Guten Abend zusammen!
Ich brauche mal euren Rat: spricht eigentlich etwas gegen ein Lauflerngestell (ich meine eins, welches die Kinder vor sich her schieben, NICHT eins wo die Kinder reingesetzt werden).
Bin gespannt auf eurevAntworten! Vg
Lauflerngestell
http://www.baby-walz.de/HESS-SPIELZEUG-Babyspiel-Lauflerngeraet-645826.html?group=219&pgpkl=1e9ebec9fc11e4d8934e60283d6cda12
So eins meine ich übrigens
Wir haben das und ich würde es NIE wieder kaufen.
Ich fand den Grundgedanken gut, nämlich dass das Kind damit nicht an eine Richtung gebunden ist, wie bei einem Lauflernwagen, sondern selber ganz einfach die Richtung wechseln kann. Nur ist das auch das Problem. Egal von welcher Seite ein Laufanfänger sich hochzieht, es rutscht weg. Die Räder lassen sich nicht - wie bei vielen Lauflernwagen - bremsen, d.h. es rutscht wirklich leicht weg. Unsere Tochter hat einige Stürze damit hingelegt bis wir letztendlich die Räder komplett blockiert haben und das Ding nur noch als fest stehenden Spieltrapez-Ersatz bzw. als Turngerät verwendet haben. Meiner Meinung nach ist das Teil erst für ein selbstständig laufendes Kind richtig gut zu bedienen - und dann ist es uninteressant. Das gibt m.E. allerdings auch für viele Lauflernwagen.
Rückblickend würde ich, wie einige Vorschreiberinnen auch, von jeglichem expliziten Lauflerngerät abraten - das ist rausgeschmissenes Geld. Ein niedriger Hocker, eine umgedrehte Getrânkekiste oder ein beschwerter Pappkarton in der richtigen Höhe sind ungleich günstiger und auch flexibler. Denn die kann ein Kind wirklich sehr schnell selber lenken - einfach darum herum laufen und weiter geht's in die andere Richtung.
Wenn du es allerdings gerne kaufen möchtest, spricht meines Wissens auch nichts dagegen (im Gegensatz zu diesen Dingern zum Hineinsetzen).
Es spricht weder etwas dafür, noch dagegen.
Wenn Kinder das Laufen entdecken, dann schieben sie auch einen Hocker/Stuhl durch die Gegend.
Wir hatten einen billigen Puppenbuggy für 5 Euro und haben einfach ein dickes Buch reingelegt, wg. Schwerpunkt - den hat unsere Tochter Anfangs als "Lauflernhilfe" genutzt.
Meine Maus hatte so einen Bollerwagen zum Schieben.
Damit hat sie mehrere Kilometer geschrubbt....
Kann es nur weiterempfehlen. Ist auf jeden Fall besser, als mit krummem Rücken und langen Armen durch die Welt zu spazieren.. was ewig dauern kann.....
Habt ihr keine Stühle oder kleine Beistelltische? Da hat unser Junior zweckentfremdet. (Im kizi steht ja eh schon soviel Zeug-würde ich eher nicht
Ich habe das.. aber zur Zeit erstmal zum drunterliegen und spielen! Er liebt es!
Du meinst einen Lauflernwagen. Ich fand nur 1 wirklich gut, der war so konstruiert das er nicht beim hochziehen beschleunigte.
Für mich sprach nichts dagegen, die Dinger können nur gefährlich werden wenn sie beschleunigen
lg