Dankeschön - Wie habt ihr das gemacht?

Guten Morgen zusammen,

es interessiert mich jetzt wirklich: Wem habt ihr als Dankeschön zur Geburt etwas und in welcher Größenordnung geschenkt?

Wir haben der FA-Praxis, der Hebamme, die mich entbunden hat, der Station im KH und natürlich meiner Hebamme etwas geschenkt. Allerdings eher "kleiner", meist zwischen 10-15 €. Meiner Hebamme etwas mehr.

Jetzt habe ich mitgekriegt, dass wohl auch deutlich aufwendigere Präsente üblich sind. Waren wir zu geizig? :-( Aberehrlich, das hat sich auch ganz schön geläppert.

Wem habt ihr etwas geschenkt? Und in welchem Rahmen ungefähr?

1

niemand hat was bekommen, es ist deren job

2

Hallo,

wir haben den Schwestern auf der Station 20€ für die Kaffeekasse gegeben und unserer Hebamme nen 20€-Gutschein vom DM.

Ich muss dazusagen, dass ich trotz natürlicher Geburt einige Probleme hatte (Stillen, sehr niedriger HB, überdehnte Blase) und die Schwestern in der Klinik, als auch die Nachsorgehebamme haben sich wirklich super um uns gekümmert. Da fand ich den Betrag gerechtfertigt.

LG

3

P.S. Den Putzfrauen im KH haben wir auch noch etwas gegeben.

10

#pro

Das finde ich super, die werden bestimmt normalerweise vergessen, und verdienen sicher nochmal deutlich weniger als die Schwestern und Hebammen und machen trotzdem einen tollen Job!

11

Ja, dachten wir auch. Und die waren immer superfreundlich und aufmerksam.

4

Hallo,
den Schwestern auf Station 20 Euro für die Kaffeekasse und eine Packung merci plus Dankeschön-Karte. Ich lag aber auch über 70 Tage stationär.
Hebamme ein kleinen Presentkorb für 15 Euro. Meiner Frauenärztin nix, fühlte mich auch nicht gut betreut dort.
Glg Katrin mit twins

5

Hey...

Bei mir haben die Schwestern auf der Station eine Dankeskarte mit Bild, Kaffee, Tee und Pralinen bekommen. Meine FÄ und Hebamme (sind zusammen in einer Praxis) haben eine Dankeskarte mit Bild erhalten.
Ich denke das reicht aus. War im Freundeskreis die einzige die überhaupt was geschenkt hat nach der Geburt. Bei uns ist das nicht so verbreitet :-)

Also ich denke das du genug geschenkt hast. Und am Ende kommt es doch auf die Geste und ein paar nette und Dankbare Worte an!

LG Zahnfee+Theo#verliebt#winke

6

Wir haben auch lange überlegt:
Die Schwestern auf der Station haben eine große Packung Merci und 30 Euro für die Kaffeekasse bekommen plus eine Dankeskarte
Die Hebamme die mich entbunden hat, hat eine Tasse mit einer Packung Früchtetee plus Dankeskarte bekommen, weil sie wirklich wesentlich mehr, also nur ihren Job getan hat
Nachsorgehebamme und die Arzthelferinnen und meine Frauenärztin haben "nur" jeder eine Dankeskarte bekommen. In der Arztpraxis zumindest haben sie sich über die Karte aber sehr gefreut, zumal ich alle zusammen vor mir hatte und jeder gesehen hat, dass jeder eine Karte bekommt und nicht nur pauschal eine für die Praxis

Meine Hebi bekommt sehr, sehr viele Karten, da war jetzt die Freude nicht ganz so groß, aber da sie sehr viele Frauen betreut gehe ich davon aus, dass sie überhaupt viel bekommt und sich insg. die Freude in Grenzen hält.

Ich muss auch sagen, dass ich mit Ihr noch nicht "fertig" bin. Wir machen grad noch Babymassage bei ihr und irgendwann später gehen wir vielleicht auch noch zum Babyschwimmen hin. Da ist es für mich schwierig einen Zeitpunkt zu finden wo dann wirklich Schluss ist mit der Betreuung.

Zum Schluss noch eine Anmerkung:

Ich arbeite selber als Fotografin und freue mich riesig wenn ich nach einer Hochzeit vom Brautpaar einfach nur irgendwas kleines bekomme. Manchmal bekomme ich eine Dankeskarte, ein anderesmal haben wir eine Dankesschokolade bekommen. Ich hab mich riesig gefreut, auch wenn ich Schokolade überhaupt nicht mag, aber es zeigt mir dass sie mit meiner Arbeit zufrieden waren.

Meiner Meinung nach kommt es wirklich nicht auf die Größe des Dankesgeschenks an. Ein Foto und ein paar Zeile dazu sind wirklich vollkommen ausreichend und wenn Du Dein Kind zur Nachsorge zum Arzt mitnimmst dann freuen sie sich noch mehr, der Arzt kennt sonst ja nur die Organe und Knochen von Deinem Baby weiß aber im Grunde gar nicht wie es aussieht ;-)

7

Ich hatte 2 fä die bekommen beide noch ne Karte und ein schönes Bild.die Karte ist selbst gemacht,es sind Schmetterlinge aus Maximilians Fußabdrücken drauf.

Die Schwestern haben pralinen ,Blumen und ne Karte bekommen.

Meine Hebamme bekommt etwas mehr denn sie ist einfach die beste,ich bin so froh das ich sie hatte und habe.
Entweder MassageGutschein oder evtl doch n tankGutschein denn sie fährt sehr viel.

Klar sind es deren Jobs aber ich finde das diese Menschen mich sehr unterstützt haben im größten Glück auf der Welt und deswegen zeige ich meine Dankbarkeit!!!!
:)

8

auf der station.habe ich niemandem.was geschenkt, denn es ist ihr job frauen zu entbinden.eine frauenarztpraxis hat ein.foto mit namen.und geburtsdaten bekommen, meine hebi auch, dazu bekam.sie eine packung merci nach ende der betreuungszeit, unsere familie und freinde bekamen.auch alke karten.mit foto und daten. unseres sohnes. haben.wir selber am.pc zu hause gemacht, von daher gabs da keine kosten.

9

Ihr schenkt was?? Nee, übertreiben muss man es ja nicht... wir hatten ein Fotoshooting gemacht, als meine Maus 5 Monate war, dann haben alle Dankeskarten bekommen, alle die mich in nem besonderen Maße unterstützt haben (wir waren noch auf der Neo!)

Aber Geschenke, nee, soweit kommts noch... das ist ja auch für die Beschenkten doch etwas übertrieben... ich würde mich reichlich komisch fühlen, wenn ich jedes Mal ein Geschenk bekommen würde, wenn ich meinen Job richtig mache... Belasst es doch bei ner Dankeskarte mit nem schönen Foto und paar Daten zum Kind, damit die sehen wie es sich entwickelt!!! Mehr würde ich nicht machen... wenn ihr unbedingt was schenken wollt, dann hat sich immer was für die Kaffeekasse bewährt oder ein Frühjahrsgruß :-)

lGr