Baby 7 Wochen - Kein Kinderwagen

Hallo,

meine Kleine ist 7 Wochen alt und wir haben bisher keinen Kinderwagen. Da sie derzeit nur ungern allein irgendwo liegen oder schlafen will, verbringt sie eigentlich fast den ganzen Tag im Tragetuch. Denn auf dem Arn schlafen etc. ist auch nicht mehr.

Frage mich ob ein Kinderwagen vielleicht doch sinnvoll wäre, damit sie dort vielleicht auch schliefe, z.B. während des Rückbildungdkurses etc.

Wer hat auch keinen KiWa gehabt? Habt ihr ihn doll vermisst?

Danke.

sumsel

1

Also, wir haben einen KiWa und seitdem mein Sohn 5 Wochen alt ist nicht mehr gebraucht. Er ist heute 7,5 Monate alt. Wir tragen ausschließlich und ich würde mir fürs nächste Kind keinen KiWa mehr holen.

Anfangs wollen die Würmer halt ganz nah bei Mama (Papa) sein und später haben sie eh keine Lust mehr zu liegen und nur in den Himmel zu glotzen. Ich krieg das bei einer Freundin mit. Ihr Baby kann noch nicht sitzen und findet liegend durch die Gegend gefahren werden furchtbar. Kann ich auch verstehen. Mein Süßer kann in der Tragehilfe alles sehen und freut sich #huepf

2

Ich selber nutze den nur wenn ich 2 Stunden mit dem Zug unterwegs bin, als Gepäckwagen (und manchmal schläft der Kleine noch drin) ;-) Sonst ist er nur da, damit Oma damit rumjuckeln kann.

3

Für mich war es die unnötigste Anschaffung überhaupt. Ich habe im ersten Jahr keinen gebraucht und hab ihn ungenutzt wieder verkauft.

Ich würde das nicht nochmal machen.

4

Hallo #winke

Also praktisch kann der Kinderwagen schon sein,zum Beispiel ,spazieren gehen oder einkaufen
Wir haben uns ein adapter gekauft für den Kinderwagen ,die gibt's bei ebay.
Da kannst du dein maxicosi drauf setzen .also brauchst du nicht immer den ganzen Wagen mit nehmen mit Baby Schale und so.
Ich finde es praktisch

Liebe Grüße .Alina

6

Hm,

zum Spazieren gehen finde ich das Tuch sehr praktisch und zum Einkaufen müssen wir nur ca 400 m laufen, also keine Autoschale dabei.

11

Ist es nicht anstrengend ihn immer zu tragen?
Ja wenn ihr zu Fuß einkauft dann geht's ja ;-)

weitere Kommentare laden
5

Wir haben einen Kiwa, allerdings wird der von unserem Zwerg gehasst!!! Also nutzen wir das TT.

Was nervt, ist das ständige: Ihr müsst ihn doch mal in den Kiwa legen ... Er liegt nur nicht im Kiwa, weil ihr ihn im Tuch verwöhnt ... bla bla bla

Damit müsst ihr halt dann zurecht kommen, aber ansonsten lieben es die Kleinen getragen zu werden :-)

7

Na wenn Du keinen Kiwa brauchst dann brauchst Dir auch keinen anschaffen. Und wenn Deine Tochter nirgends gern alleine schläft oder liegt dann tut sie das sicher auch nicht im Kiwa.

Ich glaube wenn Du Dich jetzt schon mit dem Tragetuch angefreundet hast wirst sicher nicht auf Kiwa umsteigen. Mit Tragetuch hast halt mal mehr Freiheit z.B. beim Bummeln oder oder mal Kaffee trinken ect. Mit Kiwa ist das dann nicht mehr so einfach. Also lass es besser. Solltest Du doch im laufe der Zeit meinen einen zu brauche, dann kannst Dir ja immernoch einen anschaffen ;-)

VG

8

Ich hatte zwar einen Kinderwagen, aber der Kleine mochte ihn nicht. Geschlafen hätte er auch nie im Kinderwagen.

Vermisst habe ich den Kinderwagen nicht. Manchmal wäre er vielleicht beim Einkaufen praktisch gewesen, aber es ging auch so.

Den Buggy hat mein Sohn auch verweigert, das war dann schon teilweise ein bisschen anstrengender, aber dafür mochte er sein Dreirad.

lg

9

auch, wenn ich vor habe mein Baby viel zu tragen, haben wir einen Kinderwagen gekauft. 100 Kilo-baby die ganze Zeit zu tragen geht auf den Rücken #schwitz

10

wenn du der meinung bist keinen zu brauchen dann gut. mein 2. sohn der in 3wochen kommt wird im kiwa liegen. ob er will oder nicht. ich werde ihn nicht durch die gegend tragen. da muss er halt durch

14

Genau das finde ich immer so schrecklich, wenn ich die Babys im Kinderwagen weinen, ja regelrecht brüllen höre. Die Eltern kümmern sich oft gar nicht um ihr Baby. Das Baby (das nur ein Grundbedürfnis äußert) muss eben da durch und sich dem Willen der Eltern beugen. Traurig.

Warum so gegen das Baby arbeiten? Was hat man denn als Eltern davon?

17

Genau, da muss man schonmal erzieherisch durchgreifen. Das so ein kleiner tragling auch noch rumgeschleppt werden will...wo kommen wir denn dahin!#klatsch

weiteren Kommentar laden