Der Spielebogen wird langweilig

Er war meine letzte Rettung. Was tun? Einen Neuen holen?

Ich dachte, Babys brauchen nicht viel Spielzeug. :-(

1

Wie alt ist denn der Spielbogenverweigerer?

4

8 Wochen (+ 2 Wochen, wenn man nach ET rechnet).

6

Hmm, da ist noch kein gezieltes greifen und begutachten drin...ich würde trotzdem keinen neuen, zusätzlichen Spielebogen kaufen, sondern abwarten, denn schon bald kommt wie schon gesagt die Zeit, zu der einfach alles was rum liegt spannend ist.

Die Packung Wattepads im Bad, ein Kochlöffel in der Küche, Tempopäckchen sind sowieso der Renner.

Vielleicht könnt ihr die Zeit noch etwas mit "pimpen" überbrücken und danach beschäftigen sie sich ohnehin viel besser mit sich selbst.

weitere Kommentare laden
2

wir pimpen den SPielbogen.
Mal knoten wir ein Seidentuch um das Gebaumel, mal stopfen wir das Stocktier in den Hängering,...etc
Sehr beliebt sind große Esslöffel oder ein Schneebesen.

5

Haushaltsgegenstände sind hier neuerdings auch der Renner und viel cooler als Spielzeug, deshalb die Frage nach dem Alter, denn wenn man den Kleinen einfach irgendwas in die Hand drücken kann, sind sie meist glücklich.

Bei uns wird ein Tempopäckchen jeder Rassel vorgezogen!

8

Dafür ist sie wohl noch zu klein. Sie greift zwar, behält Gegenstände dann aber nicht lange in der Hand.

3

Hallo,

wie alt ist denn der Zwerg und inwiefern war der Spielbogen deine letzte Rettung? Deine Rettung wovor #kratz Woher weißt du, dass der Spielbogen langweilig ist?

Übrigens brauchen Babys wirklich nicht viel Spielzeug, dafür aber ganz viel Nähe ;-)

LG

7

Die letzte Rettung insoweit, dass ich sie sonst ohne 20 minütige Unterbechung lange am Stück durch die Wohnung tragen muss. Sonst hat sie zwischendurch auch gern mal unter dem Bogen gespielt, bevor sie geschrien hat und wieder auf den Arm wollte.

Ja, ich weiß eigentlich, dass Babys nicht viel Spielzeug brauche und wahnsinnig viel Liebe. Sie kriegt auch viel Nähe, leider will sie nicht mehr in´s Tuch. (Cranio-Sacral-Therapie hatten wir schon, Osteopath kommt noch).

Ich will mich auch nicht mehr ständig rechtfertigen müssen, dass wir so ein aktives Baby gekriegt haben. :-(

Wir lassen sie nie schreien.

11

Und wenn du dich mit ihr ins Ehebett legst und da mit ihr spielst? Das geht auch nicht?

Ich persönlich finde es nicht ungewöhnlich, dass Babys rund um die Uhr getragen werden wollen. Auf dem Arm ist das natürlich anstrengend. Hast du das Tuch wirklich richtig gebuden? Oder mal verschiedene Bindeweisen ausprobiert? Manche Bindeweisen mögen Babys nicht, man muss immer die finden, die zu Mama und Baby passt.

Vielleicht liegt aber auch was vor, was der Ostheopath behandeln kann. Ich wünsche euch dafür viel Erfolg!

weiteren Kommentar laden
15

was hast du denn für einen??
lg

19

Meine kleine hatte nie Spielzeug in dem alter. Am liebsten war sie bei mir im Tuch, aufm Arm und hat geschaut was ich mache :) das ist was sie brauchen:)

21

Ja, klar.

Allerdings wollte sie die letzten 2Wochen nicht in´s Tuch. Und ich kann beim besten Willen nicht 8 h am Tag im Fliegergriff mit ihr durch die Gegend laufen. Sie hat mittlerweile 6 kg.

23

Naja, das kommt wohl aufs Baby an. Pack meine Maus in ein TT, und Polen ist offen. #schrei

22

Meiner war auch so ein Trage- und Körperkontakt-Baby. Er ließ sich in dem Alter mal ganz selten auf die Regenwald-Spieldecke von Fisher-Price ablegen. Die hat bunte Lichter und Musik integriert. Das war das einzige, das er zwischendurch auch mal toll fand, zwar nicht lange, aber hat gereicht, um schnell die wichtigsten Dinge zu erledigen.
Inzwischen ist er 9 Monate und kommt nur noch zum Schlafen auf den Arm, ansonsten wird die Gegend unsicher gemacht. :D