Hallo!
Ich hatte gestern Abend schon einmal geschrieben. Jonah hatte jetzt schon eine ganze Zeit lang Husten, hat eine Woche lang Ambroxol genommen, dann aufgehört und seit gestern wurde es dann wieder immer schlimmer. Bin also heute mit ihm zum Arzt - Ergebnis: Er hat Bronchitis. Der Arme...
Der Arzt hat jetzt SalbuBronch Elixier aufgeschrieben, davon soll ich ihm jetzt 3-4 Mal am Tag 12 Tropfen geben.
Ich habe ihn gefragt ob man auch noch etwas homöopathisches geben kann oder machen kann zur Unterstützung. Da hat er mich nur augenrollend angeschaut und meinte, er hätte mir jetzt doch was aufgeschrieben.
Der Arzt ist eh unmöglich, ich fragte ihn ob baden okay sei. Er meinte: Wenn ein Kind stinkt müsste man es baden. Aha, ich habe nur gesagt, naja ein Baby schwitzt ja noch nicht, man badet es eben regelmäßig. Er nur: Wie Sie meinen DANKE!
Er gibt ständig solche Antworten, bei denen man sich null ernst genommen fühlt, bin jetzt auf der Suche nach einem anderen Arzt.
Deshalb die Frage an euch: kann ich ihm noch zusätzlich zu den Tropfen mit irgendwas helfen? Werden heute Nachmittag wenn es nicht regnet raus gehen, frische Luft ist bestimmt gut. Aber sonst? Und wie würdet ihr es mit dem Baden machen? Lieber abwarten bis er fit ist?
LG, annima89 mit Jonah (9 Monate)
Obstruktive Bronchitis! Tipps?
Hallo,
erstmal, schnellstmöglich anderer Kinderarzt.
Hat der kleine mit dem atmen Probleme?
Was immer gut ist, inhallieren
.
Wir hatten damals vom KiA Inhalator bekommen.
LG und gute Besserung
Hm, naja es pfeift eben so wenn er ein- und ausatmet, also angenehm klingt es nicht. Aber der Arzt hat eben nur diese Tropfen verordnet und meinte, das würde ausreichen bei Bronchitis. Ich würde inhalieren auch ganz gut finden, aber wir haben nun leider keinen Inhalator..
Hast du einen zweiten KiA In der Nähe?
Wir haben den inhalator damals verschrieben bekommen,bezahlt KrankenKasse
Inhalieren mit einem PariBoy (mit Kochsalz und ggf Salbutamol oder BudiAir).