Baby weint im TT!!

Hallo an Alle!!

Meine Maus ist nun 4 Wochen alt und eigentl ziemlich ausgeglichen! Sie möchte gerne und viel getragen werden, braucht viel Körperkontakt, den ich ihr auch so gut es mit drei Kindern geht, gebe.
Nun habe ich auch ein tragetuch von didymos. Nur schreit sie darin am Anfang immer ziemlich erbärmlich und sperrt sich gegen das Tuch.... Dann schläft sie aber nach 5-10 min ein....

Meine frage ist nun ob das jemand auch so kennt.....
Oder lassen sich eure Kinder sanft in den schlaf Schaukeln darin?

Vll ist's ja nur ne Gewöhnungssache??

Danke für eure Antworten!!

Lg!!!!

1

Meine Maus mag es auch nicht, schreit immer. Also setze ich sie nicht rein. Nicht jedes Kind ist Fan davon!

2

Hallo!
ich glaube das es am Anfang nicht untypisch ist....aber ich würde wenn sie sich nach 5 Minuten rum nicht sichtlich beruhigt immer raustun.....wie oft nimmst du das Tuch und wie lange?
LG

4

Also ich hab's nun ca 6 mal erst benutzt! Scheue mich aber auch immer mehr davor, eben weil sie ja weint.... War natürlich noch nicht so oft!
Vll sollte ich es noch häufiger probieren und sie zur Not wieder rausnehmen.
Problem ist nur, dass sie den kiwa bislang auch nicht wirklich mochte.... Hat sich da auch in den schlaf geschrien..... Aber irgendwas brauche ich für draußen ja!!!

5

also meiner hat auch im tt geschrien. hatte blockaden in der HWS/BWS und möchte es überhaupt nicht....logischerweise

weitere Kommentare laden
3

Wie ist das denn wenn du sie ins tuch wickelst und dann erstmal ein paar minuten schnell durch die gegend läufst?

6

Hab ich schon versucht..... Treppe rauf und runter..... Usw.....
Bislang erfolglos....

9

Meine Tochter schreit beim Binden auch immer...
Wenn sie dann drin ist, ist alles super... Und da deine Tochter auch darin einschläft ist das ein gutes Zeichen!
Evt kannst du noch ne Beratung machen um die Bindetechnik zu verfeinern, vielleicht hilft das deiner Tochter

11

hallo,

ja, so war es bei meinen 3 auch. keins von ihnen wollte anfangs in eine trage oder tuch. nach einigen tagen war es dann aber jeweils ok.

wir verkaufen jetzt den kiwa, weil meine tochter nur noch getragen werden möchte und er nur rumsteht und gammelt...

*lg*

12

Hallo,

das war bei uns am Anfang auch so, die Trageberaterin meinte, das wäre normal.

Allerdings beruhigt sich unsere (8 Wochen) jetzt nicht mehr und sperrt die ganze Zeit. :-(

Die Cranio-Sacraltherapeutin meinte, es kann einfach sein, dass unsere das Eingesperrtsein nicht mag.

Ich weiß auch keine Lösung:-(

13

Welche bindevariante nimmst du? Es gibt Kinder die mögen den Druck am Nacken nicht.Dann vielleicht lieber die Doppelkreuztrage und die tuchbahn um den Kopf zu stützen.Nicht so ideal,aber wenn sie snst gerne getragen wird.