Hallo ihr Lieben,
seit ein paar Tagen kaut meine Maus (10 Wochen) fast ständig an ihrem Händchen rum. Sie saugt aber nicht daran, sondern kaut eher und sabbert viel... was kann das sein? Hunger kann es nicht sein, denn sie macht es auch nach dem Stillen... Schnuller nimmt sie keinen, obwohl ich es immer wieder probiere.
Machen eure Kleinen das auch?
LG Leonie
Ständig die Hand im Mund? Baby 10 Wochen
Hallo!
Meine Kleine ( 9 Wochen) macht das auch. Es ist einfach die Zeit, in der sie ihre Hände entdecken und völlig normal.
LG
Nika
hallo Leonie,
ich kann dir sagen es wird noch schlimmer. Mein Louis ist jetzt 12 Wochen und wir nennen ihn " Faustfresser". Er steckt seine Faust richtig tief rein und Sabbert dabei sehr viel. Mal gucken wann sie im Mund verschwunden ist
LG Kira
Hallo,
ja das macht meiner auch seid er weiß dass das seine kleine Faust/Hand ist wird sie sehr gründlich erkundet
LG Leyla mit Tyler 12 Wochen
Juhuuuuuu
Das ist gaaaaaaaaaanz normal. Meiner ist sieben Monate und hat u.a. auch noch die Finger in der Schnute. Schnuller brauchen die keinen #nene
Das nennt man die Orale Phase.
Ich habe meinem Sohn dann immer irgendwann in die Hand gegeben, er konnte dann lernen mit dem Spielzeug umzugehen, es zu drehen und von einer in die andere Hand und er konnte es natürlich in den Mund nehmen.
Gib Deinem Baby mal Deinen Finger, ist super lustig wenn da so dran lutschen und knabbern.
Sie entdecken die Welt erstmal mit dem Mund und dann mit dem Rest.
Das wird noch viiiiiiiiiiiele Monate so gehen