7,5 Monate und total schwierig...:-(

hallo....

wie die Zeit rast -unglaublich-! nun ist mein kleiner schon 7,5Monate alt.

doch, jetzt ist er total unausgeglichen... ich mein er lernt gerade so viel. seit Samstag robbt er durch die Wohnung und versucht die Katze zu fangen.

er geht in den vierfüßler und ich glaube , er übt gerade das sich alleine aufsetzen.

wenn er spielt, fängt er kurze Zeit an zu meckern. er will aber nicht auf dem arm. er will auf seine spielmatte gesetzt werden, damit er ,,freihändig" spielen kann.

freisitzen kann er mehrere Minuten.....naja, nun zu meinem/unserem Problem:
Mittagessen ist momentan doof (er schafft nur noch die halbe -dreiviertel Portion)
das einschlafen ist wieder ein Kampf

abends ab Ca 18Uhr will er nur noch getragen werden

und nachts ist die reinste Katastrophe (er wird nur noch nachts gestillt), er will stündlich an die Brust.

ich bin kurz davor abzustillen... so geht es nicht weiter.

ich hoffe, ich habe bald meinen ausgeglichenen Sohn zurück.

vielen dank fürs lesen

1

Ihr kommt jetzt gerade in das Fremdelalter - eine schwierige Phase für die Kinder! Gerade wenn jetzt das Robben beginnt. Schau mal - das wirkt sich auch auf das Schlafen aus:

http://gewuenschtestewunschkinder.blogspot.de/2013/03/fremdeln-warum-kinder-fremdeln.html

Schläft Dein Kind an der Brust ein? Bei uns ist er deswegen auch stündlich aufgewacht. Da half das "sanfte Ablösen", wie es hier beschrieben ist:

http://gewuenschtestewunschkinder.blogspot.de/2013/02/einschlafen-warum-neugeborene-nicht.html

Liebe Grüße und starke Nerven!
Danielle

2

Hm meine Tochter ist 8 Monate und wir hatten vor 4 Wochen exakt das selbe "Problem" mit dem Kind.
Das ging bis vorgestern und plötzlich schläft sie durch, isst wieder Brei,....

Allerdings kann sie nur den 4-Füßer...von Sitzen und Krabbeln will Madame nichts wissen.

3

Hi,

mein Sohn ist auch 7,5 Monate alt und vieles was du schreibst, trifft auch auf ihn zu. Ich stille wieder nachts :-(, das Einschlafen (vor allem tagsüber) ist oft der reinste Kampf. Er quengelt, kaum dass ich den Raum verlasse und schläft nachts sooo unruhig.

Wir hatten grad aber auch einiges zu bieten: Zähnchen, Bronchitis, wieder Zähnchen und jetzt noch die Impfung :-(, waaahhh ich könnte mal ne gute Mütze Schlaf vertragen ;-).

Mittagsbrei macht er plötzlich auch ständig Terz, er isst kaum noch die ganze Portion.

Tja sie lernen grad sooo viel, das will alles erstmal verarbeitet sein! Es wird auch wieder besser - hoffe ich, hihi.

LG von einer "Leidensgenossin"

4

Charlotte ist jetzt auch 7 Monate alt. Sie schläft beschissen, will 4-5 nachts an die Brust. Tagsüber schläft sie maximal 30 Minuten. Alleine sein ist tota doof.

5

Klingt nach meiner Maus (grade 7 Monate alt geworden).

Sie kann jetzt sowohl robben als auch krabbeln (immer der Katze hinterher) und natürlich in den Vierfüssler, motzt aber viel rum. Sie fremdelt ganz schlimm, weint oft, wenn ich den Raum verlasse.

Sie will grad kaum Brei, trinkt nachts mindestens alle 2 Stunden. Und Schlafen ist generell sch....

Ach ja, was das Sitzen angeht: Du weisst schon, dass man das keinesfalls sollte? Man soll warten, bis sie sich von alleine aufsetzen können, bis man sie hinsetzt.