizeitbeschäftigung" für dich und Zwerglein ist.
ich musste es damals selber zahlen,wäre aber auch nicht auf die Idee gekommen das über die Krankenkasse tragen zu lassen.
Hallo,
Meine Hebamme hat mir gesagt das es einige KK wirklich übernehmen weiß aber nicht welche.
Werde meine KK mal fragen (SBK)
Lg
Wir waren heute zum ersten mal bei der Babymasage, war total super. Meine Hebi meinte ich soll es auch einreichen, sie hatte schon Mütter denen es bezahlt wurde. Wie teuer ist denn euer Kurs? Wir zahlen 60 Euro, ist wohl der empfohlene Preis.
Cloti
bei uns kosten 5 Termine mit ca. 1 Std. 50 Euro
meine Hebi ist überhaupt sehr kulant und eher günstig
Man kann sogar das Babyschwimmen bei manchen Krankenkassen einreichen.
Hab dazu einen Artikel in unserer Tageszeitung ausgeschnitten.
Dann kann ich mir das bei der Babymassage auch vorstellen.
hey,
ruf doch einfach mal bei deiner und die kk deines sohnes an und frage nach. ich hab auch babymassage gemacht und da den stärke gutschein, den man zur geburt bekommt, benutzt.
habe also anstelle 50euro nur noch 10euro bezahlt.
also wenn du den hast, nutze diesen doch.
lg andi
Die aok-plus zahlt keine Baby Massage aber Babyschwimmen über einen Gutschein.